Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Qual der Wahl MBA 11"

Qual der Wahl MBA 11"

caromengel
caromengel12.06.1207:44
Mein altes MB hat nun das Zeitliche gesegnet, daher wird es Zeit für ein MBA, auf dessen Aktualisierung ich schon gewartet hatte.

Was würdet Ihr mir raten, wenn Ihr die Anforderungen von Lion und Mountain Lion seht - lieber mehr Arbeitsspeicher oder schnelleren Prozessor? Oder bei der Grundausstattung bleiben und stattdessen in ne größere SSD (>128 GB) investieren?

Zur Benutzung: In der Arbeit habe ich einen PC für Office-Anwendungen und Datenauswertung (statistische Programme, zB STATA). Das MBA ist eigentlich für private Zwecke, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich es auch in der Arbeit verwenden werde, so wie Windows mich derzeit nervt. Privat spiele ich nicht, auch keine große Bildbearbeitung etc. Daher könnte die Grundausstattung tatsächlich reichen.

Aber in was würdet Ihr investieren, damit das gute Stück langfristig möglichst viel Spaß macht?
Bin gespannt, was Ihr meint.

Noch eine Frage: Auf meinem alten MB von 2007 war Office:Mac sehr instabil - ist das immer noch so schwierig?
0
Umfrage

MBA 11"

  • 4 -> 8 GB RAM
    80,0 %
  • 1.7 -> 2.0 GHz Prozessor
    0,0 %
  • 128 -> 256 GB SSD
    13,3 %
  • egal
    6,7 %

Kommentare

Assassin12.06.1208:16
mehr RAM ist immer hilfreich und 4GB eher die Untergrenze. DIe kleine SSD kannst Du jetzt mit USB3 recht preiswert extern ergänzen und die 300MHz mehr im Prozessor wird man nur selten merken.

Überlege auch mit einem MBA und würde genauso kaufen. Falls man mal ein virtualisiertes Windows brauchen sollte, wäre das auch nur so möglich.
0
Igor Detlev12.06.1208:35
DIe kleine SSD kannst Du jetzt mit USB3 recht preiswert extern ergänzen

als externe Lösung. Nicht unbedingt das, was man an einem Air will. Ich persönlich würde auf jeden Fall die 256 SSD und 8 GB RAM nehmen.
0
caromengel
caromengel12.06.1208:36
YAY, gekauft! (8 GB RAM, 128 GB SSD)
Vielen Dank Leute!
0
Trumscheit
Trumscheit12.06.1208:42
caromengel
YAY, gekauft! (8 GB RAM, 128 GB SSD)
Vielen Dank Leute!

Das ging ja schnell. Viel Spaß und Erfolg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.