Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Push Mail auf jailbroken Iphone

Push Mail auf jailbroken Iphone

fluppy
fluppy25.11.0917:37
Hi,

ich bekomme es nicht hin, dass Push Email auf einem iphone 3.1 jailbreaked funktioniert. Neue Emails werden nur empfangen, wenn das MobileMail geöffnet wird.

Der Account ist IMAP, Push ist in den Einstellungen aktiviert, alternatives Intervall auf "manuell". habe auch den Push-Fix von iphoneil.net installiert und danach die kennwörter neu gesetzt.

Trotzdem wird im Hintergrund nichts empfangen.

Was mache ich falsch? Ist das Push-Zertifikat in /var/Certificats trotz Push-Fix nicht in Ordnung?

MobileMe wird nicht benutzt. Der Email-Provider bietet Push an (IMAP IDLE).

Vielen Dank für jegliche Hilfestellungen.
0

Kommentare

uncher25.11.0918:13
Push auf gejailbreakten Phones ist ziemlich verzwackt.
Lies dazu mal
...und die weiteren Posts auf der Seite.

Kurzfassung: Das Zertifikat des PushFix ist nicht eindeutig. Es existiert nicht nur auf deinem iphone, sondern inzwischen auf Tausenden. Dadurch kann dein Telefon nicht mehr zuverlässig identifiziert werden und die ganze Push-Geschichte funktioniert nicht.

Ob der Weg, der im Link beschrieben ist, geht, weiß ich nicht. War mir zu aufwändig (ich hätte eine At&t-Prepaid-Karte importieren müssen, um es auszuprobieren...)
0
coolgrafix
coolgrafix25.11.0918:17
Push-Mail und Push-Notification-Service sind zwei verschiedene Dinge!
0
iDaniel25.11.0918:22
meinst du push für mail oder für ne app?
bei mir jailbroken 3.0 hat es von anfang an funktioniert! (push für mail)
0
iDin
iDin25.11.0920:06
ich versteh das nicht?????
Ein Freund ist ein Mensch, der kommt, wenn andere gehen
0
fluppy
fluppy26.11.0900:02
ich meine push-mail also notification für das Mailprogramm. push notification wöäre auch ok, aber nicht so wichtig. uncher, danke für den Link, bisher der informativste, den ich kenne. Da geht es aber um notifications, und ist mir auch zu aufwendig.

0
alQamar
alQamar26.11.0900:17
Die Frage beim Pushnotification ist: Ist es bloß jailbroken und du benutzt es mit T-Mobile, oder ist es hacktivated und unlocked?

Wenn du bei T-Mobile bist, musst du es einmal wiederherstellen und beim Jailbreak "Aktivieren" abwählen. Dann geht auch Push für Apps.
Push für Mail sollte immer gehen.
0
fluppy
fluppy26.11.0900:18
hacktivated und unlocked...
0
justsports
justsports26.11.0907:55
Mail Account korrekt als Exchange Account eingetragen?
0
MacRudom
MacRudom26.11.0909:06
geht Push-Mail nicht nur mit Exchange? IMAP und POP müssen doch abgerufen werden, oder liege ich da falsch? Wenn du einen Googemail-Account hast, kannste den auch als Exchange einrichten, dann funktioniert Push-Mail auch

Falls du keinen Googlemail-Account hast, dann stell einfach das "alternative Intervall" auf irgendwelche Minuten ein, dann ruft er entsprechend von selbst ab, ohne dass du in Mail.app sein musst und gibt dir dann einen Hinweis auf neue Mails in Form eines Icon-Badge.

und Push-Mail und Push-Notification ist ein himmelweiter Unterscheid. Die Push-Notifications sind auf einem hacktivated iPhone schwer zum laufen zu bringen und es kann passieren, dass man Notifications bekommt, die für andere bestimmt sind.
0
breaker
breaker26.11.0909:15
IMAP kann auch Push, solange der Emailanbieter die Idle-Funktion unterstützt.
0
fluppy
fluppy26.11.0910:47
ok vielen dank für die infos!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.