Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Programm und Hardware für Raumüberwachung und Aufzeichnung?

Programm und Hardware für Raumüberwachung und Aufzeichnung?

jogoto21.02.1412:05
Ich suche ein System, mit dem ich mehrere Räume (Ausstellung) überwachen kann. Dabei soll eine Live-Überwachung am Arbeitsplatz (Mac) möglich sein aber auch eine Aufzeichnung. Am besten auf einem extra Gerät, das ich aber dann vom Mac ansteuern und die Bilder / Filme abrufen kann. Da pro Raum nicht mehr als eine Kamera einsetzen will, kommt nur ein extremes Weitwinkel in Frage. Trotzdem soll das Bild / die Aufnahme noch gut genug sein, um Dinge im ganzen Raum (je 25 bis 30 qm) erkennen zu können und das auch bei Dunkelheit.
Gibt es hierzu Erfahrungen und Empfehlungen?
0

Kommentare

molinar21.02.1412:07
Wir machen das bei längerfristigen Installationen mit Panasonic IP Kameras und dem 1000eyes Service - Vorteil komplett Internetbasiert und die Dateien sind auch exterm, bei kurzfristigem Einsatz mit der in dem QNAP NAS eingebauten Surveillance Server - wenn den Server einer klaut ist natürlich doof.
0
trw
trw21.02.1413:50
jogoto

Kennst du SecuritySpy?
Vielleicht wär das ja etwas für dich. Die haben auch eine 30-Tage-Demo.

(Ich hab das mal entdeckt, als ich interessehalber eine temp. "Büro-Urlaubs-Überwachungs-Lösung mit MacBookPro" suchte und mir Persicope, etc. nicht so gefielen. Ich hab dann aber doch keine Lsöung umgesetzt und jetzt halt nur noch den Link)
SecuritySpy soll wohl mit sehr vielen Kameras (auch Apples integrierten) zusammenarbeiten ( ) und man kann es auch auf eigenen Servern oder FTP-Srvern, etc. einrichten (was mir irgendwie bei Bedarf besser gefallen würde als andere "Online-Angebote).
0
Camthalion
Camthalion21.02.1417:26
Ich kann ein NAS von Synology empfehlen, da ist ein Kameraüberwachungssystem dabei mit Livezugriff, Archivierung und Alarmierung. Eine Kamera ist in der Lizenz enthalten, für weitere kostet es etwas. Unterstützt werden eine Vielzahl von IP-Kameras. Einfach nie Synology mal unter Surveilance-Station nachlesen. Ich nutze es mit einer WiFi-Kamera und bin sehr zufrieden. Mac- und iPhone-Unterstützung IST sehr gut, Support ebenfalls.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.