Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm zum iPhoto-Mediathek pflegen?

Programm zum iPhoto-Mediathek pflegen?

Henne871031.01.1209:19
Morgen!

Ich hätte da mal eine Fragen bezüglich iPhoto... und zwar gibs es ja z.B. für iTunes etliche Programme zur Pflege der Mediathek (Tags/Cover ect).

Gibt es für iPhoto ein ähnliches Programm welche empfehlenswert ist, mit welchem man vorallem das Datum mehrere Fotos aus einmal ändern kann?

Eine zweite Frage habe ich noch dazu und zwar lässt sich schon einschätzen wann das nächste Major-Update der MacBooks Pro's erscheint?

Vielen Dank
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen31.01.1209:32

http://www.mactechnews.de/news/index/exiFinder-in-Version-1-20-erschienen-149935.html

http://itunes.apple.com/de/app/exifinder/id417490818?mt=12&affId=1548046

0
PaulMuadDib31.01.1209:34
Also zum Ändern von mehreren Metadaten gibt's eine Funktion in iPhoto. Irgendwo im Menü. Kann leider grad nicht danach schauen
0
Krypton31.01.1209:36
Henne8710
Eine zweite Frage habe ich noch dazu und zwar lässt sich schon einschätzen wann das nächste Major-Update der MacBooks Pro's erscheint?

Die nächsten MBP werden vermutlich im April/Mai diesen Jahres erscheinen, da zu diesem Zeitpunkt die neuen Prozessoren von Intel (Codename Ivy Bridge) verfügbar sein werden. Eine Garantie ist das natürlich nicht, aber in den letzten Jahren lagen beide Termine (Prozessoren & MBP) immer recht nahe beieinander.
0
Henne871031.01.1210:01
Wird sich bei dem Update dann wieder nur die Leistung ändern oder ist auch ein komplett neues Modell zu erwarten?
0
Henne871031.01.1210:04
Danke für den Link ist genau was ich suche!
0
Krypton31.01.1211:15
Henne8710
Wird sich bei dem Update dann wieder nur die Leistung ändern oder ist auch ein komplett neues Modell zu erwarten?

Das weiß niemand so genau, aber die Gerüchte gehen in zwei Richtungen:

1. Das Book bleibt wie es ist, bekommt aber einen schnelleren Prozessor, einen neuen Grafikchip, durch den neuen Chipsatz auch USB 3.0

2. Zusätzlich zum normalen MBP soll wohl ein MacBook Air 15" erscheinen. Auch hier verbessert sich der Prozessor und die Grafik, vermutlich wird auch das USB 3.0 bekommen.

Abgesehen von diesen Vermutungen weiß man noch nichts. Apple könnte beispielsweise auch das 13" und 15" MBP komplett einstellen und nur noch die AIR-Serie anbieten (glaube ich weniger) oder die MBP werden etwas dünner und das optische Laufwerk fällt komplett raus (wie beim Mini).

Ein großes ReDesign ist eigentlich nicht zu erwarten. Apple hat auch das alte Design sehr lange beibehalten und nur geändert, als wesentliche Änderungen/Verbesserungen möglich waren (Stabileres Gehäuse, komplett neues Trackpad, neue Tastatur, neue Akkutechnologie). Von diesen maßgeblichen Neuerungen steht eigentlich aktuell keine an, so dass das Design vermutlich noch eine Weile so bleiben wird.

Die neuen Prozessoren sollen übrigens nur kaum schneller sein, dafür aber deutlich sparsamer, so dass mit leiseren Rechnern und längerer Akkulaufzeit zu rechnen ist. Die Grafikchips sind dafür deutlich schneller als die alten.

Es bleibt also spannend. Alles ist möglich und die Richtungen könnten unterschiedlicher nicht sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.