Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm im Dock für VMWare

Programm im Dock für VMWare

Swish19.07.0812:55
Hi zusammen

Ich nutze jetzt Vmware Fusion. Wenn ich im Unity-Mode arbeite gibt das Programm kein Icon-ins Dock, also kann ich es auch nicht per "im Dock behalten" einfach da behalten.
Ich finde es lästig dass ich immer zuerst die ganze Maschine starten muss ...
0

Kommentare

Swish19.07.0813:54
Das scheinen nur einige Programme zu sein ...

0
Jaguar1
Jaguar119.07.0814:00
Hä?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank19.07.0816:43
Ich hab' das Problem glaub' verstanden...

Wie soll das denn funktionieren, daß Du Windows-Programme im Mac OS X Dock ablegen kannst ?

Das kann nicht funktionieren, außer mit diesem Quatsch "CrossOver"...
0
alfrank19.07.0816:46
Schließlich startet VMware ja nicht einfach, wenn Du eine Windows-Exe anklickst. Zum Glück !
0
Swish19.07.0816:50
Doch, das funktioniert! Wenn ich VMware Fusion installiert habe und dann ein Programm im Dock behalte, dann kann ich das so starten wie ein OS X Programm!

MIt einigen Programmen geht das nicht, kann mir jemand sagen warum?
0
alfrank19.07.0816:54
Moment, das muss ich ausprobieren...
0
alfrank19.07.0816:57
Tatsächlich, zumindest mit dem IE geht's im Unity Modus...
0
Swish19.07.0817:02
Ja, habs mit IE auch geschafft, aber mit andern nicht ... woran liegt das?
0
alfrank19.07.0817:07
Soviel zu einheitlichen Programmierrichtlinien, -SDKs und -Tools unter Windows ! Es lebe Xcode !
0
Swish19.07.0817:09
Könnte es daran liegen, dass das Teil mit RealBasic produziert wurde?

Wäre echt nettes Feature ...
0
alfrank19.07.0817:41
Keine Ahnung, siehe meine Signatur...
0
Swish20.07.0809:32
GIbts jemanden, der weiterhelfen kann? Auch im VMware-Forum gibts keine Lösungsvorschläge
0
3d-swiss20.07.0810:17
Hallo Swish

Parallel Desktop ist in Sachen Alias und Dock etwas einfacher.

Für VMWare habe ich nur folgende Lösung:

1. Starte VMWare, wechsel in der Darstellunge auf "Unity"
2. Starte aus dem Mac-Menü "Programme" das gewünschte Programm
3. Suche auf dem Mac deinen VMWare-Container, rechter Mausklick "Paketinhalt zeigen",
dann findest Du ein ".app" im Ordner "Applications". Dieses .app kannst Du ins Dock ziehen oder einen Alias irgendwo auf Deine Festplatte legen.

Auch wenn VMWare nicht läuft wird durch Klick auf das .app genau das eine Programm gestartet. Wenn Du dann zu einem Win-Programm wechseln willst, dann kannst Du das aus dem Mac-Menü Programme machen oder Unity beenden.

Ich hoffe, dass hilft weiter.
0
Swish20.07.0811:45
Hi 3d-swiss

Danke für deine Anleitung! Ich finde sonst eigentlich VMware besser (und auch die Testberichte waren besser) ...

Mein Problem: Leider ist in diesem Application-Ordner genau dieses Programm nicht zu finden!

Liegt das am Programm oder an VMware?
0
3d-swiss20.07.0811:59
Die .app werden N U R erstellt, wenn Du im Unity-Modus das entsprechende Programm startest!
0
Swish20.07.0812:17
auch dann nicht
0
3d-swiss20.07.0812:49
hm, dann weiss ich auch keinen Rat mehr.

Ausser kontrolliere mal folgendes:

- Hast Du die aktuelle Version 1.1.3?

- Machst Du auch die richtige Datei .vmwarevm auf?
(ich habe z.B. verschiedene solche Dateien auf meinem Mac)




0
Swish20.07.0813:22
zweimal ja
0
Swish21.07.0808:11
SCH***** niemand kann helfen ... (danke aber an alle!) und der VMware Support antwortet nicht ... wahrscheinlich weils eine Testversion ist ... aber genau darum sollten sie eigentlich - schliesslich kann ich noch zu Parallels wechseln ...
0
3d-swiss21.07.0808:17
hätte gerne weiter geholfen. Aber ich weiss nicht wie.

Das mit Parallels würde ich mir gut überlegen. Ich habe beide im Einsatz und finde VMWare besser, weil
- zweiter Prozessor unterstützt wird (Parallel kann das nicht)
- mehr Windows-Hardware unterstützt wird
- VMWare ist schneller und etwas weniger Speicherhunrig


0
Swish22.07.0818:30
Ich heb mein Anliegen nochmals empor, vielleicht lesen heute Fachmänner (-frauen?) mit ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.