Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Public ß 10.11 El Capitan

Public ß 10.11 El Capitan

MacRudi10.07.1506:47
kann seit 6:00 runtergeladen werden (6 GB).
0

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi10.07.1507:09
Danke für die Info...News kam auch schon gestern Abend 19:20 - und ich hatte es 22:10 dann installiert. Läuft bis jetzt rund bei mir...
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
chill
chill10.07.1512:48
im app store steht schon seit stunden: "warten" bei mir. der download startet einfach nicht.

so macht das alles kein spass ... :'(
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sunni10.07.1513:17
chill

so macht das alles kein spass ...

Es ist eine Beta, die macht auch keinen Spaß...
0
MacRudi10.07.1513:30
Hatte kein Problem, es runterzuladen. Druck aus Safari 9 in PDF macht immer noch fette (0,4mm mindestens) anstelle von Haarlinien. Also kein Fortschritt an der Stelle seit 4 Jahren. Davor ging es!
0
ela10.07.1513:57
MacRudi
Druck aus Safari 9 in PDF [...]. Davor ging es!

Die haben vor einigen Jahren die PDF-Engine ausgetauscht/geändert. Ich hatte damit auch ärger. PDF konnten bei Druckereien plötzlich nicht mehr sauber geöffnet/gedruckt werden, kleine Schriften nicht mehr geglättet (nicht alle), Grafiken zerrissen... Mit einem älteren OS-X nie Probleme gehabt.

Seither rendere ich die PDF als Pixelgrafik in hoher Auflösung.... Problem umgangen aber schön finde ich das nicht
0
MacRudi10.07.1515:10
Ich hielt es für eine Übergangsproblematik, aber langsam erhärtet sich der Verdacht, dass es so bleiben soll. Meine Bugmeldungen damals wurden von Apple kommentiert mit: werden wir uns nicht drum kümmern. Also ein 10.5 oder 10.6 für solche Sachen bereithalten. Umbooten mit SSD ist ja schnell.
0
jensche10.07.1515:25
Läuft alles gut. Bisher.
0
heiko.w
heiko.w10.07.1515:25
@MacRudi

Du musst es immer wieder melden, steter Tropfen höhlt (vielleicht) den Stein ...
0
CalumJoshua
CalumJoshua10.07.1516:29
Naja, bei mir funktioniert der Eingangsordner von Mail nicht. Alle anderen Inhalte werden angezeigt. Der Versuch, den Maileingang zu laden führt zum Absturz von Mail. Werde mal an Apple berichten.
0
breaker
breaker10.07.1517:08
Hat schon jemand Erfahrungen mit CS 6 gesammelt?
0
jensche10.07.1517:13
CS6 was ist das?

Also CC Läuft.
Transmit Läuft
Fontexplorer läuft
Apple Music läuft
0
maculi
maculi10.07.1517:15
ich werd narrisch. Bislang gab es fürs Trackpad eine Möglichkeit, Objekte mit 3 Fingern zu bewegen. Wo ist denn das hin? Klick&schubs mach ich schon lange nicht mehr, mir ist das 3-Finger-Bewegen in Fleisch und Blut übergegangen (und das mir jetzt keiner mit: "sei doch nicht so unflexibel" kommt). Es ist einfach praktisch.
0
jogoto10.07.1517:37
maculi

sei doch nicht so unflexibel


Bei mir hat sich der iCloud Account in Kontakte verdoppelt. Noch jemand?
0
maculi
maculi10.07.1518:02
noch mal schwein gehabt. Ich hatte zunächst einen cleaninstall gemacht, und dort dann das erwähnte Problem. Dann hab ich mir per Migrationsassi ein paar Einstellungen rüber geholt, und die Möglichkeit, Objekte mit 3 Fingern zu bewegen wurde übernommen. Bewegen wie gewohnt klappt wieder.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel10.07.1519:09
MacRudi
Hatte kein Problem, es runterzuladen. Druck aus Safari 9 in PDF macht immer noch fette (0,4mm mindestens) anstelle von Haarlinien. Also kein Fortschritt an der Stelle seit 4 Jahren. Davor ging es!
Ich benutze die Druckfunktion gar nicht mehr, seitdem es Ablage als PdF exportieren gibt...
0
Bueno
Bueno10.07.1519:19
maculi
ich werd narrisch. Bislang gab es fürs Trackpad eine Möglichkeit, Objekte mit 3 Fingern zu bewegen. Wo ist denn das hin? Klick&schubs mach ich schon lange nicht mehr, mir ist das 3-Finger-Bewegen in Fleisch und Blut übergegangen (und das mir jetzt keiner mit: "sei doch nicht so unflexibel" kommt). Es ist einfach praktisch.

Das "mit 3 Fingern bewegen" lässt sich in den Systemeinstellungen bei Bedienungshilfen aktivieren:
Bei "Maus&Trackpad" auf "Trackpad-Optionen" klicken, Häkchen bei "Bewegen aktivieren" setzen und "mit 3 Fingern bewegen" auswählen. Warum auch immer das nicht einfach bei "weitere Gesten" in den Einstellungen zum Trackpad ist...
0
longlife
longlife10.07.1519:20
Ich hab mir die Beta jetzt auch mal auf einer externen FW-Festplatte installiert. Davon abgesehen, dass ich nicht ein zusätzliches Programm installiert habe, ist selbst der Seitenaufbau in Safari über WLAN merkbar schneller, auch das öffnen eines neuen Fensters geht.

Allerdings sind meine Hoffnungen in die neue Systemschriftart enttäuscht worden. Ich gehöre anscheinen auch zu denen die sich einbilden, dass sie unschärfer ist. Gerade oben ins der Statusleiste (oder wie die heißt) fällt es mir auf. Das war auch schon in Yosemite so.

Da bleibt bei mir wohl weiterhin Mavericks drauf (MBP Mid 2010).
0
chill
chill10.07.1519:25
bei mir steht immer noch das "warten" im appstore. seit mittag schon. scheissladen :'(
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
maculi
maculi10.07.1519:46
Bueno: Danke. Aber mal ganz im Ernst: An der Stelle sucht doch kein Mensch, wenn es bislang direkt bei "Zeigen & Klicken" in den Einstellungen fürs Trackpad zu finden war.
0
shotekitehi
shotekitehi10.07.1519:48
kann hier nun "endlich" auch mal WLAN-Probleme feststellen...bricht nach einigen Minuten ab. Half bis jetzt nur Neustart.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi10.07.1521:07
Dazu noch Probleme mit den Mailkonto von GMX (SMTP-Passwort) und Yahoo (keine Verbindung)....
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
1966hf
1966hf10.07.1521:23
@shotekitehi

Hatte ich auch diesmal, genau wie bei der ersten PublicBeta von Yosemite.
Einfach den GMX Account löschen und neu anlegen...schon läufts...blöd...aber es ist und bleibt 'ne BETA...
0
MacRudi11.07.1502:16
HumpelDumpel
... benutze die Druckfunktion nicht mehr, sondern Ablage als PdF exportieren
Das Ergebnis ist identisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.