Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Programm zum Festplatte überprüfen?

Programm zum Festplatte überprüfen?

Javid
Javid12.11.0920:37
Hallo zusammen

Ich habe seit wenigen Woche Probleme mit meinem MacBook Pro der 1. Generation.

Der Laptop hängt sich von Zeit zu Zeit ohne Vorwarnung (z.B. hohe Prozessorlast, Temperatur, ...) auf.

Dabei friert erst nur ein Programm ein, dann kommt der Beachball, dann ist alles eingefroren.

Ich habe Ähnliches schon hier in Foren gelesen, doch ich vermute bei mir einen Schaden der Festplatte.

Deshalb zu meiner Frage: Gibt es ein Programm, dass wirklich Sektor für Sektor der HD überprüft?

Apples Hardwaretest und auch der Test vom Festplattendienstprogramm sagt, es liege keinen Fehler vor.

Ich vermute, dass es ein Festplattendefekt ist, da die HD einmal, als ich das Dashboard öffnen wollte, Pieplaute von sich gab, ein Widget nicht vollständig geladen wurde und der Computer darauf einfror.

Vielen Dank für die Hilfe!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen12.11.0920:45

TechToolPro

Aber ich tippe auf RAM



0
Javid
Javid12.11.0920:49
RAM habe ich mir auch schon überlegt, doch aufgrund der Geräusche der HD ...

Ich teste es auf jeden Fall einmal, vielen Dank!
0
Javid
Javid12.11.0921:09
Test Results
All tests passed!

Hm...RAM somit in Ordnung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.