Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark 6.5 druckt kein Arial

Quark 6.5 druckt kein Arial

BIGapple18.05.0522:06
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen dass ich mit Quark 6.5 die Schrift Arial nicht mehr verwenden kann, hab ein Firmenlogo mit Arial schrift in einem Prospekt was ich drucken will und kann diese nur mit 6.0 drucken.
Quark bricht bei der 6.5 Version mit der Fehlermeldung "Die Schrift "Arial" ist vermutlich beschädigt und wird durch Courir ersetzt (108)

Klar kann ich das Logo in Photoshop als EPS umwandeln aber mir gehts daraum wie ich Quark dazu bringen kann keine Fehlermeldung auszuspucken, ist schon omisch.
In allen anderen Programmen ist Arial nutzbar, ist ja eigentlich auch ne standardschrift.
Kann mir jemand tipps geben?
Komisch ist, wenn ich die Seite als eps aus Quark heraus sichere und sie danach durch den distiller werfe, ist arial eingebettet.

Ich hoffe an kann mir helfen,
es grüßt, BIGapple
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla18.05.0522:18
Diese Fehlermeldung habe ich manchmal auch, bestätige sie dann einfach mit OK und der Druckvorgang wird fortgesetzt. Die Schrift dann aber trotzdem korrekt ausgedruckt. Oder brichst du den Druck dann selber ab?
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla18.05.0522:19
*wird
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.