Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Quartz Extreme Performanceeinbruch unter Tiger

Quartz Extreme Performanceeinbruch unter Tiger

Sarkis
Sarkis03.05.0520:56
XBench meldet mir einen erheblichen Performance Einbruch Unter Tiger. Bisher schaffte meine Radeon 9000 Pro unter Mac OS 10.3. im Quartz Graphics Test ca.175, nun sind es nur noch ca. 147.
<br>
<br>Hingegen sieht es bim OpenGL wiederum anders aus. Hier ist eine Steigerung von bis zu ca. 15 % zu verzeichnen.
<br>
<br>
<br>Hat jemand schon von euch die Radeon unter Tiger getestet?
<br>
<br>Thanks;-)
0

Kommentare

Danyji
Danyji03.05.0521:19
Ich weiß nicht, ob man diesen XBench so ernst nehmen soll. Mein alter Powermac mit Sonnet Upgrade schafft im CPU-Test 169 Punkte und liegt damit auf G5-Niveau. 2GHz Dual liegt bei ca. 180. Der Quartz-Test schwankte bei mir sehr zwischen 10.3.5 und 10.3.9. Vorher hatte ich 170 und jetzt 156 Punkte. Gemerkt hab ich davon nichts. Open GL ist auch um 10 Punkte gefallen, obwohl die Gameperformance ja angeblich besser ist. Das 10.3.7 Update war ja fürchterlich. Da fiel mein Gesamtwert von jetzt 133 auf 111 Punkte. Letzteres hat man allerdings gemerkt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.