Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programme als Admin und Standard-Benutzer ausführen

Programme als Admin und Standard-Benutzer ausführen

dom_beta04.01.1222:43

Hallo,

kann es sein, daß manche Programme irgendwie (vielleicht auch nur gefühlt) schneller laufen, wenn man sie unter einem Standard-Account startet?

Subjektiv betrachtet habe ich den Eindruck, daß beispielsweise die Office-Applikationen unter einem (neuen) Standard Benutzer erheblich schneller laufen als unter meinem Admin-Account.

Ähm, weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke.
„...“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad04.01.1223:46
kann es sein, daß manche Programme irgendwie (vielleicht auch nur gefühlt) schneller laufen, wenn man sie unter einem Standard-Account startet?
Äußerst unwahrscheinlich.
Subjektiv betrachtet habe ich den Eindruck, daß beispielsweise die Office-Applikationen unter einem (neuen) Standard Benutzer erheblich schneller laufen als unter meinem Admin-Account.

Ähm, weiß jemand woran das liegen könnte?
Die Anzahl der innerhalb des Benutzerkontos installierten Zeichensätze ist mein Kandidat #1.
0
almdudi
almdudi04.01.1223:47
Daß sie unter einem _anderen_ Benutzer schneller laufen können, kann durchaus sein.
Mit den Adminrechten wird das aber nichts zu tun haben, sondern damit, daß unter dem (neuen!) Benutzer noch keine Add-ons installiert sein werden oder keine Startobjekte eingetragen sind oder eben sonst nichts da ist, was bremst. Ein Blick in die Konsole kann aufklären.
Oder leg noch einen neuen Benutzer an, mit Adminrechten. Und vergleiche dann mal den mit dem neuen Nicht-Admin. Oder entziehe dem alten die Adminrechte und schau dann, ob er schneller wird.
0
dom_beta05.01.1200:29
Hannes Gnad
Die Anzahl der innerhalb des Benutzerkontos installierten Zeichensätze ist mein Kandidat #1.

Und wie kann man diese Zeichensätze irgendwie reduzieren?
„...“
0
dom_beta06.01.1201:44
Meintest du den Ordner "Microsoft" im Fonts-Ordner?
„...“
0
o.wunder
o.wunder06.01.1203:31
Mit dem Programm "Schriftsammlung" kannst Du die Schriften anzeigen lassen, in Gruppen sortieren und einzelne Schriften, oder Gruppen deaktivieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.