Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pseudonym unter iChat???

Pseudonym unter iChat???

Snoopy21.08.0318:43
Ich benutze jetzt seit kurzem iChat! Mein Problem ist, dass beim Chatten mein kompletter Name im Chatfenster unten rechts nach der Texteingabe erscheint, ich aber in den Einstellungen ein Pseudonym bei AIM habe und mich auch unter diesem anmelde. Auch beim kleinen Anmeldefenster (mit dem Bild rechts) von iChat steht mein richtiger Name. Was sehen jetzt nun die anderen, mit denen ich chatte, ist meine Frage? Ich will natürlich unter meinem Pseudonym chatten. Irgendwie finde ich das alles schon recht verwirrend!

Gruß
Snoopy
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien21.08.0318:47
Die anderen sehen dich mit deinem Pseudonym
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0301:35
Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei iChat war, aber bei iChat AV kannst Du auf Deinen Namen klicken und es erscheint Dein Pseudonym - einfach mal ausprobieren; aber Fen hat schon recht, bei allen anderen erscheint ohnehin nur Dein Pseudonym.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Daniel
Daniel22.08.0310:20
iChat holt sich Deinen Namen aus dem Adressbuch. Also falls Deine Versuche scheitern sollten, dann einfach Deinen Namen im Adressbuch ändern.
0
Andi
Andi22.08.0316:19
So isset!
Am besten find ich aber die Funktion mit den Buddyicons mehrere zu verwalten.
„möp!“
0
Fenvarien
Fenvarien22.08.0316:13
Der andere sieht nur dann deinen richtigen Namen, wenn er ihn in seinem Visitenkarte eingetragen hat.
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien22.08.0316:20
LOL, dein MTN-Icon ist ja cool!
„Ey up me duck!“
0
Snoopy22.08.0317:09
Und wie ist es mit dem einloggen? Unter welchem Instant messenger muss man sich einloggen, nur über aol oder geht auch msn oder über apple. Wenn über apple, wie kann man ein solchen account erhalten, ist das überhaupt kostenlos?

Gruß
Snoopy
0
NoName
NoName22.08.0317:23
Snoopy gehe auf Apple.de und dort auf .mac, da steht alles drin, was Du wissen willst.
Mit iChat gehst Du über AOL oder .mac .
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0317:26
Snoopy
Und wie ist es mit dem einloggen? Unter welchem Instant messenger muss man sich einloggen, nur über aol oder geht auch msn oder über apple. Wenn über apple, wie kann man ein solchen account erhalten, ist das überhaupt kostenlos?
Nimm iChat oder iChat beta AV . Bei letzterer Adresse bekommst Du einen .mac-Probe-account und kannst die Adresse aber, auch wenn Du .mac nicht verlängern solltest, behalten. Oder du holst dir ´nen (kostenlosen) Account bei AOL , geht auch mit iChat.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName23.08.0316:00
Snoopy
Ich benutze jetzt seit kurzem iChat! Mein Problem ist, dass beim Chatten mein kompletter Name im Chatfenster unten rechts nach der Texteingabe erscheint
Jetzt weiß ich was Du meinst. Gehe in iChat über Darstellung und wähle dort anstelle von Namen einblenden, Bilder einblenden. Jetzt ist Dein Name nicht mehr im Textfeld.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.