Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Qualitätsunterschied DVI/VGA?

Qualitätsunterschied DVI/VGA?

Frowin
Frowin18.03.1113:52
Hi,

gestern ist mein neues Macbook Pro angekommen. Nun muss ich einen Mini Displayport Adapter kaufen um das Book an meinen Monitor anzuschließen.

Mein Monitor nimmt VGA und DVI (HDMI zwar auch, funktioniert aber nicht mit Computern).

Reicht ein VGA Adapter? (Bräuchte Full HD Auflösung, 1920x1080)

Ich würde lieber einen VGA Adapter kaufen, da viele Geräte (z.B. Beamer) über kein DVI verfügen.

Danke im voraus für eure Hilfe

Gruß, Frowin
0

Kommentare

v3nom
v3nom18.03.1113:58
Bei DVI hast du die bessere Qualität im Signal!
0
LordLasch18.03.1113:58
obwohl VGA nicht die optimale Lösung ist und auf jeden Fall Qualitätsunterschiede da sind, würd ich sagen: probiers doch einfach aus Solange alles scharf ist und dich nichts stört am Bild kannst du es verwenden. Privat und auf Arbeit habe ich ausschließlich 24"er mit VGA im Betrieb und es läuft.
0
re:com18.03.1114:01
ich würde sofort zum DVI-Adapter greifen

Muss ja auch kein Adapter von Apple sein ...
0
Frowin
Frowin18.03.1114:06
@re:com

wirds aber werden. Die Adapter der Konkurrenz taugen scheinbar nichts.

Manche sind zu groß, manche stören das WLAN (da sie schlecht abgeschirmt sind)...

Ich bin für Empfehlungen jedoch immer offen !

Scheinbar sind Unterschiede vorhanden, also werde ich wohl einen DVI Adapter kaufen
0
Obelixx
Obelixx18.03.1114:17
Hi Frowin,
nimm in jedem Fall einen DVI-Adapter! VGA ist analog und bietet lange nicht die Qualität wie DVI...
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.