Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PureFTP und SFTP

PureFTP und SFTP

night-dj
night-dj13.04.0501:44
Hallo,
Ich habe schon einige Webseiten durchforstet, aber nichts dazu gefunden. Beherrscht die aktuelle PureFTP Version wirklich kein SFTP? FTP mit SSL und TLS wird ja unterstützt, wie man aus den Einstellungen erkennen kann. Als Authentifizierung benutze ich: PureDB mit dem Pfad /etc/pure-ftpd/pureftpd-pdb. PAM habe ich entfernt, da man sich sonst als root einloggen kann.
0

Kommentare

MacMark
MacMark13.04.0512:29
Für FTP und SFTP kann ich Dir Cyberduck empfehlen, welches nicht nur sehr hübsch und praktisch, sondern auch noch free software ist.
„@macmark_de“
0
Liebling
Liebling13.04.0512:44
Hast du schonmal Fugu probiert? Gibts bei versiontracker.com
0
CH
CH13.04.0513:22
Transmit von panic.com beherrscht auch SFTP und ist gut zu bedienen. Allerdings keine Freeware.
0
night-dj
night-dj13.04.0513:40
Hi, Ich glaube ihr habt mich missverstanden. PureFTP ist ein FTP Server und kein FTP Client. Vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp für mich. Ich habe schon in vielen Foren nachgefragt, aber nirgens eine hilfreiche Antwort bekommen.
0
HauDrauf
HauDrauf13.04.0514:32
Braucht er nicht zu beherrschen, da SFTP durch den sshd abgedeckt wird.
Starte einfach in den Systemeinstellungen den SSH und Du kannst Dich mittels SFTP auf den Rechner verbinden.

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
freeroot
freeroot13.04.0514:43
wie sieht es dann mit virtuellen Benutzern aus? PureFTP zeichnet sich bei mir dadurch aus, dass ich virtuelle Benutzer habe, die in einem bestimmten Bereich (jeder da wo ich ihn genau hin haben will) festgesetzt (chrooted) sind.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
MacMark
MacMark13.04.0515:01
Chroot kannst Du auch mit OS X selbst machen. FTP-Server-Dienste auch.
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan13.04.0516:47
night-dj

Wie HauDrauf schon schrieb: FTP-Serverprogramme beherrschen grundsätzlich kein SFTP, weil dieses Protokoll vom sshd bedient wird, nicht vom FTP-Server.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
night-dj
night-dj16.04.0516:51
Ok. ich danke euch. hat sich erledigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.