Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Qualität von iPhoto Bildern auf dem Fernsehbildschirm

Qualität von iPhoto Bildern auf dem Fernsehbildschirm

joeapple1
joeapple106.07.0413:39
Habe einige Diashows zusammengestellt und auf Video-CD gebrannt. Aber die Qualität der Bilder auf dem Fernseher ist nicht besonders. Was muss ich beachten, damit das besser klappt.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.07.0413:49
Keine VCD, sondern eine SVCD erstellen, da ist die Auflösung höher.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
joeapple1
joeapple107.07.0420:18
Danke Leute - das hilft mir schon weiter.
Der Fernseher ist übrigens gut
0
wurzelmac07.07.0420:35
Wie kann man eigentlich eine Diashow auf CD brennen? Kann in der iPhoto Hilfe dazu nichts finden.
0
Klaus Major07.07.0422:55
Hi joeapple1,

Video CDs liegen im MPG1 Format vor, welches leider nur in 384*288 Pixel arbeitet, die dann am Bildschirm doppelt so groß dargestellt werden...

Bei Videos fällt das nicht allzusehr ins Gewicht, aber bei Standbildern eben schon, wie Du bereits gemerkt hast


Gruß

Klaus
0
JuergenB
JuergenB08.07.0401:54
Foto-DVD brennen, besser geht's am TV eh nicht, noch nich (HDTV hat ja noch kaum jemand )
0
Don Quijote06.07.0413:51
Besseren Fernseher kaufen ?
<br>
<br>Normalerweise ist die Qualitätssteigerung VCD, SVCD, DIVX und DVD…
<br>
<br>Kommt natürlich auch voll und ganz auf das Ausgangsmaterial, die Datenrate an und die Ausgabe Medien an…
0
Don Quijote07.07.0422:50
Suche im Forum, hilft da weiter…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.