Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Progs lassen sich nicht mehr öffnen

Progs lassen sich nicht mehr öffnen

macster
macster09.09.0322:09
Und zwar nur Die aus dem Dienstprogramme-Ordner.Durch anklicken des Prog kommt nur eine Fehlermeldung und zwar,
,,Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (Fehler 1000),,?.
Auch die Orig. Icons wurden durch das Programme-Symbol(Bleistift-Lineal-Blatt) ersetzt.
Vielleicht kennt ja jemand von euch das Prob!
0

Kommentare

NoName
NoName09.09.0322:13
Hast Du schon die üblichen Routinen durchgeführt? Hast Du jetzt auch einen Utilitys Ordner?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
macster
macster09.09.0322:42
NoName
Hast Du schon die üblichen Routinen durchgeführt? Hast Du jetzt auch einen Utilitys Ordner?

Hallo,
ja genau,das hat mich gewundert warum der sich jetzt wieder Utilitiys Ordner nennt!

Aber was meinst du mit üblichen Routinen durchführen?!

Habe nur schon an eine Neu-Install. mit dem 10.2.6 Update gedacht.


0
NoName
NoName09.09.0322:54
Da die Dienstprogramme nicht mehr gehen, starte von der System-CD. Nachdem Du im Installer gleich zu Beginn Deutsch gedrückt hast, öffne über das Menü (ich glaube Datei) das Festplatten-Dienstprogramm. Dort reparierst Du Dein Volume und die Zugriffsrechte. Danach beenden und Neustart. Das müsste reichen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
macster
macster09.09.0323:03
Danke schon mal!
Muß ich gleich mal testen!
0
macster
macster10.09.0300:59
NoName
Da die Dienstprogramme nicht mehr gehen, starte von der System-CD. Nachdem Du im Installer gleich zu Beginn Deutsch gedrückt hast, öffne über das Menü (ich glaube Datei) das Festplatten-Dienstprogramm. Dort reparierst Du Dein Volume und die Zugriffsrechte. Danach beenden und Neustart. Das müsste reichen.

Habs grad eben 2mal versucht so wie's du beschrieben hast,aber leider funzen die sch.. Dinger immer noch nicht!
Was mir aufgefallen ist,sämtliche Dateien die als suffix mit einem .pkg enden lassen sich auch nicht mehr öffnen obwohl der Installer funzt!
Haste vielleicht noch eine Idee! Bevor ich doch noch eine Neuinstall. mache,wenn auch nicht gerne.
0
Droemel10.09.0301:07
Du hast nicht zufällig ne Panther-Beta auf nem anderen Volume
0
macster
macster10.09.0301:22
Droemel
Du hast nicht zufällig ne Panther-Beta auf nem anderen Volume

Nein,hab nur den Jag am laufen.;-)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.