Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark dokumente in Indesign hilfe

Quark dokumente in Indesign hilfe

HeikO29.08.0310:28
Hallo zusammen,
<br>
<br>ich bin vor einiger zeit auf indesign umgestiegen und konvertiere nun so nach und nach alle alten quark dateien auf indesign, was eigentlich auch ganz gut klappt, jetzt bin ich aber auf ein quark dokument gestossen, bei dem indesign jeglichen dienst verweigert:
<br>indesign schliesst sich während des öffnungsvorgangs ohne jegliche Fehlermeldung!
<br>
<br>kennt jemand eine möglichkeit indesign zu überreden dieses dokument zu akzeptieren?
<br>
<br>ich hoffe mir kann jemnad helfen, da ich nach möglichkeit einen kompletten neuentwurf des dokuments vermeiden möchte....
<br>
<br>gruß
<br>
<br>heiko
0

Kommentare

mark29.08.0310:37
Hallo,
<br>ich hatte schon mal ähnliche probleme.
<br>Speicher das Dokument doch nochmal ab und dabei darf es kein mehrsprachiges Dokument sein. (zB. alte und neue Rechtschreibung).
<br>Vieleicht klappt es ja jetzt.
<br>Mark
0
HeikO29.08.0310:54
danke für die schnelle antwort,
<br>ich hab alle speicheroptionen von quark bereits ausprobiert, immer das gleiche ergebnis, nur wenn ich in quark als mehrsprachiges dokument speicher sagt indesign daß das dateiformat nicht unterstützt wird...
<br>
<br>heiko
0
Andi
Andi29.08.0312:21
Kann es sein dass in dem Quark Doc Schriften verwendet werden, da:
<br>1. beschädigt,
<br>2. nicht aktiviert
<br>oder 3. nur TT Schriften sind
<br>oder 4alee drei zusammen.
<br>Auch alle Bilddaten überprüfen!
<br>
„möp!“
0
Maxefaxe29.08.0312:42
Kopier mal per Zwischenablage in Quark auf eine frische Seite, speicher diese in Quark und importier sie dann in InDesign. Wenn das nicht klappt, nimm nur Teile der Seite und wieder hol den Vorgang.
<br>
<br>Per Ausschlussverfahren kommst Du dem bösen Rahmen oder Element wohl auf die Schliche.
<br>
<br>Klingt albern, ist aber effektiv
0
le9
le929.08.0315:43
Indesign 2.02 kann nur Dokumente bis Version 4.11 öffnen, bei Version 5 und 6 geht nix mehr, also alle Dok in Quark 5 öffnen und als 4 abspeichern dann tun alle, also bei mir bis jetzt.
0
Dr.T.R.Olly29.08.0322:59
hi!
<br>
<br>dazu fallen mir spontan ein:
<br>
<br>- in welcher "quarkversion" sind denn die designs gemacht? naive frage wie groß ist denn das file? wieviele seiten? seitenvorlagen? stilvorlagen? farbdefinitionen? besondere trennregeln? braucht das spezielle plugins???
<br>
<br>- speichern von Q6 > Q5 -- von Q5 > Q4 -- von Q4 > Q3 -- kann ein "normales kleines" Q3.3.2 das dann öffnen? dann "sollte" ID2.0.2 das auch können ... lt;>
<br>
<br>- probleme mit seitenformat? zu groß? falsche montageflächen? "restobjekte" die irgendwo noch rumgeistern?
<br>
<br>- probleme mit links auf bilder/bildnamen mit "/" "” und ähnlichen sachen drin, alle bilder/bildlinks vielleicht mal rausschmeissen
<br>
<br>- probleme mit farbnamen, vielleicht auch hier mal prüfen ob "eklige" farbnamen wie " .glanzweiß über /tiefschwarz 0%" verwendet werden
<br>
<br>- werden "spezial"-fonts verwendet ? arabisch? türkisch?
<br>
<br>- sind stilvorlagen mit "illegalen" bezeichnungen verwendet?
<br>
<br>vielleicht hilfts - bitte berichte mal ... solche tipps kann ich für die arbeit auch gut gebrauchen
<br>
<br>gruss TRollY
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.