Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark Xpress 6

Quark Xpress 6

miacha11.08.0313:39
Weiss jemand etwas über die Rückwärtskompatibilität der Version 6.0?
File speichern aus Version 6 im Format von Version 5 oder 4.
Gibt es die deutsche Version von 6 bereits?

0

Kommentare

mee
mee11.08.0313:41
Kompatibilität bis zu 5.0. Tiefer is nicht...
Ob das was kommt weiss ich noch nicht.

Und so viel ich weiss ist das ein MLS (also Multilanguage), also auch in Deutsch.
0
Oxxle
Oxxle11.08.0313:47
Die deutsch Version 6 ist im Handel und kann speichern bis zur Version 5.
Gruß
Oxxle
0
Babsi12.08.0302:52
Oxxle
Die deutsch Version 6 ist im Handel und kann speichern bis zur Version 5.
Gruß
Oxxle

ACHTUNG! Ich habe XPress 6.0 heute soeben erhalten.
Es öffnet zwar meine alten Dokumente, stürzt aber beim Speichern (als 5er oder 6er) kommentarlos ab! Zweiter Versuch: Neues Dokument, altes Öffnen; Ansicht Miniaturen:
eine Seite rüberziehen klappt, mehrere Seiten: ABSTURZ.
"Selbstverständlich" verliert Quark bei dieser Prozedur sämtliche Anker und damit werden alle Hyperlinks wertlos.

Dann: ExportLayout als PDF - BUMM Absturz!
Bodenlose Frechheit. Ich hätte so ein neues XPress nie für die Produktion verwendet, eher erwartet, dass das meiste geht und nur ein paar Bugs stören.

So ist es aber völlig unbrauchbar! (Hab das Ganze auf einem neuen G4 mit frischen 10.2.6, genug RAM und HD und ausschließlich Quark installiert. Auch auf anderen Rechnern klappt es nicht.) Es taugt nicht mal als teures Konvertierungstool, weil man gewisse Dateien nicht speichern kann - unglaublich aber wahr!

Für die Produktion bleiben wir bei 3.32.
Für PDFs mit vielen Hyperlinks nehmen wir das 5er.
Ich liebe das 10er-System, habe und hasse InDesign 2.0.

Aber XPress 6 ist eine einzige Katastrophe.
Dass die das ohne schlechtem Gewissen verkaufen?

PS: Die Registrierungsprozedur ist ein Scherz:
Da muss ein 50[!, nicht gelogen]-stelliger Validation Code (alles in einer Wurst, steht auf einem "Kas-Wisch") eingegeben werden. Zur Verwirrung ist noch eine Seriennummer aufgedruckt, die aber nicht geht, man braucht die alte Seriennummer von XPress 5 ...
0
Scheune
Scheune12.08.0310:05
Ist eh vorn Arsch wenn ich Quark 6 nicht auf meinem Desktop G4 und meinem iBook installieren kann (wegen der Registrierung).
0
Oxxle
Oxxle12.08.0310:50
Ich würde sagen, Babsi hat irgendeinen Bug im System. Fehlerhafte Platte o.ä. denn ich kann keines der genannten Probleme nachvollziehen, Verlegen/Abonnieren geht dank Quark-Nachbesserung auch wieder.
Ich will nicht sagen, dass Quark 6 das Super-100%-Programm ist aber so unendlich Fehlerbehaftet ist es auch nicht.
0
Babsi12.08.0321:04
Wenn ich meine 5er-Dateien als 4er-Dateien abspeichere, macht das 6er XPress sie brav auf und speichert sie ohne Absturz - nur sind dann meine Hyperlinks futsch.


Aber immerhin kann ich so ein bisschen mit dem 6er unter realen Bedingungen herumprobieren. Keine Ahnung, wie ich meine Dateien ohne Verluste retten kann.

Naja, mal sehen, wann XPress 6.1.1 rauskommt ...
0
Fipz
Fipz12.08.0310:14
Kann mich gar nicht über XPress 6 beklagen. Hatte mit sauberen XPress-Daten in einem Monat noch keinen Absturz. Läuft absolut stabil.
<br>
<br>Einziger kleiner Klagepunkt ist, dass die in der Beta-Version erstellten Dokumente nicht direkt in XPress 6 geöffnet werden können (Absturz ohne Fehlermeldung). Die Beta-Dokumente müssen in der Beta-Version als XPress 5 abgesichert werden und können dann erst problemlos in XPress 6 geöffnet werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.