Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Ps 3 oder X-Box 360

Ps 3 oder X-Box 360

Quereinsteiger
Quereinsteiger07.04.0820:37
Servus miteinander
Weil mir meine Wii nimmer wirklich taugt und ich endlich mal RICHTIG zocken mag,
bin ich gerade auf der Suche nach einer Next Gen Konsole!
Nur welche?
Ich hab nen 1,20 m Rückpro mit Scart und S-Video Anschlüssen.
Ne PS2 mit einigen Spielen steht hier auch noch rum.
In meinem Geschäft haben die meisten eine X-Box 360 und schwärmen in den höchsten Tönen.
Allerdings will ich auch meine DVDs hochskaliert anschauen und bin mir nicht sicher welche der beiden Maschinen dies kann?
Wenn mein Rückpro hält werde ich auch nicht sooo schnell auf HD setzen.
Aber welche Konsole liefert unter normalen PAL Bedingungen das bessere Bild?
Welche ist für die Zukunft besser gewappnet?

Ich zocke gerne GTA, Mercenaries und Resident Evil.

Jungs, gebt mir doch mal bitte Tipps, weil ich echt in der Luft hänge
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.0820:43
Mein Geschäftspartner hat eine Xbox 360, ich seit kurzem eine PS3, daher kann ich direkten Vergleich ziehen. Allerdings auf einem normalen PAL-fernseher spielen ist nicht soooooo das wahre, ein HD-Fernseher mit 1080p ist ein DEUTLICHER gewinn an qualität, viele spiele kommen in PAL nicht wirklich gut rüber.

Bei der Xbox360 ist mir negativ aufgefallen, dass diese sehr laut ist, man kann ein deutliches lüftergeräusch hören beim spielen. Dafür ist aber die spielesammlung bei der xbox größer als bei der PS3. Von der hardware her sind die beidem im design zwar grundverschieden, die qualität der spiele aber ähnlich. Controller sind bei beiden geschmackssache.
0
grekey07.04.0820:57
Beide konsolen machen eigentlich nur mit HD Fernseher richtig Spaß.

Ich würde, aufgrund des günstigeren Preises eher zu 360 tendieren. Negativ bei der X-Box ist allerdings, dass man blechen muss, um online spielen zu können.

BTW: was spricht gegen eine wii?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger07.04.0821:09
Die Wii ist ganz nett.
Aber ich spiele schon seitdem ich 8 bin Videospiele.
GTA Vice City und San Andreas habe ich bis zum Exitus gespielt!!
Resident Evil auf der PS1 ALLE Teile, auf dem Cube nur Teil 4.
Auf der PS 2 Guitar Hero bis auf die 80s Version auch jedes Spiel.

Aber auf der Wii gibt es nette Spiele, welche einen für nen Tag oder maximal eine Woche flashen.
Danach is es halt ganz ok...

Ne HD Glotze is momentan einfach nicht drin. Zudem will ich abwarten und Tee trinken.
Mit meinem RückPro habe ich echt keinen Grund übereilt zu switchen
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL07.04.0821:55
Quereinsteiger

Aber auf der Wii gibt es nette Spiele, welche einen für nen Tag oder maximal eine Woche flashen.
Danach is es halt ganz ok...

Dann würde ich mir anstatt einer PS3 oder XBox 360 erstmal andere Spiele kaufen. Es gibt genug gute Spiele auf der Wii die auch längere Spieldauer haben, wie z.B. Metroid Prime, Mario Galaxy, Zelda. Ohne HD Fernseher machen PS3 und Xbox 360 auch nur halb so viel Spass, viele Spiele sind nicht mehr optimiert für SD Fernseher, und deshalb werden Texte etc. unleserlich dargestellt.

Wie Mendel schon gesagt hat, für die XBox 360 gibt es eindeutig mehr und bessere Spiele. Da die PS3 durch den Cell Chip ziemlich schwer zu programmieren ist, passiert es auch oft, dass Spiele die für beide Plattformen existieren, auf der PS3 technisch schwächer sind. Der große Vorteil an der PS3 ist dafür das Blu-Ray Laufwerk, und dass man umsonst online spielen kann.

Von den von dir genannten Spielen erscheinen übrigens für beide Konsolen Sequels.

Schwierige Wahl, ich wüsste momentan auch nicht für was ich mich entscheiden würde. Doch solange kein HD Display im Haus ist steht für mich diese Entscheidung eh noch aus
0
Starfish07.04.0822:01
Zum spielen finde ich die Xbox 360 besser ist aber recht laut, Original DVD´s spielen beide hervorragend ab, bei selbstgebrannten DVD´s ist das Laufwerk der PS3 besser.
Das Pad der 360 finde ich hochwertiger und besser zu handhaben als das PS3 Pad.
Ich würde dir zu einer 360 raten (habe hier eine die ich verkaufen will ca. 1 Jahr alt ).
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
stesoell07.04.0822:23
Teile vorherrschende Meinungen.

XBox360 : Eine Turbine. Eigentlich unzumutbare Lautstärke des DVD Laufwerks. Lüfter gerade noch akzeptabel. Warum nicht auf HD ausgelagert wird, bleibt mir ein Rätsel.

PS3: Eigentlich ideal, aber: Games oftmals Portierungen von XBox360. Technisch dabei schlechter.

Würde gerne die PS3 vorziehen, aber sie ist erst 1 Jahr am Start. Von daher warte ich ab.
0
tjost
tjost07.04.0822:32
Ich würde auch eher zu der PS3 tendieren. Ich habe mir gerade eine geholt und bin sehr zufrieden. Diese Konsole hat viel Potenzial. Allein die Tatsache das sie a: erst 1 jahr auf dem Markt ist, b: Online kostenlos ist. b: das Home der hammer wird (Suche mal bei Youtube) Linux Installierung unterstützt wir ( Da kommt bestimmt noch ein klasse Multimediacenter) Das MultimediaCenter schon recht gut ist und stetig verbessert wird. Du einen sehr leisen DVD/Blueray Player hast (Die extra Bluetooth Fernbedienung für 30 Euro nicht nur optisch ein Knaller) der gerade bei DVD Upscaling klasse Bilder liefert und bei vielen Vergleichstest auch gegen BlueRay Stand-alone playern gewonnen hat. Rechnest du die XBOX 360 (199) und ein BlueRay player (250) kommst du mit der PS3 einfach günstiger weg.


0
tjost
tjost07.04.0822:35
Fragen wir doch einfach mal nach...
0
Umfrage

Welche Konsole ist euer Favorit?

  • Playstation 3
    51,1 %
  • XBOX 360
    21,7 %
  • Nintendo Wii
    14,1 %
  • Nintendo DS
    1,1 %
  • Sony PSP
    0,0 %
  • Ein Windows PC / MacPro
    4,3 %
  • der gute Commodore 64
    7,6 %
evilalex
evilalex08.04.0802:04
ich würd dir auch eine ps3 empfehlen. gute spiele gibts schon ein einige und als mediencenter ist sie auch hervorragend geeignet. xbox360 hat zu viele probleme (immer wieder ausfälle bei live trotz kosten, RROD, lautstärke, netzteil ... usw).
die ps3 hat auch zz die interesanteren sachen in der pipeline. Little Big Planet, Home, FF13, MGS4 usw usf.
0
Alex.S
Alex.S08.04.0805:41
Playstation 3 ist mehr was für dicke Fanboys die allein spielen wollen und mehr wert auf Grafik setzten als Spielpass.

Xbox 360 ist was für online Spieler die kein leben haben und mehr Geld für Xbox LIve ausgeben wollen den eher für deren Kleidung.

Wii ist halt was für die wo gerne Spass haben wollen mit Familie oder Freunde, daheim oder online, alt und jung.


„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
locoFlo08.04.0808:12
Wii ist halt was für die wo gerne Spass haben wollen mit Familie oder Freunde, daheim oder online, alt und jung.

Auch für die wo keine Grammatik kennen?
Nein ehrlich, die Wii hat eine ganz eigene Ästhetik in den meisten Spielen: fluffig, kuschlig und süß. Eben der typische Nintendo-Look. Wer das nicht leiden kann, gehöre ich dazu, sollte sich gar nicht erst eine WII kaufen. Die Steuerung ist allerdings genial einfach.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
v1n208.04.0808:39
@RonnyRoyal

für die xbox gibt es mehr und 'bessere' spiele...?
Das mußt du mir genauer erklären...
Es gibt auf der Xbox kein Spiel, was an Uncharted, Ratchet & Clank und Gran Turismo reicht.. Sony hatte schon immer (auch PSX und PS2) den Vorteil der besseren Exklusivtitel.. Und nach mittlerweile über einem Jahr gibt es wirklich eine ganze Menge richtig guter Spiele..

Das mit der DeveloperHardware hat sich mittlerweile auch eher zur PS3 hin geändert...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
dewell08.04.0808:48
Ich besitze beide Konsolen und kann die meisten Meinungen hier absolut unterstützen.

Die 360 hat tatsächlich mehr und bessere Titel zur Zeit. Exklusivtitel wie Mass Effect, Lost Odyssey, Halo 3, Bioshock, Gears of War sind schon sehr nett und zudem relativ günstig zu haben.
In Zukunft sieht das Bild ausgeglichener aus, Final Fantasy 13, Tekken 6 und Metal Gear Solid 4 werden sicherlich einige Leute zur PS3 locken. Ebenso gilt das ganze aber auch für die Nachfolger von Mass Effect, Bioshock und Gears of War.
Der Online-Modus der 360 kostet ca. 50€ im Jahr, ist aber auch ausgereifter als der von Sony.
Alles in allem kann man nicht viel falsch machen. Beide Konsolen werden noch eine Menge interessanter Spiele hervorbringen. Mach es am besten von deinen Lieblingsspielen abhängig

@v1n2: Uncharted, Ratchet & Clank und Gran Turismo sind auch genau die einzigen Titel, die ich momentan für die PS3 besitze. Gute Spiele, allerdings würde ich sie niemals zu den besten Spielen zählen. Bioshock, Mass Effect, Lost Odyssey und Gears of War hingegen schon.
0
JeDI08.04.0809:04
Ich habe seit kurzem auch eine PS3 und bin sehr zufrieden. Gekauft habe ich sie mir in erster Linie als MediaCenter. Sie spielt die meisten Formate problemlos ab und hat halt ein Blu-Ray Laufwerk integriert. Mit MediaLink für den Mac kann man sehr gut auf Inhalte von iTunes, iPhoto etc. zugreifen. Und sehr leise ist sie auch.

Spiele gibt es für die XBox z.Zt. sicher mehr, aber ich denke das wird sich im Laufe des Jahres ändern. Und neue Titel wie GT5P zeigen was die Konsole kann. Ich habs mir letzte Woche gekauft und bin davon begeistert. GTA4 kommt für beide Konsolen. Resident Evil ist aber glaube ich ein PS3 Exklusivtitel.
0
tjost
tjost08.04.0809:06
Die Wii habe ich auch und da geben ich den Vorredner absolut recht, um mit Freunden zu spielen ist die Wii einfach klasse. Wer öfters Freunde zu besuch hat die Lust auf sowas haben unbedingt besorgen. Mit dem Emus auch relativ günstig ältere Knaller wie Mario Kart was immer noch spaß macht. Das es sich wegen der Grafik nur um Kindertitel handelt ist allerdings ein Irrglaube den ich bis ich mir den Cube gekauft habe (die gehen auch auf der Wii die Spiele) und Mario Party mit Freunden bis zum Abwinken gespielt habe. Raymon Raving Rabbits 1 und sind absolute Partykracher genau wie Mario Party selbst das Mario&Sonic Olympia macht eine riesen Spaß.
Das höchste an Grafik ist die 480 Auflösung die in meisten Teilen auch noch gut anzusehen ist.

Die Partykracher auf XBOX oder PS3? Keine Ahnung, ich weiss das ich viel Basketball oder Rennspiele spielen werde wenn Freunde da sind.


0
Slartibartfast08.04.0810:01
Ich hatte auch mal eine 360er, die ich wegen der enormen Lautstärke (Lüfter + DVD Laufwerk) wieder abgestoßen habe. Ich finde es eine Unverschämtheit von M$ so etwas ihren Kunden zuzumuten. Dann wird das ganze auch noch als Medienzentrale propagiert.
Die PS3 hingegen hat dieses Attribut wirklich verdient, extrem leise (selbst nach mehrstündigem exzessiven Zocken); das Angebot an guten Spielen hat sich in letzter Zeit auch enorm verbessert.
Ich stimme eindeutig für die PS3.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger08.04.0810:18
Ich danke Euch erstmal für die vielen Kommentare.
Was ich mir letzendlich kaufen werde steht noch nicht fest.
Jedoch werde ich mir mal beide Konsolen ausleihen und testen.

Uncharted und GT5"Prolog" (Frechheit ) rocken mich nicht wirklich.
BurnOut Paradies ist das Rennspiel meiner Wahl...
Tekken sieht nett aus, aber Dead or Alive ist einfach irgendwie cooler...

Ich steck da echt in einer Klemme. Früher hab ich mir einfach JEDE Konsole gekauft.
Heute ist des so teuer geworden, das des einfach nicht geht PS3 UND X-Box 360 zu kaufen.
0
locoFlo08.04.0810:21
Sagt mal, gibt es denn Gerüchte, dass Sony wieder eine PS3 rausbringt, die PS2-Spiele unterstützt? Die Zwangskastration sollte der PS3 ja zu mehr Verbreitung verhelfen. Nachdem jetzt mehr gute Spiele da sind oder in der Pipeline stecken und der Formatkrieg entschieden ist könnte Sony doch wieder PS2-Titel unterstützen, oder? Klar, man sich ein gebrauchtes 60 GB Modell bei eBay ersteigern. Aber wenn man das nicht will.... .
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger08.04.0810:38
locoFlo: gutes Argument!! Ich habe wirklich viele PS2 Spiele, welche ich gerne weiter spielen wollen würde.
Durch Sonys Strategie geht des leider nimmer! War ein großes Kaufargument für mich!!

Wii macht Spaß, aber wer hat schon immer 3 oder 4 Kumpel zum zocken bei sich? Meine Frau steigt mir aufs Dach
0
Zacks
Zacks08.04.0810:43
Atm würd ich zur 360 tendieren da die meisten Games auf der PS3 ne räudige Grafik haben weil sie scheiße geportet sind.

Mal sehn ob MGS4 auch für die 360 kommt...
„Ware wa messiah nari!“
0
locoFlo08.04.0811:59
Mal sehn ob MGS4 auch für die 360 kommt...

Der war gut.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Alex.S
Alex.S08.04.0812:04
locoFlo

Auch für die wo keine Grammatik kennen?
zzz

MGS4 koennte kommen aber eher nicht, aber MGS5 schon.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger08.04.0812:08
Metal Gear Solid interessiert mich zum Beispiel 0,0

Resident Evil 5 kommt auch für die X-Box 360!!
Verdammt, ich werd mir die X-Box kaufen. Diese wird dann an meine Surround Anlage angeschlossen
und dann sind mir die Lüftergeräusche egal...

Bin eh taub und offiziell hab ich das Gehör eines 70 jährigen
0
Richard
Richard08.04.0812:11
Da machst du keinen Fehler. Gerade die Spielauswahl ist weitaus größer als die der PS 3. Vor allen Dingen kosten die meisten Spiele nur die Hälfte wie die PS3 versionen, da diese ja noch neu sind. Ich hab auch beide. Zum Spielen ist die 360 klar besser (mehr und bessere Spiele, besserer Controller, bessere Onlinefunkionalität). Die PS 3 ist hier eher ein Multimedia-Center und da ist die klar besser da die 360 wegen der Geräusche in meinen Augen unbrauchbar in dem Bereich ist.

Viel Spaß...
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
locoFlo08.04.0812:47
aber MGS5 schon.
Echt? Hätte ich nicht gedacht. Gerücht oder Tatsache.
zzz
Ja komm. Man muss auch über sich selbst lachen können.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
tjost
tjost08.04.0814:26
Ich denke das es ein Softwareupdate geben wird für die PS3 die dann PS2 spiele wieder erlaubt. Meine PS2 an HD angeschlossen allerdings war das grauen für die Augen, da war das Bild von meinem C64 noch besser!
Wer sich wirklich nicht entscheiden kann sollte noch warten.
Aber ich denke das Du sich über die 360 dann ärgerst wenn sie das BlueRay Laufwerk USB auf den Markt bringen das dann nochmals 199 Euro kostet.

Dieses Grafik gejammer immer. Im Vergleich mit meiner XBOX (1) der PS2 oder dem CUBE/WII sieht alles auf der PS3 klasse aus. Und so schimm kann ich mir den Unterschied nicht vorstellen. Hat mal jemand Bilder zum Vergleich?

0
JanoschR
JanoschR08.04.0814:31
hätte da noch ne p3s zu verkaufen...falls jemand interesse hat, mal in den kleinanzeigen schaun.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger08.04.0814:36
Starfish: schick doch mal eine PM wegen der x-box 360
0
Zacks
Zacks08.04.0815:09
Mal sehn ob MGS4 auch für die 360 kommt...[/quote]
locoFlo
Mal sehn ob MGS4 auch für die 360 kommt...

Der war gut.

Dir is aber schon klar das es nichts zu heißen hat, wenn ein Titel erstmal nur angeblich exklusiv, für eine bestimmte Konsole kommt oder?

MGS2:S war auch erst XBOX und PC exklusiv und kahm dann doch noch für PS2.

Solange sich die 360 besser verkauft als die überteuerte PS3 ist die Chance nicht ausgeschlossen das sowas wieder passiert.

Bin eigentlich auch ehr der Sony-Fan aber leider ist die Konsole immernoch zu teuer...
Darmals wo sie vorgestallt wurde dachte ich der Preis sei ein schlechter Witz

Mal ganz davon abgesehn das wir in Europa nur den 'Restpostenmüll' bekommen, wärend Japan und USA die v2 haben.

btw: Die Preise für die Spiele sind meiner Meinung nach der Gipfel der Frecheit, vorallem bei den grottigen Ports
„Ware wa messiah nari!“
0
Alex.S
Alex.S08.04.0818:21
MTV will aus nicht näher genannten Entwicklerkreisen erfahren haben, dass Microsoft an einem Wii-Remote-Klon arbeiten soll.

Der Controller soll im Gegensatz zur Wii-Remote ohne einen Zusatz ähnlich dem Nunchuk auskommen. Er soll über vier rautenförmig angeordnete Tasten, einen Analog-Stick und ein Mikrophon verfügen. Das neue Produkt soll angeblich alle Funktionen der Wii-Remote besitzen und sogar darüber hinaus reichen. Des weiteren soll es Pläne geben, die die Zusammenarbeit zwischen Controller und der Xbox Live Vision Kamera ermöglichen sollen.

Der anonyme Entwickler soll gegenüber MTV bestätigt haben, dass Microsoft zusammen mit Rare an einem einheitlichen Interface für den Controller arbeitet. Außerdem soll Rare an Mii-ähnlichen Avataren werkeln die in Verbindung mit dem Controller und passenden Spielen Verwendung finden sollen.

Das Vorhaben von Microsoft soll keine Antwort auf Wii Sports sein, sondern die bekannten Spielprinzipien wie beispielsweise Forza und Halo mit Bewegungssteuerung zu versehen. Weiterhin, so der anonyme Entwickler, erhofft sich Microsoft, dass Dritthersteller ihre Wii-Spiele schnell und einfach auf die Xbox 360 portieren werden.

Der Controller soll sich seit Sommer 2007 in der Entwicklung befinden und noch vor Jahresende in den USA auf den Markt kommen.

Microsoft hat die Meldung weder kommentiert noch bestätigt und offiziell keinen neuen Controller angekündigt.


Quelle: Gamefront / MTV / GoNintendo
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
locoFlo08.04.0818:36
Hat sich Nintendo das System nicht patentieren lassen? Sähe Microsoft ähnlich Innovationen zu kopieren anstatt selber Ideen zu haben.
MGS2:S war auch erst XBOX und PC exklusiv und kahm dann doch noch für PS2.
Das wusste ich nicht. Ich dachte MGS gehört zur PS von Anfang an.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
kammerlander08.04.0822:55
Zacks
Solange sich die 360 besser verkauft als die überteuerte PS3 ist die Chance nicht ausgeschlossen das sowas wieder passiert.

Das ist inzwischen Geschichte: http://vgchartz.com/ehweekly.php?date=39544
0
evilalex
evilalex09.04.0801:13
locoFlo
Hat sich Nintendo das System nicht patentieren lassen? Sähe Microsoft ähnlich Innovationen zu kopieren anstatt selber Ideen zu haben.
MGS2:S war auch erst XBOX und PC exklusiv und kahm dann doch noch für PS2.
Das wusste ich nicht. Ich dachte MGS gehört zur PS von Anfang an.

Zum Controller, die technik an sich kann ja evtl patentiert sein (so wie das d-pad von nintendo patentiert ist zb) aber man kann ja dennoch etwas "ähnliches" ungestraft nachbauen (so wie alle anderen steuer kreuze auf controllern zb).
Zu MGS2S. MGS2S war nur eine expanded edition von MGS2, daher kann man das so nicht zählen
0
locoFlo09.04.0808:08
kammerlander

Danke für den Link, finde ich sehr interessant. Nach den Zahlen verkauft sich bei uns in Deutschland die 360 schlechter als die PS2. Hätte auch nie gedacht, das der Anteil des DS so groß ist.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
TimSK
TimSK09.04.0809:25
Ein Kollege hat seine 360er einfach ins Zimmer HINTER dem Fernseher gestellt und ein Loch für das Video-Kabel gebohrt. Dank Wireless-Controller kein Ding und absolut leise!
0
tjost
tjost09.04.0809:40
Der Kontroller der PS3 ist auch bewegungssensitiv und das in 6 Richtungen. Funktioniert erstaunlich gut. Die Wiimote allerdings hat Vibration und Lautsprecher. Doch die Vibration soll ja im nächstem Kontroller kosten. Die Preise hören sich sehr hoch an. Doch 120 Mark für ein Aktuelles Spiel ist keine Seltenheit. Auch auf dem C64 gab es Top Titel die weit über 80 Mark gingen. Doch da es noch keine so große Auswahl an Spielen für die PS3 gibt bleiben die Preise recht lange stabil. Ich kaufe Spiele nur bei Amazon, da kann man auch mal ein Top Spiel für 20-30 Euro weniger bekommen.
Zudem habe ich oben schon erwähnt. Etwas ähnliches mit einzelgeräten wir deutlich teurer als die PS3. MediaCenter fürs TV z.B.: AppleTV 250 Euro. BlueRay/DVD Player (macht genau die gleichen Geräusche im Betrieb) 250 Euro Spiele Konsole (XBOX 360 weil die am günstigsten ist) 199 Euro Macht 599 Euro.

PS3 die Mediacenter mit Festplatte (Austauschbar gegen alle S-AtA 2,5") BlueRay/DVD (mit super Upscaling und liest alle gebrannten ohne Probleme) und Spielekonsole 399 Euro. Die Fernbedienung 30 Euro MediaLink für den Mac 13 Euro macht 442 Euro. Gespart 157 Euro, davon kann man dann mit der genervten Frau lecker essen und ins Kino gehen und alles ist im Lack.

So war zumindest meine Rechnung da ich ja erst Anfang des Jahres ein HD Fernseher bekommen habe und etwas mit echtem HDMI wollte.

Bereut habe ich es nicht und das werde ich auch nicht, was da noch alles in Pipeline ist bei Sony. Eine Zusatzhardware für ca 99 Euro soll kommen mit der man TV schauen kann (wie genau weiss ich noch nicht) das wird das erste TV mit Upscaling sein! Das Home was bestimmt klasse wird auch wenn ich kein Freund von SecondLife bin macht aber bestimmt die Optik schon soviel spaß das man sich in der Welt fast verlieren könnte und das wird aller Voraussicht nach Frei sein. Und und und.

Das sind denke ich echte Argumente.
0
JeDI09.04.0810:14
Was das Gemecker über den Preis der PS3 angeht kann ich auch nicht nachvollziehen, vorallem in einem Mac-Forum . Ich finde das die 399 EUR (man bekommt sie teilweise auch schon für 360) vollkommen gerechtfertigt sind für die Funktionen. Klar kommt man mit 199 EUR für die einfachste X-Box günstiger weg wenn man nur spielen will, aber wer eine Konsole und ein MediaCenter sucht kommt eigentlich nicht an der PS3 vorbei.

Für den Preis bekommt man ein Gerät mit echt guter Verarbeitung (leise, wenig Ausfälle etc.) und einen guten Support (viele Updates, kostenlose Onlinedienste etc.). Die Auswahl an Spielen wird sich demnächst deutlich erhöhen da die PS3 seit einigen Monaten sehr gut verkauft wird und die XBox einholen wird. Die Exklusivtitel sind sicher Geschmacksache und man wird auf beiden Seiten was passendes finden. Für mich war zum Beispiel GranTourismo wichtig, welches nie auf einer anderen Konsole erscheinen wird. Noch wichtiger war mit aber der Blu-Ray-Player und die Multimedia-Funktionen und da gibt es derzeit eh keine Alternative in einem Gerät.
0
janknet09.04.0815:09
ich habe seit 2-Wochen auch ne PS3 mein Bruder hat schon seit 1,5Jahren ne Xbox und ebenfalls mit mir ne PS3 gekauft.
Also Optik, Lautstärke im Betrieb und Ausstattung sprechen wohl klar für die PS3 - Die neuesten Xbox sollen zwar etwas leiser sein als die erste Serie (hat mein Bruder und die ist unzumutbar laut) aber ob die so leise ist wie ne PS3 glaube ich nicht.
Onlinespielen ist zurzeit klar auf der Xbox besser gelöst aber kostet halt auch was.
Grafikmäßig ist die Xbox sicher ausgereizt die PS3 sicher noch nicht "angeblich" - glauben kann ich es selber nicht recht soll MGS4 erst 30Prozent der Leistung des Cell ausnutzen und dessen Grafik ist laut diversen Trailern wohl gigantisch!
0
Starfish09.04.0823:13
Quereinsteiger
Starfish: schick doch mal eine PM wegen der x-box 360

Leider schon verkauft
sorry

„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
WaLn
WaLn10.04.0822:33
Ich kann ganz klar die PS3 empfehlen. GTA IV kommt Ende des Monats (na gut, kommt auch für die Xbox) und MGS4 ist auch nicht mehr in weiter Ferne. Mit der PS3 zu zocken ist weitaus angenehmer, weil das Lüftergeräusch der Xbox schon ziemlich stark auffällt.
0
aikonch11.04.0809:00
locoFlo, Du scheinst noch ein bisschen arg in der Vergangenheit zu Leben....Auf der Wii alles nett und knuffelig....Immer wieder höre ich diesen Spruch wohl Leute die vor 15 Jahren beim NES die 10 besten Spieleliste gesehen haben, Meinung gebildet und in Stein gemeiselt..... Schonmal was von Metroid Prime, Resident Evil, CoD, BW2 usw. gehört? Sicher wenn man in die Spielelisten und was erscheint schaut gibt es dort knuffige Games (zum Glück) bei der XBox und PS3 finden sich leider 10 Shooter und dann mal eines das ich meinen Kindern auch erlauben würde..... :sick:

Wohlgemerkt, ich habe eine Wii und PS3, letztere allerdings als BD-Player und um Fotos am TV anzuschauen. Die Games sehen wirklich Hammer aus auf der PS3, aber auch GT5P ruckelt hie und da....auf der Wii sieht es niemals so gut aus, ruckelt aber auch kein bisschen. Das wird sicherlich besser ist zur Zeit aber schon noch eine rechte Blamage!

Die XBox 360 würde ich ihm Leben nicht kaufen, da muss man taub sein um mit dem Ding spielen zu können oder Pilot und an das Geräusch gewöhnt....Ausserdem um mal hie und da ein bisschen zu Gamen gleich bezahlen zu müssen....toll, wobei dort das Online wiederum funktioniert, bei Sony ist es mehr Off als Online oder dann lahm ohne Ende, wobei es in den letzten Tagen gebessert hat....

Für den Thread Ersteller, ohne HD würde ich definitiv die Wii kaufen, da ist man mit Sicherheit am besten bedient und das nicht nur in Sachen Innovation welche ab dem 14.4 nochmals einen Schub durch das Balance Board bekommt sondern auch durch die Anzahl der vorhandenen und noch kommenden Titel welche jetzt schon das 360er angebot übersteigen und diese Konsole kam mehr als 1 Jahr nach der 360!
0
tjost
tjost11.04.0809:19
Also, das GT5P ruckelt habe ich noch nicht bemerkt. Aber MarioParty 8 ruckelt auf der Wii.
Meine PS3 ist zwar absolut zu ertragen aber nach längerem zocken oder gar intensivem nutzen der internen Platte wird auch der Lüfter hörbar, aber nicht störend. Ich habe gestern die 40er Platte gegen eine 120GB Platte ausgetauscht. Das ging erstaunlich gut.
An alle die es machen wollen, entgegen des Tutorials was man bekommt braucht man bei der aktuellen 40er PS3 ein USB Stick mit der aktuellen Firmware drauf.
0
aikonch11.04.0809:33
tjost
Also, das GT5P ruckelt habe ich noch nicht bemerkt.

Benutz mal den 2 Player Modus und fahr in einen Tunnel....
tjost
Aber MarioParty 8 ruckelt auf der Wii.

Echt, bei was denn?!? Ist mir nie aufgefallen, aber da ist ja auch keine grosse Grafik oder sowas vorhanden?!? Das würde ich wenn noch bei BW2 verstehen.
tjost
An alle die es machen wollen, entgegen des Tutorials was man bekommt braucht man bei der aktuellen 40er PS3 ein USB Stick mit der aktuellen Firmware drauf.

Ich habe auch meine "alte" 250 verbaut und ist echt nett gelöst. Was Du aber mit Deinem Kommentar meinst verstehe ich nicht, sprich kann diesen Satz echt nicht entziffern....man benötigt für die neue HD absolut nichts, einlegen und einschalten schon wird die Formatiert, egal was da vorher drauf war.
Die entnommen kann man auch ohne Probleme nutzen, nur PC User haben da ein Problem, denn unter XP wird die nicht erkannt und kann somit auch nicht einfach formatiert werden, dasselbe Problem auch mit einer Mac formatierten Platte am WinXP!
0
locoFlo11.04.0809:34
locoFlo, Du scheinst noch ein bisschen arg in der Vergangenheit zu Leben....

Ich hoffe es nicht. Allerdings muss ich zugegeben, dass ich keine WII habe. Mir ist nur aus Tests, Videopodcasts etc. aufgefallen, dass z.B. ein Sportspiel auf der WII eher zur Mii-Parade wird und halt diesen japanischen Stil hat. Auf der PS3 oder 360 würden Sachen wie z.B Tennis eher realistisch (was die Grafik angeht) wiedergegeben.
Für den Thread Ersteller, ohne HD würde ich definitiv die Wii kaufen,
Das stimmt allerdings. Da kann wohl auch keiner was dagegen sagen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
aikonch11.04.0809:52
locoFlo, da skommt daher das man bei solchen Podcasts eben lieber das Innovative Zeugs zeigt...PES2008 und wie die alle heissen sehen auf allen Konsolen mehr oder weniger gleich aus (abgesehen von HD) und sind etwa so innovativ wie M$ mit Vista, wer will das schon sehen? Da nimmt man gerne Nintendo und zeigt das auch nach 10 Jahren gleich EA Fussballspiele Nintendo mal schnell was ganz neues hinzaubern kann und die machen es netterweise auch Kindertauglich.
Das langweilige EA Gedös gibt es auf der Wii allerdings genauso wie auf den anderen Konsolen.

Noch was wäre zu erwähnen, die Preisunterschiede der Games sind allenfalls auch nicht zu verachten, bei der 4 ist im Vergleich zu den anderen schnell mal jedes 4te Spiel sozusagen kostenlos....
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger11.04.0810:17
Also,
ich habe die Wii doch schon. Ist wirklich nett und macht auch Spaß.
Ich muß auch sagen, das der Spielspaß dort wirklich toll ist. Allerdings fehlen mir 3rd Party Spiele.
Klaro macht Nintendo tolle Spiele und z.B. Resi 4 für Cube / Wii war der Hammer!
Aber leider sind Spiele dieser Art viel zu selten
Das Argument mit Kinder kompatibel entspricht natürlich der Wahrheit und ist nicht von der Hand zu weisen.
ABER ich bin 33 Jahre alt und will Spiele, welche auch meinem Alter entsprechen.
GTA 4 oder Lost Planet gibt es jedoch nicht auf der Wii. Also was bleibt mir übrig?

Jedes Horror Spiel welches Nintendo auf der Wii rausgerbracht hat, bis auf die Resident Evil Reihe,
haben sie verbockt.

Ich will ballern, schnetzeln, Autos klauen, usw...
0
locoFlo11.04.0810:17
Ist ein Argument.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
aikonch11.04.0810:27
Quereinsteiger, ich bin auch so alt.... Dabei allerdings mehr der Mario Kart Typ, ich liebe es Freunde beim fahren "abzuschiessen" mit Bananen zu behindern usw...
Wenn Du auf der Wii Ballern und Metzeln willst, solltest Du evt. mal Battalion Wars 2 anschauen, hat auch eine sehr gute Grafik, da war ich echt erstaunt. Dann Resi Evil Umbrella Chronicels soll arg gut sein?!?
Bei Driver kannst Du auch Autos klauen und Leute überfahren....

Aber wie gesagt, die PS3 und XBox 360 sind in Sachen Blut sicherlich besser ausgestattet....
0
tjost
tjost11.04.0810:37
aikonch

....man benötigt für die neue HD absolut nichts, einlegen und einschalten schon wird die Formatiert, egal was da vorher drauf war.WinXP!

Da habe ich nicht verstanden wen Du damit meinst?
Klar kann man die alte Platte benutzen, solange aber noch die Garantie läuft sollte man die Aufbewahren.
Quereinsteiger
Das Argument mit Kinder kompatibel entspricht natürlich der Wahrheit und ist nicht von der Hand zu weisen.
ABER ich bin 33 Jahre alt und will Spiele, welche auch meinem Alter entsprechen.
GTA 4 oder Lost Planet gibt es jedoch nicht auf der Wii. Also was bleibt mir übrig

Ich denke das die Wii was für jede Altersgruppe ist. Meine Mama hat sich die noch vor mir gekauft nur wegen Bowling und ist total begeistert. Aber ich gebe dir recht, GTA4 kann ich mir nicht auf einer Wii vorstellen, a wegen der Grafik und b hmmm... obwohl das Schiessen und der direkte Kampf cool kommen muss wie bei Call Of Duty (sabber....) Egal.
aikonch
tjost
Aber MarioParty 8 ruckelt auf der Wii.

Echt, bei was denn?!? Ist mir nie aufgefallen, aber da ist ja auch keine grosse Grafik oder sowas vorhanden?!? Das würde ich wenn noch bei BW2 verstehen.
Jo wenn man den 3er Würfel einsammelt z.B. und der Effekt im halbtransparent kommt dann ruckelt es kurz .

0
aikonch11.04.0810:58
Funktioniert also nicht nur bei mir bestens das Quoten in diesem Forum....genausogut wie das verlinken in der Mails auf Beiträge mit mehr als einer Seite....

tjost, das mit der HD war nur ein Zusatzhinweis, aber Du hast noch was geschrieben von wegen Firmware auf USB-Stick und das braucht man definitiv nicht für eine neue Harddisk, denn die Firmware ist nicht darauf!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.