Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Qt von Trolltech für Mac OS X :))

Qt von Trolltech für Mac OS X :))

zanda17.06.0317:53
Trolltech kündigt freie Version von Qt für Mac OS X an

Trolltech hat eine freie Version seiner Cross-Plattform-Klassenbibliothek Qt für Mac OS X angekündigt.

Mit der freien Qt/Mac-Version soll existierende Software, die für Qt/X11 und Qt/Embedded entwickelt wurde, auf Mac OS X portiert werden können. Dabei müssten die meisten Anwendungen lediglich für Mac OS X rekompiliert werden, teilt Trolltech mit. Auf Qt baut unter anderem der Unix/Linux-Desktop KDE auf.

siehe (dot.kde.org/1055852609)
und darin enthaltenen Screenshots

Ach ist die Mac Zukunft schoen
Gruss Zanda
0

Kommentare

Steffel
Steffel17.06.0321:15
Technisch, für Apple und für OSX sicher eine gute Sache.
Aber warum muß das KDE-Gerumpel immer so häßlich aussehen...

Steffel
0
Ralf Saalmüller18.06.0315:55
Trolltech, qt, wen interesiert es?

Nach der Überraschung durch SCO sollte Richard Stallmans (GNU) Standpunkt mehr als klar sein. GPL oder löschen! Und damit ist Trolltech und KDE disqualifiziert.

Mir ist es völlig egal ob KDE besser ist als gnome, solange qt nicht <b>komplett</b> GPL ist wird es nicht installiert. Und damit auch SuSE, deren YAST ja ebenfalls auf KDE aufsetzt. Das ist <b>meine</b> Meinung. Wenn Ihr lieber KDE oder Windows, aus welchen Gründen auch immer, einsetzt, ok.

Und hoffentlich erfährt GNU/Hurd nach der SCO Anklage die Aufmerksamkeit der Entwickler die es verdient. Denkt daran GNU GNU (is) Not Unix

Gruss, Ralf
0
kmike18.06.0312:18
sieht doch ganz gut aus, hat doch schließlich sogar ne aqua oberfläche. also ich finde die x11proggies viel hässlicher
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink18.06.0315:23
Kmike<br>
sieht doch ganz gut aus, hat doch schließlich sogar ne aqua oberfläche. also ich finde die x11proggies viel hässlicher
<br>
<br>kde ist aber ein x11proggie...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.