Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm lässt sich nicht öffnen!! HELP

Programm lässt sich nicht öffnen!! HELP

burdensart
burdensart26.11.0418:40
Hi Ihr da,

habe mir gerade eine Demo eines Programmes für die Buchhaltung heruntergeladen und wollte es wie gewohnt auf meinem PB 1,25 unter OSX 10.3.6 öffnen.

Kurz geht springt das Proggie an, es öffnet sich kein Fenster - nicht passiert.

Ich hatte das auch schon ein paar mal mit anderen Programmen.

Woran kann das liegen - mein OS ist absolut gepflegt, alles andere funzt hervorragend - nur eben diese Demo nicht.

Weiß jemand Bescheid woran das liegen kann, Danke im Voraus,

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentare

wurzelmac26.11.0418:47
Vielleicht könntest du uns sagen, um welches Programm es sich handelt - dann könnte der eine oder andere, der dasselbe Programm hat, vielleicht einen Tipp dazu geben.
0
burdensart
burdensart26.11.0418:50
Da Proggie heisst "MonKey Bilanz BE".

Ich glaube nur nicht dass es an dem Programm selbst liegt.

Wie gesagt habe ich auch schon mit anderen Programmen Pech gehabt. Die DJ Software von Native Instruments leiß sich auch nie öffnen.
Damals hat die Hotline gemeint, dass ich einen alten Suffit Expander hätte, der diese neue Datei nicht richtig öffnen würde. Leider hat das aber nicht gestimmt.

Kann es sein, dass in den Pref's vielleicht irgendetwas liegt was das öffnen des Proggies behindert?
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0418:54
Trotzdem mal nachfragen, nur zur Sicherheit: welchen Stuffit-Expander verwendest du denn?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
burdensart
burdensart26.11.0419:01
Den aktuellen = 8.0.2
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Klaus Major26.11.0419:04
Rantanplan hat recht!

Ich hatte selbst folgendes Problem:

Stuffit DeLuxe 8.02 in deutsch...

Diverse (aus dem Netz) geladene Programme liessen sich nicht öffnen.
Kurzer Zoom Effekt nach Doppelklick und das wars

Ein Blick hinter die Kulissen zeigte folgendes Phänomen, daß nach dem Update auf OS X 10.3.6 Stuffit wohl alles bis auf die "Unix Executable" Datei in "Name der App.app/Contents/MacOS/Name der app" nicht korrekt entpackt hatte... Sie erschien nur als "Dokument"!

Also habe ich einfach die umsonstene Stuffit 9 Version (englisch) installiert und nun klappt es auch wieder mit Stuffit DeLuxe

Version 9 installiert nämlich im System die aktuellste Engine und Stuffit DeLuxe ist quasi nur ein FrontEnd dafür...

Probier das mal aus, falls Du Stuffit 8.x benutzt...

Klingt komisch, is' aber so

Falls es klappt, unbedingt weitersagen!


Gruß

Klaus
0
burdensart
burdensart26.11.0419:05
...ich probier es gleich mal aus...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0419:09
Der aktuelle ist zwar 9.0, aber im 8.0.2 war das Problem glaube ich schon behoben.

Öffne doch bitte mal /Programme Dienstprogramme Konsole, dann starte das Buchhaltungsprogramm und kucke, ob in der Anzeige von Konsole etwas auftaucht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
burdensart
burdensart26.11.0419:11
Ich glaub es nicht - Klaus, Du hattest Recht!

Mit dem englischsprachigem StuffIt Expander klappt es.

Danke für die Info, Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
burdensart
burdensart26.11.0419:12
Rantanplan

Klappt nun auch so, Danke
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0419:12
Stuffit? Doch? Und ich hätte jetzt auch gedacht, mit der 8.0.2 wäre der Fehler behoben gewesen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wurzelmac26.11.0419:20
Komisch, habe gerade das ganze Programm heruntergeladen und installiert, um das nachzuvollziehen: Hat aber bei mir reibungslos geklappt, trotz Deluxe 8.0.2d
Naja, Hauptsache es funktioniert jetzt auch bei dir(!)
0
Klaus Major26.11.0419:33
Hi burdensart,

schön, daß es klappt


Liebe Grüße

Klaus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.