Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Prozessor aufrüsten bei iMac 8,1 24" early 2008, 2,8 GHz Intel Core 2 Duo

Prozessor aufrüsten bei iMac 8,1 24" early 2008, 2,8 GHz Intel Core 2 Duo

Flunki26.11.1823:05
Hallo und guten Abend,
kann mir jemand Genaueres sagen, ob ich obigen Mac auf wenigstens Intel Core i5 oder auch höher aufrüsten kann, damit ich wieder auf dem Monitor fernsehen kann. Der eyetv hybrid Stick verlangt laut Geniatech i5. Oder gibt es eine andere Möglichkeit mit dem alten iMac Fernsehprogramme zu empfangen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus
0

Kommentare

Oliver Ramroth26.11.1823:11
Da es für die Generation keine Hauptplatinen mit i3/i5/i7 gab, wirst Du das Vorhaben wohl aufgeben müssen. Die Core-i kamen erst Ende 2009 - die Schwarzrücken kamen nie höher als Core2Duo.
Das gute Stück hat nach fast 10 Jahren wohl das Ende seines Lebenszyklus erreicht, wenn Du mehr als Mail und Browser mit ihm machen willst...
+2
rmayergfx
rmayergfx26.11.1823:13
Nimm VLC und iPTV das kann der alte iMac ohne Probleme. Welcher eyetv hybrid Stick ist es denn ? Den alten T/C brauchst du gar nicht mehr aktivieren, da es je nach Region schon gar keinen Empfang mehr gibt, da bereits auf T2 umgestellt wurde. Da heisst es dann neue Hardware kaufen und die Privaten sind verschlüsselt und dafür muss dann jährlich extra Gebühr gezahlt werden und du benötigst eine zertifizierte Box um das ganze entschlüsseln zu können. Daher habe ich die ganzen DVB-T Geräte entsorgt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
nane
nane27.11.1809:43
Flunki
Abgesehen davon dass man die 24" C2D nicht über die CPU aufrüsten kann. Die Dinger "verbrennen" über 200W an Strom. Aktuelle 4k TVs wie etwa von Toshiba (z.B. Toshiba 43V5863DA) benötigen nur knapp über 50W in der gleichen Zeit. Das ist über ein Drittel weniger Stromverbrauch. Bei gerade mal 330,- Euro Anschaffungskosten und anstatt 24" hat man 42" Bildfläche zur Verfügung, von 4k anstatt 1920x1200 ganz zu schweigen. #klugscheiss
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+4
Flunki27.11.1823:15
Danke für eure Tips. Dass der Rechner sein Ende erreicht hat ist mir klar, aber für mich reicht es noch. Ich möchte natürlich nur den eyetv T2 hybrid benutzen, der alte geht ja nicht mehr. Aber auf you tube wird ein Film gezeigt, wo das gemacht und im Netz kursieren Beiträgen nach denen das möglichen soll. Aber alles nicht so genau, so dass ich hier im Forum fragen wollte, ob es da Erfahrung gibt.
Also, wenn ihr meint, das klappt nicht lass ich es, aber den Tipp von @rmayergfx werd ich mal versuch,
tschüs und danke für eure Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.