Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm Vorschau, Hinweis Fehler beim Drucken

Programm Vorschau, Hinweis Fehler beim Drucken

macscanner
macscanner11.12.1916:21
Ich bekomme immer die Fehlermeldung bei dem Programm Vorschau, wenn ich z.B. eine PDF versenden möchte:
Fehler beim Drucken.
Ich weiß leider nicht wie ich dieses Problem lösen kann.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung.

Lieben Dank!

„leben und leben lassen .......“
0

Kommentare

macscanner
macscanner12.12.1915:23
Hat hier wirklich noch keiner das Problem gehabt
„leben und leben lassen .......“
-1
Wiesi
Wiesi12.12.1917:33
Die Schilderung Deiner Installation ist ein bisschen dürftig.
Rechner? Betriebsystem? Drucker? Geht Drucken mit anderen Apps? Druckst Du per Command-P auf der Tastatur oder per Druckbefehl in der App?
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
+1
macscanner
macscanner12.12.1917:43
Es ist ein iMac Pro, macOS Catalina Version 10.15.2. Drucken geht ohne Probleme. Nur wenn ich das Programm Vorschau aufrufe, dann öffne ich das Druckmenü. Bis dahin klappt alles. Im Druckmenü ist unten links ja die Möglichkeit auf PDF zu drücken und dann ggf. per Mail zu versenden. Dann kommt diese Fehlermeldung.
„leben und leben lassen .......“
+1
Wiesi
Wiesi13.12.1914:46
Tut mir leid, kann dazu nichts sagen, da ich catastrophina noch nicht installiert habe.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
-1
macscanner
macscanner13.12.1915:17
Lieben Dank !!
„leben und leben lassen .......“
0
lamariposa13.12.1915:56
Ist das nur bei Vorschau so, oder bei allen Programmen?
Weil, du kannst ja auch in anderen Programmen >Drucken >Als PDF sichern (usw.) wählen.
0
virk
virk13.12.1916:43
@macscanner: Ich habe hier einen mac mini late 2014 mit 10.15.2, bei dem ich Vorschau-Drucken...-pdf-mit Mail senden machen kann.
1) Teste das gleiche Vorgehen mal von einem anderen user-account (auch Benutzer genannt)
2) Und/oder lösche die preferences von preview in Deinem library-Ordner, starte den Rechner neu und versuche erneut!
3) Starte den Rechner mit links shift (sicherer Systemstart, dauert viel länger) und danach noch einmal wieder normal und versuche erneut!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
mactelge
mactelge13.12.1919:39
macscanner

Hier gleiches Szenario und Ergebnis wie bei dir.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
macscanner
macscanner16.12.1909:52
Danke, bin wieder zu Hause,

werde es in Ruhe angehen und berichten...

virk
@macscanner: Ich habe hier einen mac mini late 2014 mit 10.15.2, bei dem ich Vorschau-Drucken...-pdf-mit Mail senden machen kann.
1) Teste das gleiche Vorgehen mal von einem anderen user-account (auch Benutzer genannt)
2) Und/oder lösche die preferences von preview in Deinem library-Ordner, starte den Rechner neu und versuche erneut!
3) Starte den Rechner mit links shift (sicherer Systemstart, dauert viel länger) und danach noch einmal wieder normal und versuche erneut!
„leben und leben lassen .......“
0
macscanner
macscanner16.12.1909:53
Nur bei Vorschau

lamariposa
Ist das nur bei Vorschau so, oder bei allen Programmen?
Weil, du kannst ja auch in anderen Programmen >Drucken >Als PDF sichern (usw.) wählen.
„leben und leben lassen .......“
0
mistamilla
mistamilla16.12.1910:23
Hast du schon mal probiert via Menüpunkt "Ablage/Teilen/Mail" das Mail zu generieren?
„ITZA GOOTZIE“
0
mactelge
mactelge16.12.1911:53
macscanner

Fehler ist offensichtlich mit 10.15.2 behoben worden...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
macscanner
macscanner16.12.1913:16
Ja, das geht ohne Probleme, aber halt das andere nicht.

mistamilla
Hast du schon mal probiert via Menüpunkt "Ablage/Teilen/Mail" das Mail zu generieren?
mistamilla
Hast du schon mal probiert via Menüpunkt "Ablage/Teilen/Mail" das Mail zu generieren?
mistamilla
Hast du schon mal probiert via Menüpunkt "Ablage/Teilen/Mail" das Mail zu generieren?
„leben und leben lassen .......“
0
mactelge
mactelge16.12.1913:26
... auch das funktioniert ohne Probleme!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Andy6624.02.2016:30
Scheint ein Catalina Problem zu sein.
Das hilft als Notlösung: Ablage > Drucken > In Vorschau öffnen
Dann das neue File als PDF sichern: Ablage > Als PDF exportieren
0
Roby Toby
Roby Toby24.02.2017:32
Also bei mir gibt es keine Probleme, weder mit .pdf noch mit .jpg-Dateien. Habe allerdings 10.15.3
macscanner
Es ist ein iMac Pro, macOS Catalina Version 10.15.2. Drucken geht ohne Probleme. Nur wenn ich das Programm Vorschau aufrufe, dann öffne ich das Druckmenü. Bis dahin klappt alles. Im Druckmenü ist unten links ja die Möglichkeit auf PDF zu drücken und dann ggf. per Mail zu versenden. Dann kommt diese Fehlermeldung.
0
macscanner
macscanner24.02.2018:12
Andy66
Scheint ein Catalina Problem zu sein.
Das hilft als Notlösung: Ablage > Drucken > In Vorschau öffnen
Dann das neue File als PDF sichern: Ablage > Als PDF exportieren

Lieben Dank, werde ich testen.
„leben und leben lassen .......“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.