Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm gesucht - ähnlich concentrate

Programm gesucht - ähnlich concentrate

pneeno26.08.1015:09
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich von einem Programm gehört, mit dem ich zu bestimmten Zeiten die Ausführung bestimmter Programme verhindern kann. So z.B. das der Nutzer nicht zwischendurch ins Internet kann oder Skype nicht nutzen kann.
Es gibt so ein Programm (concentrate), jedoch startet oder beendet dieses nur beim Start einer Aufgabe bestimmte Programme. Man kann diese dann immer noch wieder aufrufen.
Nach einiger Suche im Netz habe ich leider noch immer nicht gefunden was ich suche, bin mir aber sicher, dass es das gibt.

Hat jemand von Euch einen Rat oder weiß sogar welches Programm ich meine?

Vielen Dank schon im Voraus!

pneeno
0

Kommentare

exAgrajag26.08.1015:48
Öhöm. Wozu brauchtes dazu ein extra Programm? Wäre es nicht naheliegender einfach den, in jedem Programm existenten, Menüpunkt "Beenden" zu benutzen? Also: Mail Beenden. Adium Beenden. <twitterclientdesvertrauens> Beenden. ...

Funktioniert gut.
0
pneeno26.08.1015:55
Das mag für mich funktionieren (zumindest meistens), aber ich benötige das Programm nicht für mich selbst, sondern soll es jemandem einrichten, bei dem es eben nicht so klappt... Jaja, die gute Prokrastination...
Aber welches Programm ich meine weißt Du nicht zufällig?

0
exAgrajag26.08.1016:00
Sorry, nein. Ich weiß auch nur so schwammig, daß es da was gab/gibt.

PS: noch ein Tipp: Wenn du schon den Namen eines Programmes kennst, für das du Alternativen suchst, dann ist macupdate.com eine gute Möglichkeit. Die Suche nach concentrator fördert dies zu Tage:

http://www.macupdate.com/info.php/id/31945/concentrate

In der rechten Spalte des oberen Kastens gibt es die Rubrik "OTHER PEOPLE SUGGEST". Dort stehen in den meisten Fällen Alternativen. Ich würde dann (rekursiv) auf den Seiten der genannten Programme ebenfalls noch mal nachsehen, weil dort oft noch weitere Programmtips stehen.
0
_mäuschen
_mäuschen26.08.1016:09

Time Out www.dejal.com

0
pneeno26.08.1016:29
exAgrajag
Vielen Dank für den Tipp mit MU... Leider bringen auch die suggestions nicht das zu Tage, was ich eigentlich suche.

_mäuschen
Zwar geht time out in die andere Richtung, dennoch ist es eine gute Idee für die längere Arbeit am Bildschirm. Ich erwische mich immer wieder an einem Projekt sitzend und nach drei Stunden hab ich noch immer nichts gegessen und getrunken. Danke!

Hat jemand weitere Vorschläge?
0
_mäuschen
_mäuschen26.08.1016:54

Dann eben brutal mit cron

Restrict certain applications to certain times of day



Man könnte auch launchd

0
wilhelmho26.08.1018:02
ich kenn kein Programm was das kann,

aber wenn es nur darum geht, das Internet in bestimmten Zeiten lahm zu legen, dann vielleicht mal auf den Router gucken.
Bei vielen Routern lassen sich die Zeiten einstellen, wann sie Internet herstellen und wann nicht (z.B. für Firmen nur von 8-16 Netz oder Privat von 22 bis 8 Uhr kein Netz..).

Sonst fällt mir noch ein, einfach einen eingeschränkten Benutzer anzulegen. Wenn dieser genutzt wird, können da ja die Programme wie Browser, Skype etc deaktiviert werden.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.