Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Proteus oder Adium

Proteus oder Adium

Multimediawespe27.08.0620:54
Hallo,
ich habe mir letztens schon icq für Mac OS X gedownloadet, aber das Design ist einfach nur sch****. Nun habe ich gehört, dass Proteus und Adium besseres Design haben und auch Multifunktional sind.
Welches Programm ist besser? Welche Messenger kann ich damit benutzen?

Wenn möglich, hätte ich gerne auch Screenshots.
0

Kommentare

rofl
rofl27.08.0620:57
Man könnte ja einfach die betreffenden Webseiten besuchen, dort werden diese Fragen besser und schneller beantwortet.
0
leBeat
leBeat27.08.0620:59
rofl

ROFL!

recht haste.
trotzdem: adium!
0
Rantanplan
Rantanplan27.08.0621:00
Multimediawespe
Wenn möglich, hätte ich gerne auch Screenshots.

Keine Geschmacksproben?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nebu2k27.08.0621:04
Adium!
Screenshots:
0
Schnapper27.08.0621:07
Adium. Und Screenshots sind nicht wirklich aussagekräftig, da es für Adium zig Skins gibt...
0
Multimediawespe27.08.0621:08
Thx!
0
roger_toger27.08.0621:09
Probier doch einfach beide aus, und welches du besser findest nimmst du dann einfach. Beide sind schließlich Freeware.
0
jonny91
jonny9127.08.0621:12
Wie ist das eigentlich mit Kompatibilität bei Adium? Ich hab da schon böse Sachen gehört von wegen Probleme bei Direct-Connections
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Multimediawespe27.08.0621:22
roger_toger: Nein, mach ich nicht, weil wir haben bis jetzt noch keine Flatrate (5 gb Traffic - kotz) und deswegen lade ich mir nicht beide. Deswegen frage ich euch ja.
Wir schön wäre es, wenn mein Vater endlich eine Flatrate kaufen würde
0
Hot Mac
Hot Mac27.08.0621:31
Ich überlege gerade, ob ich 'ne Flasche Wein öffnen soll ...

Hm, Bier ist ja auch lecker.
0
Rantanplan
Rantanplan27.08.0623:02
Multimediawespe
weil wir haben bis jetzt noch keine Flatrate (5 gb Traffic - kotz) und deswegen lade ich mir nicht beide.

5 GB sind eine Menge. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich da drüber komme.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0623:11
Rantanplan
5 GB sind eine Menge. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich da drüber komme.

Naja, wenn der Papa massig Filme saugt, wird's für die Kinder schon mal knapp.

(Bier ist doch o.k., Hot Mac. Skål! )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.08.0600:51
Ich schlag dann mal hier die Bresche für Proteus. konnte bei mir nie die komplette Liste der Kontakte vom Server beziehen. Ausserdem waren viele Kontakte nur als Nummer angezeigt, und auch ein holen der Daten vom Server klappte nicht. Also Proteus installiert, und ich muss ganz ehrlich sagen. Ich verstehe niemanden der da noch Adium empfiehlt. Nicht nur, dass sich Proteus viel besser ins Design von OSX integriert, es hat ausserdem das viel elegantere GUI und angenehmere Klänge. Adium wirkte auf mich von anfang an wie ein Programm für kleine Kinder.

Aber auch das ist nur ein subjektiver Eindruck.

Grüße
Jules
„bin paranoid, wer noch?“
0
Nebu2k28.08.0602:11
julesdiangelo
Zum Thema der Kontakte als Nummern: Ich hatte genau das gleich Problem, nur mit Proteus.
Der klare Vorteil von Adium ist, dass man die Nummern in sein Adressbuch eintragen kann und der Name sofort übernommen wird.
0
c0caine
c0caine28.08.0602:19
Direct Connect klappt auch aber im mom nur bei den 1.x beta versionen!
0
bollawurscht
bollawurscht28.08.0602:36
wenn du ein intelmac hast dann hole dir paralells und mach dir miranda drauf das ist besser als icq proteus adium fire zusammen...
- zeigt dir die leute an die unsichtbar sind obwohl du nicht auf der invisible liste bist bei denen
- zeigt von jedem die ip an
- zeigt an wenn jemand dein status liest
- zeigt an wenn jemand am pc nur seine maus bewegt und nicht zurückschreibt obwohl er da ist.

und lauter so tolle sachen!

aber wenn dir das mit windows ned passt dann nimm adium!
0
DarkLord541
DarkLord54128.08.0602:45
bollawurscht

eines der Programme die ich hasse..... totale Überwachung... super... finde selbst im Netz sollte es n tick Privatsphäre geben... Wenn ich jemanden nicht auf der invisible list habe könnte es ja glatt daran liegen das ich nicht will das derjenige mich sieht...

Aber zur eigentlichen Frage: Adium ist einfach des beste
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Kekserl
Kekserl28.08.0602:51
miranda macht mir angst...

ich verwend adium, lässt sich ganz gut den eigenen bedürfnissen anpassen und sieht mit dem richtigen skin auch gut aus...
„fürzlbürzl...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.08.0610:43
Nebu2k

Zum Thema der Kontakte als Nummern: Ich hatte genau das gleich Problem, nur mit Proteus.
Der klare Vorteil von Adium ist, dass man die Nummern in sein Adressbuch eintragen kann und der Name sofort übernommen wird.[/quote]

Es stimmt, am anfang wurden bei mir auch viele nur mit Nummer angezeigt, aber nach einem rechtsklick war dann sofort der Name eingetragen.

Proteus erinnert mich einfach sehr an meinen lieblings-win-client, Trillian, daher hab ich damit meinen freund gefunden
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer28.08.0610:55
Adium hat so wunderbare Fenstereinstellungen. Zum beispiel kann man es automatisch ausblenden lassen, wenn man nicht direkt mit dem Programm arbeitet, oder man macht es so durchsichtig das mans kaum noch sieht und so weiter...
0
Martin Springer28.08.0610:57
Kekserl
miranda macht mir angst...

ich verwend adium, lässt sich ganz gut den eigenen bedürfnissen anpassen und sieht mit dem richtigen skin auch gut aus...

Mit miranda hab ich auch so meine Erfahrngen unter Windows. Da verändern sich Einstellung von ganz alleine ohne das man was dran macht. Und meist sind das sehr merkwürdige Einstellungen...
0
RAPMANkev28.08.0600:54
Adium X

achja


http://metal.adiumx.com

mein favorit

normales adium mit anderem GUI
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.