Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark 6.0 und Postscript drucken Quark 6.0 und Postscript drucken Quark 6.0 und Postscript drucken Quark 6.0 und Postscript drucken

Quark 6.0 und Postscript drucken Quark 6.0 und Postscript drucken Quark 6.0 und Postscript drucken Quark 6.0 und Postscript drucken

sbocky
sbocky02.02.0419:26

habe folgendes problem. ich habe meinen epson aculaser c8500PS im Printcenter (OS 10.3) als TCP/IP eingestellt. dort konnte ich aber keine PPD dazugeben.

nun wenn ich unter quark ein dokument ausdrucken will, kann ich keine ppd's auswählen, obwohl ich unter hilfsmittel alle ppd's reinimportiert habe.

muss ich im printcenter etwas anderes einstellen? ich muss doch irgendwo die ppd mit ins spiel bringen?

viele grüße
axel
0

Kommentare

mac128kb02.02.0419:30
warum TCP/IP und nicht USB oder AppleTalk?
AppleTalk geht auch über TCP/IP ohne das Du im PrintCenter TCP/IP auswählst. Ging die automatische Erkennung nicht. Drucke die Konfigurationsseite am Drucker aus und prüfe ob AppleTalk aktiv ist
0
sbocky
sbocky02.02.0419:35
apple talk ist aktiv! kann ich über apple talk ein ppd auswählen?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella02.02.0419:51
Mensch was soll der der Betreff, ging es nicht noch länger...??
0
sbocky
sbocky02.02.0419:56
sorry, ist warscheins ein fehler in safari. habe ich per einfügen eingesetzt aber war nichts drinnen. dann hab ichs reingeschrieben und siehe da: es war doch drinnen.

sorry nochmals, war keine absicht!:-((
0
mac128kb02.02.0420:05
So wo ist das Problem, druckt der de Drucker aus anderen Anwendungen?
Oder ist Dein Problem tatsächlich nur die Auswahl der ppd in Quark?
0
sbocky
sbocky02.02.0420:11
ich kann im quark unter dem printmenü keine ppd's auswählen!
unter keiner software kann ich ppds auswählen
0
mac128kb02.02.0422:27
So wo ist das Problem, druckt der Drucker aus anderen Anwendungen?
Oder ist Dein Problem tatsächlich nur die Auswahl der ppd in Quark??
0
sbocky
sbocky02.02.0422:28
er druckt aus keinem programm eps files!
0
D_BuG
D_BuG02.02.0423:01
1. Überprüfe in Quark>Hilfsmittel>PPD-Manager ob "Hilfsordner verwenden auch in das richtige Verzeichnis zeigt, für Deutsch meist: HD/Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/de.lproj
2. Stelle sicher das das PPD auch im oben genannten Ordner liegt, am besten installierst Du die PPD's mit Printer Setup Repair (http://www.fixamac.net/software/psr/), damit stellst Du sicher, das alle Einträge richtig sind
0
joachim02.02.0422:48
Ohne ppd läuft nichts.
<br>Muss auch im Printcenter konfigurierbar sein, habe in der Firma einen Elite 1220 installiert und läuft prima unter TCP/IP. Wo hast du die PPD denn abgelegt?
<br>Dann im Kpnfigurationsfenster unter Druckermodell/Andere den neuen Speicherort angeben. Ds wars.
<br>
<br>Joachim
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.