Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programmierer für Adressbuch Problem gesucht.

Programmierer für Adressbuch Problem gesucht.

inkeb13.12.1114:52
Hallo,

habe mir ein Samsung Handy GT-S5230 gekauft und die Software FoneSync für Samsung. Adressbuch Übertragung zu Handy klappt gut.

Leider sortiert das Handy das Adressbuch nicht nach Nachnamen sondern nach Vornamen.

Eine Änderung ist lt. Samsung nicht möglich.

Also muss ich mein Mac Adressbuch umstellen, in den Vorname kommt der Nachname und im Nachname der Vorname.

Ich benötige oder suche jetzt ein kleines Programm um das zu Automatisieren. Je nach Bedarf.

Wer kann hier helfen?

L.G.

INKEB

0

Kommentare

Olivier
Olivier13.12.1115:05
Ich hatte das gleiche Problem. Schau hier mal
0
PaulMuadDib13.12.1115:39
Ui. Gruselig. Das Adressbuch verfrickeln, weil es eine Drittanbieter Software nicht packt. Kannst Du da nicht VCARDS importieren? Dann müsstet Du jedenfalls nicht Dein original-Adressbuch verpuzzeln.
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas13.12.1116:11
Ich oute mich mal an dieser Stelle und trau mich zu sagen, dass ich auch so ein Telefönchen habe. Ich habe allerdings eine interessante Feststellung gemacht: wenn man das Adressbuch komplett exportiert (als Vcard) und es via BT rüberzieht, ist es nach dem Nachnamen sortiert. Dabei wird der "angezeigte" Namen mit dem Nachnamen zuerst übertragen. Tja, doof ist nur, dass die Umlaute korrigiert werden müssen.
So, und nu darf auf mich eingeprügelt werden Ist ja hier so Sitte
0
i-Freak @13.12.1116:20
@Eddie hast du gut gemacht
0
Stresstest13.12.1116:57
Wegen den Umlauten mal schauen in:

Adressbuch > Einstellungen > vCard > vCard-Format

das einmal auf 2.1 umstellen und dann kann man die vCard-Codierung ändern und die vCards nochmals neu exportieren. Bisher hat es mit einen der ersten drei Möglichkeiten fast immer geklappt.
0
inkeb13.12.1118:32
Hallo Eddie,

das hast du nicht nur gut gemacht du bist " Super "

Problem ist damit gegessen.

Danke...

An alle anderen die das Handy GT-S5230 haben die Software von FoneSync für Samsung könnt ihr euch sparen.

Macht es wie Eddie-Vollgas beschrieben.

Danke.....

L.G.

INKEB
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.