Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark Xpress Pfad zu bestimmten Ordner....

Quark Xpress Pfad zu bestimmten Ordner....

Macrenne08.07.1510:46
Hallo liebes Forum... habe einen neuen Rechner auf dem ich XPress am laufen habe.
Wenn ich ein Bild importieren möchte, geht er immer wieder in den Order Dokumente und nicht in den Ordner wo die Bilder liegen, ich muss immer wieder den anderen Ordner angeben. Kennt einer von euch die Einstellung wo ich das ändern kann? Irgendwie finde ich das nicht in den Voreinstellungen..
Auf meinem letzten Rechner hat er immer wieder den letzten importierten Bilderpfad angezeigt....

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
0

Kommentare

jogoto08.07.1510:54
Ist das nur bei XPress so oder auch bei anderen Programmen?
Welche Version von XPress?
Welche Version des Systems?
Zusatztools installiert, z.B. Default Folder X?
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel08.07.1511:54
jogoto
Zusatztools installiert, z.B. Default Folder X?
Wenn nicht - tu es...
Dann sind Standardordner oder zuletzt benutze Ordner immer nur einen Klick entfernt.
0
struffsky
struffsky08.07.1512:19
War bei mir auch mal. Mit irgendeinem Update war es behoben. Genauer weiß ich es leider nicht mehr. Habe dann Bilder nur noch aus dem Finder reingedroppt, eh schneller…
0
Macrenne08.07.1514:24
Habe hier XPress 8 und Yosemite. Habe mir gerade Default Folder X installiert... Scheint zu funktionieren... Danke für den Tipp, aber verstehe trotzdem nicht, warum es nicht ohne Zusatztool funktioniert....
0
qmunity08.07.1514:46
Vielleicht weil Quark 8 auf Yosemite nicht unterstützt wird?
http://forums.quark.com/viewtopic.php?f=8&t=27713
0
jlattke08.07.1515:40
Empfehle Dir dringend auf 2015 umzusteigen. 8 war ne Krücke! 9 ist in Ordnung. 2015 viel besser – vor allem unterstützt es offiziell Yosemite.

Standardmäßig importiert XPress aus dem letzten, verwendeten Ordner. Ändern kannst Du das im Menü Quark XPress/Einstellungen/Programm/Standardpfad. Im Dropdown beim Importdialog gibt es unten allerdings noch eine Eintragsreihe mit den zuletzt verwendeten Ordnern – da kannst Du auch immer zu einem der jeweils zuletzt verwendeten springen …
0
__18068208.07.1515:44
Unter Menü > QuarkXPress > Einstellungen > Standardpfad (unterhalb der Listung PROGRAMM) kannst Du jeden beliebigen Ordner ansteuern.
Meintest Du das...?

0
Macrenne08.07.1516:01
Hi madlook... ich denk mal damit funktioniert es auch... einfach nur die Häckchen setzen... Ist ein wenig verwirrend weil man den „Durchsuchen" button hat.. aber es funktioniert so. Danke schön....
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel08.07.1518:01
jlattke
Empfehle Dir dringend auf 2015 umzusteigen. 8 war ne Krücke! 9 ist in Ordnung. 2015 viel besser – vor allem unterstützt es offiziell Yosemite.
Frage: Wie verhält es sich mit 10 zu 2015?
Hintergrund: Wir sind komplett auf InDesign umgestiegen und haben nur noch eine Quark Lizenz von wegen alter Projekte...
Gestern erst wieder in 10 verzweifelt: Ständiger Absturz bei Export PDF
0
qmunity09.07.1509:28
@HumpelDumpel:
Probier's doch aus?
http://www.quark.com/de/Support/Downloads/Details.aspx?fid=294
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.