Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quartz Extreme 2D und FileMaker 7 harmonieren (noch) nicht

Quartz Extreme 2D und FileMaker 7 harmonieren (noch) nicht

guerbi09.05.0509:10
Wenn ich in Tiger Quartz Extreme 2D aktiviere (wie in den News von MacTechNews angegeben), dann habe ich anschliessend Darstellungsfehler im Layoutmodus von FileMaker 7v3. Beim Verschieben eines Objektes wird nicht mehr die bekannte Positionierungslinie angezeigt, sondern der Bildschirm füllt sich langsam aber stetig mit dem Hintergrundraster von FileMaker. Ich benutze ein PB 15' der neusten Generation (ATI Radeon 9700).

Hat das auch jemand anders beobachtet, und - das Wichtigste - hat jemand das Problem gelöst?

Gruss - G.
0

Kommentare

Sebastian Harnau09.05.0509:20
Wahrscheinlich wird Apple das Problem mit 10.4.1 lösen...
Apple wird das Feature bestimmt nicht ohne Grund erst einmal deaktiviert haben!
0
stefan09.05.0511:21
guerbi
- das Wichtigste - hat jemand das Problem gelöst?

QE 2D einfach wieder abschalten.
0
guerbi09.05.0513:23
stefan
QE 2D einfach wieder abschalten.

Naja - das habe ich natürlich auch gemacht. Aber als Lösung mag ich das nicht bezeichnen...
0
stefan09.05.0513:44
guerbi
stefan
QE 2D einfach wieder abschalten.

Naja - das habe ich natürlich auch gemacht. Aber als Lösung mag ich das nicht bezeichnen...

warum? Solange es noch kein freigegebenes Feature ist, hat man wohl keinen Anspruch auf einwandfreie Funktion. Oder war es ohne irgendwelche Modifikationen standardmässig verfügbar?
Es könnte ja auch an FileMaker liegen, wobei ich selbst von diesem Programm lieber die Finger lasse.
0
guerbi10.05.0518:22
stefan
warum? Solange es noch kein freigegebenes Feature ist, hat man wohl keinen Anspruch auf einwandfreie Funktion. Oder war es ohne irgendwelche Modifikationen standardmässig verfügbar?
Ich habe lediglich gefragt, ob hier einer eine Lösung kennt. Du weisst offensichtlich keine. Das ist ok, ehrlich.
Es könnte ja auch an FileMaker liegen, wobei ich selbst von diesem Programm lieber die Finger lasse.
Auch das ist ok. Ich verdiene u.a. mit FileMaker mein Geld.
0
stefan10.05.0519:07
guerbi
Es könnte ja auch an FileMaker liegen, wobei ich selbst von diesem Programm lieber die Finger lasse.
Auch das ist ok. Ich verdiene u.a. mit FileMaker mein Geld.

Nachem ich mich vor ein paar Wochen für ein grösseres Projekt, das endlich von FileMaker auf eine andere Datenbank umgestellt werden soll, in FM einarbeiten musste, bin ich wirklich froh, dass ich damit nicht mein Geld verdienen muss.
0
guerbi10.05.0519:32
Mit FM hat man's nicht leicht, das stimmt. Und es ist sehr verlockend, mal eben die eine oder andere Veränderung umzusetzen. Am Schluss steht Chaos pur. Da ich aber ab und zu für Mac und Win kleinere DB-Projekte entwickle, lande ich schlussendlich doch meist wieder bei FM. Oder kennst du eine Alternative? Ich habe schon REALBasic ausprobiert, aber das war ein Desaster. Dann doch lieber FM, das läuft wenigstens ziemlich stabil.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.