Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuarkXPress 6.5 Update wie komme ich wieder an meine PS-Drucker

QuarkXPress 6.5 Update wie komme ich wieder an meine PS-Drucker

yeah04.11.0414:12
Nach meinem Update auf QX 6.5 komme ich nicht mehr an meine Postscriptdrucker ran. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache. PPDs sind alle da. Ich kann nur nicht die Drucker in meiner Druckerliste anwählen.
0

Kommentare

yeah04.11.0414:13
So sah es unter QX 6.1 aus.
0
Rudi04.11.0414:24
Hast du Extensions verwendet?
Was bedeutet Printtools und Flexo in Deinem Druckmenue?
Bei mir ist nach Update noch kein Problem zu erkennen.
0
yeah04.11.0414:26
Ja unter 6.1 hab ich Badia Printtools und eine Preflight-Xtension. Hab diese bei 6.5 deaktiviert, weil ich auch schon vermutet habe, dass damit Probleme geben könnte.
Nichtsdestotrotz kann ich einfach keinen Drucker aus meiner Druckerliste anwählen.
0
zaph
zaph04.11.0414:27
auch der ppd-manager schaut am richtigen ort nach ??

hab noch nicht upgedatet.....
„live long and prosper“
0
Linienschieber04.11.0414:31
auch hier keine Probleme nach dem Update. Lösche mal die XPress Preferences.prf in Library / Preferences / Quark / QuarkXPress 6.0 und starte xPress neu. vielleicht hilft es.
0
zaph
zaph04.11.0414:32
puh - was für ein deutsch - sorry
„live long and prosper“
0
yeah04.11.0414:33
Ja, PPD-Manager ist richtig eingestellt. Hab einen seperaten Ordner mit all meinen benutzten PPDs (Adobe PDF usw.).
Das ganze sieht für mich so aus als wäre überhaupt kein PS-Drucker installiert. Ich habe aber neben Adobe PDF noch einen GCC Elite XL und PowerRIP hier laufen.
0
yeah04.11.0414:43
XPress Prefs löschen hat leider auch nichts gebracht. Die 6.1er Version tut nach wie vor ihren Dienst (GLÜCKLICHERWEISE). Allerdings bleibt es vor allen deswegen total rätselhaft oder hat noch jemand eine Idee.
0
Linienschieber04.11.0416:13
was heisst PPD in einem seperaten Ordner? setzt die 6.5 version vielleicht voraus, dass der originale / ursprüngliche PPD Ordner verwendet werden muss.

hast du die beiden versionen installiert? also 6.1 und 6.5

kommen sich die preferences evt. in die quere? gibt es 2 seperate ordner
für die preferences, also 6.0 und 6.5.

ich habe das 6.5 update über das bestehende 6.1 installiert und kann nur
vermuten ob sich da was in die quere kommt.
0
yeah04.11.0416:30
Hab inzwischen eine komplette Neuinstallation gemacht und zwar auf einem seperatem Volumen (ich will ja meine laufende 6.1er nicht verlieren).
Das Ergebnis ist, dass 6.5 läuft und auch die Drucker alle wieder da sind. Sobald ich allerdings die 6.5er auf das Startvolumen in den Programm-Ordner kopiere funktionieren die Drucker wieder nicht.

Sieht also so aus, als hätte Linienschieber mit seiner Vermutung recht. Genau erklären kann ich es mir leider immer noch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.