Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime 7 und OS X 10.3.9

QuickTime 7 und OS X 10.3.9

wurzelmac30.04.0517:48
Ich bin ein wenig verunsichert durch die News, in der Fen froh war, dass Apple einen "Down"dater für QT bereitgestellt hat, nach dem der "Up"dater auf QT 7 Probleme verursachen könnte.
Soll ich das Update (Software aktualisieren zeigt es bei mir an) jetzt installieren oder nicht?
(PowerMac Single 1,25 MDD, OS X 10.3.9)

0

Kommentare

bluesmile30.04.0517:51
ja du kannst dir auch in die Hosen machen bevor du ihn installierst....-)
0
wurzelmac30.04.0517:58
Was Grundsätzliches (abgesehen von vollen Hosen, bluesmile:-D):
Bringt mir QT7 unter 10.3.9 was? Wenn ich da so die System- und vor allem die Hardware-Voraussetzungen lese...
0
sebe
sebe30.04.0518:01
ich glaube das Problem von Fen war, das beim Aktualisieren aus der 6er Pro Version nur eine QT 7 wird und keine QT 7 Pro. Die 7er Pro Version muß neu bezahlt werden. Also wenn Pro Funktionen gebraucht werden, vor der Aktualisierung die "alte" QT Version umbennen und verschieben (da hat man dann die 6er Pro und die 7er) oder ganz bleiben lassen oder bezahlen.

grüße sebe
0
Mila
Mila30.04.0518:02
Keine Probleme habe ich mit meinem 1,5 GHz PB.

wurzelmac: OT7 erlaubt Dir die H.264 Videos anzusehen. Läuft mit meinem PB problemlos.
Ich empfehle das Update. Wenn es ein "Downdate" gibt, umso besser. Kannst es also rückgängig machen, wenn es Dir nicht gefällt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.04.0518:03
Bei mir gab´s keine Probleme mit QT 7.

Möglicherweise ist der Downgrade für Leute, die QT 6 Pro hatten, QT 7 über die Software-Akt. automatisch gezogen haben und sich jetzt ihres "Pros" beraubt sahen? Denn dafür muss man ja erneut eine SN kaufen.

Wenn du das aber ohnehin vor hattest oder gar kein Pro hast, wüste ich keinen Grund gegen die 7er.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.04.0518:04
Oh, die Wüste meinte ich nicht
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wurzelmac30.04.0518:08
Danke für eure Statements. Ja, ich habe QT Pro 6, ist aber nicht das Problem. Alle x Jahre bin ich schon bereit, einen Key für einen Major-Upgrade zu löhnen, kommt ja dann im Herbst sowieso igendwann auch noch der Tiger auf die Rechnung...
Dann werde ich mal
0
wurzelmac30.04.0518:44
Alles OK, aber meine Hardware hält da wohl nicht ganz mit: Das NASA-Video ruckelt wie Teufel...
Übrigens: Einmal heruntergeladen, ist das irgendwo gespeichert?
0
teorema67
teorema6730.04.0520:23
No Problem QT 7.0 Pro auf 10.3.9
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Murdock30.04.0517:51
Bei mir gab es keine Probleme. Ich habe aber von 10.3.0 auf 10.3.9 aktualisiert und dann gleich QT7 installiert. Vielleicht hatte Fen ja zusätzliche Plug-Ins - oder so etwas ähnliches ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.