Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Qualität von MTN

Qualität von MTN

planetexpress69
planetexpress6902.12.0510:21
Das brennt mir schon eine ganze Weile auf den Nägeln: Äußerst ärgerlich, dass der PHP-Code für das Erzeugen des WAP-Contents immer wieder mal invalides WML erzeugt. Zuletzt geschehen beim Beitrag über die Firmware 1.1.3 des iPod shiffle. Außerdem haben einige Artikel hier einen saumäßig schlechten Stil. Man muß nur mal das Gestammel auf langsam lesen; neben der schlechten syntaktischen Qualität wird hier permanent Essentielles ausgelassen. In welcher Beziehung stehen SANS und SecureMac.com? Wer kritisiert die erwähnte Aufstellung? Alles in allem kann man sich in etwa zusammenreimen, worum es geht; aber mit journalistischer Qualität hat der Artikel nix zu tun.
Wenn man mal davon ausgeht, dass ein Großteil der MTN-Leser hier einen Account hat, sollte man mal überlegen, ob man nicht ein Bewertungssystem für die einzelnen Artikel einführt...

Nix für ungut,
Martin
0

Kommentare

MacMark
MacMark02.12.0514:47
Wann wird sich wohl die erste PC-Seite über MTN lustig machen, wenn das hier allgemein bekannt wird?
„@macmark_de“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.12.0514:49
MacMark
Wie gesagt, wir können es ja begründen warum wir .net gewählt haben. Machst du dich auch über einen Kollegen lustig, der Office einsetzt? Könnte doch auch Open Office nehmen? Warum macht er es nicht....klar, Office von MS ist kein schlechtes Produkt!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr02.12.0516:19
Mendel Kucharzeck
Stefan Lühr
Der Benutzer wird nichts davon mitbekommen, dass die Seite auf ASP.net läuft. Wie sollte er auch? Siehst du, das PodTunes.de aus Benutzersicht auf ASP.net läuft?

Ich war noch nie auf podtunes

Vielleicht aus diesem Grunde

Andererseits muss man sagen, dass du hier sehr vernuenftig argumentierst, auch wenn manche hier etwas ueber die Straenge schlagen. Hochachtung (Hier war gerade ein Rechtschreibfehler drin Ich hatte "Hochaechtung" geschrieben.. Zufall? )

Dennoch gefaellt mir das nicht.. Eine Macseite sollte auf einem Mac gehostet werden... Ein PC mit Linux oder BSD sind auch vertretbar... aber Windows? ... find ich nicht gut...

mfg

Stefan
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.12.0517:14
Stefan Lühr
Danke

Nur was ist daran denn SOOOO schlimm? Wir sagen damit ja nicht, dass wir keine Macs benutzen oder ähnliches, für DIESEN Anwendungsfall war es aber nach unseren Einschätzungen nach die beste zu treffende Wahl!

Persönlich hätte ich natürlich auch lieber einen Mac eingesetzt zum hosten, aber warum wir von PHP weg wollen und warum WebObjects nicht nach unserer Einschätzung nach für uns verwertbar war habe ich ja oben schon geschrieben

Und der Endanwender bekommt es wirklich nicht mit, ob die Seite nun von einem Mac, Linux oder Windows-PC verschickt wird.

Don Quijote
Ich habe beim besten willen NICHT verstanden, was du mir damit sagen willst. Habe drüber nachgedacht, ich komme aber nicht dahinter. Außerdem: Was hat MS angegriffen? Höre ich auch zum ersten mal...
0
arsbbr
arsbbr02.12.0518:07
syntiq
Definitiv! Genau so seh ich das auch!
0
vb
vb02.12.0518:10
syntiq
Also mir ist es egal auf was ihr hostet, solange MTN weiter existiert und Spass macht.

Ich mag zwar win nicht und favorisiere persönlich Mac OS X, sowie Apple Rechner, aber:

JEDE Plattform hat ihre Vor- und Nachteile. Nicht alles was von Apple kommt ist automatisch gut und nicht alles was von MS kommt automatisch schlecht.

Warum keinen Mix aus allem, wenn man sich quasi aus allem das beste herauspickt?

sehe ich genau so. allerdings hätte ich bei mac-fans, und besonders bei denen, die dann auch noch eine MAC-seite veröffentlichen, den ensprechenden backgraound erwartet.
das gerechnet werdeen muss verstehe ich allerdings nur zu gut....;-)

auf pod tunes war ich auch noch nie - weil ich keinen pod habe und mich das nicht interessiert.O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pm02.12.0518:55
wieso nimmt ihr nicht einfach lasso wie mac-tv es auch macht?
0
sYntiq02.12.0517:22
Also mir ist es egal auf was ihr hostet, solange MTN weiter existiert und Spass macht.

Aber evtl seh ich das auch nur so locker, weil ich kein Apple-Jünger bin.

Ich mag zwar win nicht und favorisiere persönlich Mac OS X, sowie Apple Rechner, aber:

JEDE Plattform hat ihre Vor- und Nachteile. Nicht alles was von Apple kommt ist automatisch gut und nicht alles was von MS kommt automatisch schlecht.

Warum keinen Mix aus allem, wenn man sich quasi aus allem das beste herauspickt?
0
Don Quijote02.12.0511:41
Da ich wenig lesen und schreiben kann, beurteile ich die Code Grundlage mal nicht

Aber moralisch ist es wirklich höchst bedenklich.

Wenigstens soll MTN II an MTN I angelehnt werden, gut.

Podtunes erinnert an MTN0 mit minimaler MTN I Funktionalität und M$ GUI.

SRY, aber bitte nicht wirklich auf MTN II.
0
Don Quijote02.12.0511:54
@@ trw

Die Frage ist ja auch hier, wie lange wird es den geben ? z.B.

Hab mir 96/97 mal die Unterlagen für ISP kommen lassen, hat so ca. 30-40t DM gekostet für die Hardware und ca. 300DM pro Monat für den Anschluss an den Backbone, Strom war alleine so 100DM/Monat, geschätzt.

Das muss alles auch erst wieder reinkommen
0
Don Quijote02.12.0512:44
Dann kann man wohl bald "nachträglich" editieren…

War der größte Bug an Windows…IIs
0
Don Quijote02.12.0516:31
Anders ausgedrückt, jemand klingelt in der Nacht an der Haustür, bis man aufwacht…jetz eine Bombe in die Klingel einzubauen, wäre Mord und kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch unschuldige treffen.

M$ wurde nie bestraft für die Serverangriffe auf die Blacklistregistrierungsnummern, die auch heute noch stattfinden.



0
Don Quijote02.12.0517:56
Mendel

Darauf konnte man sich wenigstens verlassen.

Näheres gerne direkt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.