Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Qualitativ hochwertiges Edelstahlarmband (Lösung gefunden)

Qualitativ hochwertiges Edelstahlarmband (Lösung gefunden)

iSoldier
iSoldier03.10.1614:17
Hallo Apple Watch Freunde

Wie viele von euch auch habe ich nach einer kostengünstigen Lösung für ein Edelstahlarmband zur Apple Watch Sport gesucht. Das Problem bei vielen Billig Armbändern ist, dass die Glieder zwar aus Edelstahl sind aber nicht aus dem Vollen gefräst. Die meisten Bänder haben gefaltete Glieder und wirken somit auch sehr billig.

Als Schweizer wandte ich mich an den Uhrmacher meines Vertrauens und habe einige Uhrenarmbänder angeschaut und getestet. Ich habe eines gefunden welches farblich zur Space Grey Watch passt.
Dann galt es passende Adapter zu finden welche Qualitativ ebenfalls hochwertig sind und funktioneren.

Zusammen mit Federstegen (Verbindungsstift) vom Uhrmacher habe ich so eine Variante gefunden die meinen hohen Ansprüchen genügt und trotzdem deutlich unter dem Preis des Original Armbands von Apple liegt.

Einziges Manko ist dass die ansonsten hochwertige PVD Beschichtung auf der Stirnseite der Glieder nicht durchgezogen ist. Aber das scheint bei allen Armbänder ausser denen von RADO oä. standard zu sein.
Mich störts nicht wirklich.

Was haltet Ihr davon? Falls Interesse besteht würde ich einen kleinen Webshop machen wo man die fertig konfektionierten Bänder bestellen kann. (Preis bewegt sich um die 160



0

Kommentare

Thyl03.10.1614:24
Dass die Schließe _eine_ Klappvorrichtung hat, und nicht wie das Original zwei, finde ich schon mal gut. Das ist einfacher beim Anlegen.

Allerdings können die Enden in den Federstegen frei drehen, was die Auflage am Arm wackelig macht. Ich suche etwas, das da noch besser ist. Das Apple-Armband hat da einen bündigen Übergang.
0
iSoldier
iSoldier03.10.1614:28
Thyl
Dass die Schließe _eine_ Klappvorrichtung hat, und nicht wie das Original zwei, finde ich schon mal gut. Das ist einfacher beim Anlegen.

Allerdings können die Enden in den Federstegen frei drehen, was die Auflage am Arm wackelig macht. Ich suche etwas, das da noch besser ist. Das Apple-Armband hat da einen bündigen Übergang.

Diese Ansicht teile ich nicht. Im Gegenteil. Wenn es nicht frei drehbar ist kann es sich nicht an unterschiedlich dicke Handgelenke anpassen. Ich trage Sie nun seit einigen Tagen und finde es sogar angenehmer als das Sportarmband.
0
Thyl03.10.1615:10
Das stimmt wohl, die Größe der Uhr muss dann besser zum Handgelenk passen. Ich kenne diese Ausführung von meiner IWC, die in etwa so groß wie die Apple Watch ist und sehr angenehm auf meinen Arm passt. Mein Handgelenk ist bei Aufsicht 7.0 bis 7.1 cm breit. Wie breit ist Deins?
0
iSoldier
iSoldier03.10.1615:57
Thyl
Das stimmt wohl, die Größe der Uhr muss dann besser zum Handgelenk passen. Ich kenne diese Ausführung von meiner IWC, die in etwa so groß wie die Apple Watch ist und sehr angenehm auf meinen Arm passt. Mein Handgelenk ist bei Aufsicht 7.0 bis 7.1 cm breit. Wie breit ist Deins?

Ich bin da etwas schlanker 6cm. Musste beim Standardband 3 Glieder rausnehmen.
0
iGod03.10.1616:14
Es gibt nichts besseres als das Apple Armband.
0
Thyl03.10.1616:16
ok, aufgrund eines schwachsinnigen Messfehlers habe ich doch nur 6 cm. Demenz oder was? d.h. aber, die Situation ist vergleichbar
0
Thyl03.10.1616:18
örks. Einfach ausprobieren

Also ich bräuchte aber in Edelstahl, da ich die 42 mm Edelstahl-Variante habe. Mal sehen, was noch an Feedback kommt. Eins ist jedenfalls klar: das provisorisch gekaufte Plastikarmband treibt mich nochmal in den Wahnsinn.
0
Thyl03.10.1616:38
iGod
Es gibt nichts besseres als das Apple Armband.
das würde mich betrüben, denn ich fands nervig anzulegen, mit den zwei Schnallenhälften, die umzuklappen sind.
0
iSoldier
iSoldier03.10.1617:00
Ich könnte das gleiche Armband auch in Edelstahl liefern (Also silbrig). Adapter hab ich auch in Edelstahl.
0
Hans.J
Hans.J05.11.1603:00
@iSoldier: Bestellung und Zahlung sind raus. Vielen Dank für Dein Engagement
0
iSoldier
iSoldier10.11.1611:12
Hans.J
@iSoldier: Bestellung und Zahlung sind raus. Vielen Dank für Dein Engagement

Hab ich gesehen. Das Armband ist bei mir eingetroffen. Werde es diese Woche noch versenden.
Besten Dank, ich hoffe es erfüllt deine Erwartungen.
0
matt.ludwig10.11.1612:07
Geh doch nicht darauf ein ...
Thyl
iGod
Es gibt nichts besseres als das Apple Armband.
das würde mich betrüben, denn ich fands nervig anzulegen, mit den zwei Schnallenhälften, die umzuklappen sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.