Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Projekt organisieren? Bento?

Projekt organisieren? Bento?

lambda05.08.1011:00
Ich fange jetzt bald mit meiner Zulassungsarbeit und denke ich werde einiges an Dateien haben am Ende... Kartographiedaten, Interviews, Texte, Bilder,... gibt es irgend ein Programm mit dem ich sowas gut sortiert bekomm? hab mir mal bento angeschaut aber weiß net so ganz ob das das wahre ist. hab ihr noch ideen oder ideen wie ma sowas am besten organisiert?

thx scho ma
0

Kommentare

hidalgo05.08.1011:27
Vielleicht ist Papers etwas für dich.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Serge
Serge05.08.1011:37
Zulassungsarbeit? Da solltest du dir so was wie Endnote anschauen, das dir dann nachher auch ein schönes Literaturverzeichnis erzeugt. Des weiteren empfehle ich hier auch gerne mal "Scrivener", das so ein wenig Schreibprogramm und Verwaltung in einem ist. Die Kombi Endnote/Scrivener finde ich schon ganz brauchbar. Im übrigen solltest du dir mal anschauen, was deine Uni(?) so an Software zur Verfügung stellt, hier gibt es z.B. eine Lizenz von Endnote für Studenten für Umme.
Ein Link zu Endnote:
Und Scrivener:
0
Serge
Serge05.08.1011:38
Ja, Papers ist auch schön. Als Literaturverwaltung besser als Endnote, fürs Literaturverzeichnis schlechter.
0
klabima
klabima05.08.1011:54
ich habe mir für meine Diplomarbeit ein Verzeichnis auf der iDisk eingerichtet und autmatisch synchronisiert. Alternativ kann man seine Notizen auch auf Evernote ablegen und synchronisieren.
Oder willst du ein Verzeichnissystem? Dann vielleicht iWork.com?
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.