Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programmauswahl aber wie?

Programmauswahl aber wie?

bono03.08.0312:01
Wie öffnet ein OSX Anwender ein Programm, ohne ein bleibendes Finder-Fenster zu öffnen?
Muss man gleich ein weiteres Programm dazu herunterladen und installieren? Wenn ja, ist OSX nicht komplett?

Bei Windows gibts DAS Problem nicht.
0

Kommentare

Agrajag03.08.0312:19
Seit wann (und wie) kann ich bei Windows ein Programm im Explorer starten wobei das Explorer-Fenster wieder geschlossen wird (ernst gemeinte Frage)? Bei ROS konnte man das schon immer, indem man mit rechts doppelklickte.

Gruß
Mike

PS: ich habs gerade ausprobiert: unter OSX einfach ALT-Doppelklicken
0
bono03.08.0322:38
@Agrajag Es kann ja auch einfacher gehen. Ich meine den "Start" Knopf. Bei EXPee is er ja so schööön grün..

Danke Wolfgang! Aaaber - Warum ist das nicht standardmässig vorhanden? Und warum muss man so lange auf den "Programm-Ordner" drücken bis entlich was erscheint? - Klar ich bin nun mal pingelig aber ist ja nur mal so ne Frage ..

Bei Windows erhalte ich ein qualitativ hochstehendes Menü auf dem ich alles andere finde, nur nicht das was ich möchte...

Verzeit einem Anfänger ..
0
Agrajag03.08.0323:17
bono
@Agrajag Es kann ja auch einfacher gehen. Ich meine den "Start" Knopf. Bei EXPee is er ja so schööön grün..

Ach du meine Güte, das hat ja ger nichts miteinander zu tun.
Danke Wolfgang! Aaaber - Warum ist das nicht standardmässig vorhanden? Und warum muss man so lange auf den "Programm-Ordner" drücken bis entlich was erscheint? - Klar ich bin nun mal pingelig aber ist ja nur mal so ne Frage ..

Dann klick doch einfach mit der rechten Maustaste darauf oder mach ein CTRL-Klick. Im übrigen entspricht das schon eher dem Startmenü (gräßliches Teil, hab ich noch nie leiden können).
Verzeit einem Anfänger ..

)

Gruß
Mike
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0323:57
gucke Dir doch mal "LaunchBar" (hier klicken:) an; ich benutze das sehr gerne: per Taste aktivieren, Prog.Kürzel und o.k., schon startet das Gewünschte; und das Dock bleibt schön aufgeräumt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0323:59
äh, sollte gar kein Smiley werden, sondern Doppelpunkt und Klammer zu... hmm...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Wolfgang03.08.0312:35
im finder dein laufwerk auswählen wo die programme drauf sind dann den ganzen ordner mit den programmen anfassen und ins dock ziehen auf die seite wo der papierkorb angezeigt wird, also direkt auf der anderen seite der unterteilung dasselbe kannst du mit dem tool ordner machen, siehe anhang
0
Wolfgang03.08.0312:38
achso ja und wenn du dann anschließend mit der maustaste auf die programm bzw. toolordner klickst und festhällst dann hast du alle deine programme schön übersichtlich und ich wette mit dir , DEN KOMFORT bietet dir kein microsaft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.