Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Progr. (timbuktu) will suddenly dentifikation bei Start nervt !

Progr. (timbuktu) will suddenly dentifikation bei Start nervt !

mutonia
mutonia13.08.0611:00
Ich habe auf 2 Rechnern Timbuktu installiert.
Auf dem Einen (G5) will das Programm plötzlich beim Start eine Identifizierung.
Das nervt, da ich den Rechner ferngesteuert starte (timbuktu ist Startobjekt) und dann einlogge und bediene. das geht nun logischerweise nicht mehr. Erschwerend kommt hinzu dass er durch eine Software, welche die Monitorauflösung ändert in einer nicht darstellbaren Bildschirmauflösung festhängt. Ich kann ihn nur noch mit einem Uralt 15zoll Vga betreiben. Ausweg wäre auch hier Timbuktu, um einfach die Auflösung vom anderen Host aus zu ändern. Auf allen anderen Rechnern startet Timbuktu ohne diese Mucken.
----
bisher durchgeführte Massnahmen.
Rechte repariert natürlich.
Timbuktu Programm Info verglichen mit anderen (identisch )
nun weiss ich nicht mehr weiter

0

Kommentare

Serge
Serge13.08.0612:35
"suddenly dentification"? Er macht Zähne????

Aber zurück zum Thema: Schon alle Preferences weggeworfen?. Timbuktu und dieses komische Display-Auflösungs-Programm gelöscht und neu installiert?
0
mutonia
mutonia13.08.0623:40
Ja im nachhinein hab ich auch gesehen dass die Rechteckschreibunk hapert. Dann hätte ich ja doch platz gehabt für das wort "plötzlich" Aber hier kann man ja die Beiträge nicht im nachhinein editieren oder ?

also Timbuktu prefs löschen das traue ich mich ungern, weil dann sind die 'Userpassworte sicher auch futsch oder ? jedenfalls kenne ich nicht alle.
Welches Display Auflösungs programm ? das klingt ja nac h einem Super Heissen Tipp ...
(sorry Antworten dauern bin nicht immer online)
0
Jaguar1
Jaguar113.08.0623:43
Verstehe leider überhaupt nichts! Mach lieber mal ein Screenshot von dieser ominösen Abfrage
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mutonia
mutonia14.08.0600:36
geht leider gerade nicht
es ist das Indentifizierungs fenster wie man es oft bei installationen hat . zur passworteingabe.
die Identifizierung im Programm ist abgeschaltet
0
Jaguar1
Jaguar114.08.0600:40
Installier es noch mal neu oder so... Oder schau mal in den Schlüsselbund unter Dienstprogramme ob du da was richten kannst... Alles ein wenig wirr
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Serge
Serge14.08.0600:58
mutonia.. weiss ich nicht, du schreibst ja: "Erschwerend kommt hinzu dass er durch eine Software, welche die Monitorauflösung ändert in einer nicht darstellbaren Bildschirmauflösung festhängt."
Das würde ich als erstes mal loswerden. Das hindert dich doch nur bei der Fehlersuche.
Zu den Timbuktu Passwörtern: Ich glaube nicht, dass die Passwörter in der Preference-Datei gespeichert sind, das sollte irgend wo anders (Schlüsselbund?) gespeichert sein.
0
Jaguar1
Jaguar114.08.0601:21
Ach das war eine extra Software? DAs habe ich jetzt gar nicht so direkt raus gelesen

Warum stellst du die Auflösung nicht in den Systemeinstellungen... um?

Das geht problemlos, auch wenn man per TB drauf ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mutonia
mutonia14.08.0609:20
also auflösung umstellen geht sofern der 15zoll monitor dran ist , sobald der 17 zoll tft bildschirm wieder drann ist zeigt er "out of Range" an das wurde verursacht durch meine Kinder die haben ein Spiel spielen wollen selbiges hat die Auflösung geändert beim Starten und ist danach abgestürzt. dadurch hängt der Bildschirm jetzt in einer auflösung fest . seltsam ich wusste auch nicht dass sich der Computer anscheinend merkt welcher bildschirm drann hängt. natürlich habe ich den 15zoll VGA auf eine Auflösung con 600x800 gestellt und eine Megaherzzahl die der TFT Monitor auch unterstützt .. bringt nichts ..wie gesagt.wäre das identifikationsproblem mit timbuktu nicht könnte ich darüber sicher die auflösung ändern .. Ich glaube dass das mit Timbuktu in den Griff zu kriegen ist .interessant wäre mal zu wissen wie man eine nicht darstellbare Auflösung beseitigt. Dieses Problem hatte ich schon öfter wenn z.b. eine Bekannte mit ihrem Macmini kommt . welcher zuhause an einem 21zoll Bildschirm hängt und sie vergessen hat ihn vor der Abreise auf Werte wie 600x800 zu stellen, dann geht bei mir, also beim Anschluss an meinen 17zoll Monitor auch nichts mehr .Haben hier auch schon fast alles versucht.
0
Serge
Serge14.08.0612:12
Naja, in dem Fall würde ich es mal mit pram löschen versuchen... also an dem Schirm, wo der Mac Probleme macht. Hilft ja vielleicht.
0
mutonia
mutonia14.08.0615:50
Pram Löschen mit 5 mal gong habe ich schon getestet
Monitor an und ausschalten auch
Kabel im betrieb abziehen und wieder anstecken auch
da muss es doch was geben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.