Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm zur Etikenbeschriftung gesucht...

Programm zur Etikenbeschriftung gesucht...

vewia
vewia14.04.0518:06
Hallo und Gruß an die ehrenwerte Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem, möglichst günstigen Programm mit dem man einfach diverse Etiketten beschriften und ausdrucken kann (OS X)

Wäre Euch sehr dankbar für Tipps

Danke und Gruß!(w00t)(w00t)
0

Kommentare

Vasco Di Gamma14.04.0518:08
Das Adressbuch kann das
0
vre
vre14.04.0518:09

Mit AppleWorks geht es.

Konsultiere die AppleWorks Hilfe : Etiketten
0
MacSebi
MacSebi14.04.0518:27
photoshop? word? *g*

okay... nein, weiß nicht. früher habe ich Pagemaker dafür genommen. Aktuelles kann ich Dir leider nicht sagen...

Adressbuch, iWork/Pages könnten es tun. jenachdem was Du genau suchst. Ganz ernsthaft: Ich glaub ich würde momentan Excel nehmen wenn ich welche bräuchte.

„German by nature - Kiwi by heart“
0
Vermeer
Vermeer14.04.0518:27
PearLabelizer
0
MoreliaV
MoreliaV14.04.0518:30
Geht sicher mit Word oder auch File Maker, aber beide sind wohl nicht als günstig zu bezeichnen........für OS 8/9 gabs mal ein Programm das "Die Etikettendruckerei " hiess, müsstest mal Googeln obs das auch für OS X gibt..
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
jk001
jk00114.04.0518:31
Falls Du einfach nur Vorlagen zum Bedrucken von Zweckform- oder Herma-Klebeetiketten suchst, schau doch einfach mal auf deren Homepages. Zumindest für Office haben mit Sicherheit etwas.
0
jk001
jk00114.04.0518:41
Ach ja: RagTime natürlich.
Die "Privat"-Version ist kostenlos, einige Vorlagen sind enthalten, das Selberbauen von Vorlagen ist einfach und Serienbriffunktionen mit Datenbankanbindung hats auch.
Vielleicht ein bisschen umständlich beim Einarbeiten, wenn Du es wirklich nur zum beschriften von Etiketten benutzen willst.
0
Serge
Serge14.04.0519:02
Hey, PearLabelizer ist ja genial. Das ist genau das, was Adressbuch gefehlt hat. Danke Vermeer
0
trw
trw14.04.0519:04
Moin,

man, da gab es glaub ich mal eine von einer kleinen (deutschen???) Firma.
Habe das mal auf der Suche nach einer ganz anderen Software gefunden und mich gefragt, wozu man sowas braucht...!? Glaube, das hat auch mit Adressbuch zusammen gearbeitet.....!?!?!?!?!?
Ich finde nur den doofen Link nicht mehr....

Was ich finde sind nur Sachen wie:


Ist aber alles nicht das was ich meinte.... grrrrr

Ansonsten wie oben erwähnt: Word, Adressbuch (eigene, Dymo, Avery), etc
0
Vermeer
Vermeer14.04.0519:26
trw: ich glaube, Du meintest das Prog, das ich verlinkt habe. Allerdings kleine österr. Firma. Arbeitet jedenfalls mit dem Adressbuch zusammen und kam hier gelegentlich mal vor.
0
trw
trw14.04.0523:46
Vermeer
trw: ich glaube, Du meintest das Prog, das ich verlinkt habe. Allerdings kleine österr. Firma. Arbeitet jedenfalls mit dem Adressbuch zusammen und kam hier gelegentlich mal vor.

Nene... eben nicht!

Das scheint ja echt ein tolles kleines Programm zu ein..... habe ich gleich vermerkt!!!


Aber ich habe so etwas mal auf der Suche nach einer anderen Software entdeckt.

Die Homepage auf der das war hatte einen hellen Hintergrund, und es wurden dort auf der Startseite drei bis vier Programme vorgestellt. Alle hatten ein schön gestaltetes Icon und alles sah sehr gut gestaltet, aber dennoch zurückhaltend aus.....
Ich weiss aber absolut nicht mehr, wo ich das gesehen habe bzw. was ich eigentlich gesucht habe.....
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink14.04.0523:59
Also ich benutze Mail Factory, importiert Adressen aus dem
Apple-Adressbuch und arbeitet mit allen möglichen Vorlagen
und Etiketten zusammen.
Gibt's bei VT.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.