Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm zur elektronischen Aktenführung - Patienten

Programm zur elektronischen Aktenführung - Patienten

DP_7029.08.1214:45
Suche ein Programm um eine Verlaufsakte für meine Patienten zu führen. Bisher mache ich das mit Numbers, welches aber zu unflexibel ist in der Bedienung. Im Grunde müssen nur ein paar Grunddaten (Anschrift, Name, Diagnose usw.) auf ein Blatt und auf die nächsten Blätter dann die jeweiligen Inhalte der Sitzungen fortlaufend.

Jemand eine Idee abseits der teuren Praxissoftware, die es gibt, die sich aber momentan für mich als Einzelpraxisbesitzer noch nicht lohnt. Danke für jeden Tipp!
0

Kommentare

zwobot29.08.1214:52
Keine Ahnung ob und wie aber wie wäre es denn mit Bento. Ist ein abgespecktes Filemaker und gibt es auch für iOS Geräte.
0
trw
trw29.08.1215:13
Moin.

Sind 129,- € zu viel?
Es gibt (oder gab?) z.B. "MacHeilpraxis" - evtl. kann man das auch für andere Bereiche nutzen..!?
http://www.onlymac.de/html/heilpraxis.html @@
(dort gibt es auch eine günstige Vereinssoftware, mit der man Mitglieder anlegen kann)

Ich kenn aber die Produkte nicht selber ... bin nur mal drüber gestolpert.
0
tk69
tk6929.08.1215:16
Filemaker?
0
Jochen29.08.1215:29
es gibt auch medys


Www.medys.de
0
DP_7029.08.1220:03
Habe mir von Bento mal die Testversion geladen. Schon schick aber doch mit einigen Einschränkungen. Eine Tabelle einzufügen ist praktisch nicht möglich, nur eine simple Liste, die aber für mich fast unbrauchbar ist weil sie nicht mal einen automatischen Zeilenumbruch beherrscht.

Danke auch für die anderen Tipps. Leider war da noch nichts dabei. Vielleicht lade ich mir mal eine Testversion von Filemaker. Möglicherweise sind die Dinge da nicht ganz so eingeschränkt. Oder halt doch weiter mit Numbers, was im Prinzip geht aber halt ohne die Möglichkeiten einer Datenbankanbindung.

Wer weitere Tipps hat, immer her damit
0
Oceanbeat
Oceanbeat29.08.1222:06
Auf einem iPad wäre evtl. iDr interessant für dich. Habe es aber nicht getestet.



oder auch eine Datenbank / Formular App zur Selbstkonfiguration: Tap Forms HD

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.