Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programmwechsel / Schreibtisch anzeigen (Lion)

Programmwechsel / Schreibtisch anzeigen (Lion)

dom_beta26.08.1120:49

Hallo,

ich vermisse unter Lion die für mich sehr praktische Funktion Programmwechsel / Schreibtisch anzeigen.

Programmwechsel: mit 4 Fingern waagerecht / horizontal nach links/rechts wischen (das CMD + TAB Äquivalent)

Schreibtisch anzeigen: F12


Wie kann ich den Zustand von SL in Lion wiederherstellen?

Sonst - bis außer das Lion noch etwas schwachbrüstig ist - finde ich das System soweit gut inklusive der Windows 7 Unterstützung.
„...“
0

Kommentare

bestbernie26.08.1121:47
Schreibtisch anzeigen ist bei mir, wie immer F11
0
dom_beta26.08.1121:51
Ich meinte eigentlich die Trackpad-Gesten damit.
„...“
0
trottel500026.08.1122:12
steht doch unter trackpad, daumen und 3 finger vergrößern
0
_mäuschen
_mäuschen26.08.1123:25

Soso. Hat er sich doch noch einen Lion zugelegt und hat schon die ersten Probleme

Trotz angeblicher beta SW, nicht ausgereift und fehlerhaft und überhaupt…

0
dom_beta26.08.1123:35
ROFL

Ich habe den Lion nur testweise auf meinem weißen MacBook installiert; auf meinem Haupt-System dem MBP noch nicht.

Stellenweise ist das System ganz gut aber stellenweise wiederum nicht.

Es wirkt auf mich noch etwas instabil.
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen26.08.1123:39

apropos
dom_betaAnwesend 24.08.11 00:52
Chrisman

me too!

Aber noch nicht installiert.

Wo denn hast Du den Stick gekauft?

Link?
0
dom_beta26.08.1123:40
du weißt das nicht?!
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen26.08.1123:41

Ne. Bin momentan nicht auf dem Laufenden

0
dom_beta26.08.1123:45
Aha.
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen26.08.1123:51

Ah, Da. 16.08

unDanke

0
dom_beta26.08.1123:57
Bitte gern geschehen -- immer wieder gerne!
„...“
0
dom_beta27.08.1100:00
wie kommst du auf 16.8.?
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen27.08.1100:38
dom_beta
du weißt das nicht?!

0
talking head
talking head27.08.1106:44
_mäuschen

+1 für das Löwen-Bild - da fängt der Tag mit einem Brüller an

was wäre dieses Forum ohne _mäuschen

0
makeup27.08.1109:13
dom_beta

Hallo,

ich vermisse unter Lion die für mich sehr praktische Funktion Programmwechsel / Schreibtisch anzeigen.

Programmwechsel: mit 4 Fingern waagerecht / horizontal nach links/rechts wischen (das CMD + TAB Äquivalent)

Schreibtisch anzeigen: F12


Wie kann ich den Zustand von SL in Lion wiederherstellen?

Sonst - bis außer das Lion noch etwas schwachbrüstig ist - finde ich das System soweit gut inklusive der Windows 7 Unterstützung.

Das würde mich auch interessieren!
Ich glaub, dass ist nicht einmal mit BetterTouchTool zu realisieren.
Ist für mich ein Killerfeature. Solange das bei Lion nicht geht kommt mir die Katze nicht auf meine Rechner!!!!
makeup
0
Rantamplan27.08.1110:59
makeup
dom_beta

Hallo,

ich vermisse unter Lion die für mich sehr praktische Funktion Programmwechsel / Schreibtisch anzeigen.

Programmwechsel: mit 4 Fingern waagerecht / horizontal nach links/rechts wischen (das CMD + TAB Äquivalent)

Schreibtisch anzeigen: F12


Wie kann ich den Zustand von SL in Lion wiederherstellen?

Sonst - bis außer das Lion noch etwas schwachbrüstig ist - finde ich das System soweit gut inklusive der Windows 7 Unterstützung.

Das würde mich auch interessieren!
Ich glaub, dass ist nicht einmal mit BetterTouchTool zu realisieren.
Ist für mich ein Killerfeature. Solange das bei Lion nicht geht kommt mir die Katze nicht auf meine Rechner!!!!
makeup


... steht doch oben (trottel5000) ... 3. Eintrag ! -- Standardgeste des Trackpads (weitere Gesten)
0
makeup28.08.1100:39
Das ist Schreibtisch anzeigen und nicht die aktiven Programme!
Also wie geht das jetzt?

Lg makeup
0
Rantamplan28.08.1107:13
makeup
Das ist Schreibtisch anzeigen und nicht die aktiven Programme!
Also wie geht das jetzt?

Lg makeup

Meinst Du den Application Switcher? Das ist der Shortcut Command(Halten)+Tabulator. Aber das weißt Du ja.

Bei mir habe ich's mit dem BetterTouchTool als 5FingerTap-Geste auf dem Trackpad eingerichtet. Du kannst natürlich auch Deine Geste verwenden. Bei mir ist das 4Finger-Wischen rechts und links mit dem Tab-Wechsel in Safari belegt.
0
makeup28.08.1108:21
Rantamplan
makeup
Das ist Schreibtisch anzeigen und nicht die aktiven Programme!
Also wie geht das jetzt?

Lg makeup

Meinst Du den Application Switcher? Das ist der Shortcut Command(Halten)+Tabulator. Aber das weißt Du ja.

Bei mir habe ich's mit dem BetterTouchTool als 5FingerTap-Geste auf dem Trackpad eingerichtet. Du kannst natürlich auch Deine Geste verwenden. Bei mir ist das 4Finger-Wischen rechts und links mit dem Tab-Wechsel in Safari belegt.

Dann geht aber nur Programme einblenden, weil die Leiste nicht mehr fix bleibt. So kann man auch keine mehr auswählen und schliessen oder Wechsel zu. Das muss ein Bug in Lion sein. Auch mit cmd tab muss man die cmd taste halten damit die Leiste nicht verschwindet. Bei Snow Leopard war cmd tag Leiste wurde eingeblendet und nochmals cmd tag Leiste wurde ausgeblendet oder eben mit der 4 Fingergeste nach rechts einblenden und 4 Fingergeste nach links ausblenden.
So ist die Leiste nicht mehr zu gebrauchen!

Schade wieder eine Verschlechterung zu Snow Leopard!

makeup
0
Rantamplan28.08.1109:38

Apple kann es halt nicht jedem Recht machen. Du kannst Dir i.d.R. solche "Kleinigkeiten" nach Deinem Gusto einstellen Dafür gibt es solche Tools wie BTT.

Bei der dort hinterlegten Application-Switcher-Geste bleibt die Leiste stehen. Bei mir funktioniert das dann so:

5FingerTap = Leiste erscheint. Eine aktive App ist markiert. Mit jedem weiteren 5FingerTap geht die Markierung ein Programm weiter. Drückt man enter oder klickt auf ein Programm wird das markierte bzw. das angeklickte Programm aktiv bzw. erscheint in der Menüleiste.

Das BTT gibt's hier: , ist kostenlos und funktioniert mit Trackpad, Magic Trackpad und Magic Mouse.
0
DerDieter28.08.1111:36
makeup

Das muss ein Bug in Lion sein.

Soso, ein Bug
makeup

Auch mit cmd tab muss man die cmd taste halten damit die Leiste nicht verschwindet. Bei Snow Leopard war cmd tag Leiste wurde eingeblendet und nochmals cmd tag Leiste wurde ausgeblendet

So ein unsinniges, überflüssig umständliches Verhalten wäre völlig apple-un-like. Hat es nie gegeben.
makeup

Schade wieder eine Verschlechterung zu Snow Leopard!

Alles klar !

0
makeup28.08.1111:55
Rantamplan

Apple kann es halt nicht jedem Recht machen. Du kannst Dir i.d.R. solche "Kleinigkeiten" nach Deinem Gusto einstellen Dafür gibt es solche Tools wie BTT.

Bei der dort hinterlegten Application-Switcher-Geste bleibt die Leiste stehen. Bei mir funktioniert das dann so:

5FingerTap = Leiste erscheint. Eine aktive App ist markiert. Mit jedem weiteren 5FingerTap geht die Markierung ein Programm weiter. Drückt man enter oder klickt auf ein Programm wird das markierte bzw. das angeklickte Programm aktiv bzw. erscheint in der Menüleiste.

Das BTT gibt's hier: , ist kostenlos und funktioniert mit Trackpad, Magic Trackpad und Magic Mouse.

Ich hätte gerne, dass bei right swipe der Application Switcher erscheint und bei left swipe der Application Switcher wieder verschwindet. Geht das irgendwie mit BTT?

Danke!
makeup
0
makeup28.08.1112:43
Habe es jetzt mit der Aktion Rechtsklick bei swipe left weggekriegt. Aber das Problem ist ich verwnede auf meinem MacBook Pro den Applicationswitcher zum Schließen der Programme.
Wenn ich jetzt mit dem Curser auf einem Programm bin und mit Q das Programm schließe verschwindet auch der Application Switcher Das ist bei Snow Leopard nicht der Fall hier bleibt er bis ich wieder ich ihn wieder mit right swipe schließe. Gibt es da eine andere Möglcihkeit?

Danke!

makeup
0
dom_beta28.08.1112:57
Also wie gesagt, bis auf Weiteres bleib ich bei 10.6.8.

10.7 überzeugt mich irgendwie noch nicht.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.