Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm um Seite aus PDF zu ziehen

Programm um Seite aus PDF zu ziehen

hoshbad
hoshbad05.11.0412:50
Hi,

es gibt ja das schöne Programm "CombinePDF", damit kann aus mehreren PDFs eins machen. Ich suche genau das Gegenteil. Hab hier ein PDF mit 70 Seiten, jede Seite hat den exakt gleichen Inhalt Ich würd aber gern nur eine Seite haben

Kennt da jemand was?


Ich danke.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan05.11.0412:54
PDFpen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Helge Baumann05.11.0413:07
Wie wäre es einfach mit "Drucken von Seite 1 in ein PDF"?
0
hoshbad
hoshbad05.11.0413:11
Rantanplan: Danke für den Tipp. Das Programm scheint sehr mächtig zu sein, aber ich brauche ja nur die "Split" Funktion. Dafür wollte ich keine 30$ ausgeben Und in der Demo wird immer ein Wasserzeichen in die extrahierte Seite gesetzt.

Helge: Nun, aus Vorschau oder dem Acrobat Reader kann man PDFs nicht als PDFs drucken. Hast du da noch eine andere Idee?
0
Linienschieber05.11.0413:21
doch doch, aus der vorschau kannst du im druckdialog die gewünschte seite von... bis... angeben und dann "als PDF sichern" eben nur diese Seite als PDF sichern.
0
NoName
NoName05.11.0413:22
Das geht mit dem PDF Browser Plugin. Info @@
Seite in Safari öffnen und dann drucken.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
macsteve
macsteve05.11.0413:25
wie wäre es mit acrobat
0
Racker
Racker05.11.0413:25
hoshbad

Nun, aus Vorschau oder dem Acrobat Reader kann man PDFs nicht als PDFs drucken. Hast du da noch eine andere Idee?

Helge und Linienschieber haben Recht, das geht ohne Probleme per Drucken aus Vorschau.:-)
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner05.11.0413:58
.... ohne Qualitätsverlust???
0
Linienschieber05.11.0414:16
gerade bemerkt, wird eine Seite aus einem mehrseitiges PDF in ein neues PDF aus der Vorschau gedruckt ("als PDF sichern"), kann der Text mit der Vorschau nicht mehr ausgewählt werden.

Acrobat 6 hat keine Probleme den Text der neuen einzelnen Seite auszuwählen, die Vorschau schon.

Qualität des Textes bleibt beim zoomen erhalten. d.h. soll später der Text in die Zwischenablage kopiert werden, funktioniert dies dann wohl nicht mehr mit der Vorschau.
0
hoshbad
hoshbad05.11.0414:56
Also bei mir gehts aus Vorschau heraus nicht
Aber das mit dem Browser Plugin hat geklappt.

Dank an alle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.