Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Proggi um mehrere DVDs auf eine zu packen

Proggi um mehrere DVDs auf eine zu packen

painlessdentist
painlessdentist03.04.0721:56
Moinsen Leuts,

kennt einer von Euch ein Proggi, mit dem man mehrere verschiedene VIDEO_TS-Ordner (alle so um 1,8Gigs groß) auf eine DVD packen kann (am Besten so jeweils 4) ohne sie großartig in ein anderes Format zu konvertieren?

ThanX
Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

promac03.04.0722:09
Hallo Doc,

wie soll das gehen ?? 4 x 1,8 Gig = 7,2 Gig
wenn dann nur mit ner DL DVD, da brauchst aber nen Brenner der das auch kann.
0
painlessdentist
painlessdentist03.04.0722:14
Hi promac,

die Daten können ja ruhig gestampft werden, aber nicht zu extrem.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
pixler03.04.0722:18
stampfer gibts schon - sieht danach aber scheisse aus
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.04.0722:54
... aber nicht unterschiedliche TS-Ordner zu einer neuen DVD. DA muss man schon etwas mehr Hand anlegen.
0
_mäuschen
_mäuschen03.04.0722:59

Toast

0
painlessdentist
painlessdentist03.04.0723:15
_mäuschen

Toast hab ich versucht, aber dat Proggi stampft die .VOB-Dateien auch nicht zusammen
„"wat mutt dat mutt!"“
0
90210
9021004.04.0700:40
Toast 8 kann das schon.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
painlessdentist
painlessdentist04.04.0710:09
90210

wie oben schon gesagt, hab das mit Toast ausprobiert; da kannst du nur jeweils eine VIDEO_TS Datei stampfen und nicht mehrere. Und wenn du eine DVD aus mehreren Dateien zurecht basteln willst, dann stampft Toast nicht.

cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
promac04.04.0712:02
Moin Doc,

jetzt mal nur kurz zum Verständnis deines Anliegens.
Du willst "4" Video TS Files (alles unterschiedliche Filme gehe ich mal davon aus ?? ) so auf DVD brennen das du aus den 4 Files nur noch einen Film hast ?? Oder willst du die 4 Files nur zur Datenarchivierung auf DVD brennen ohne die Möglichkeit diese DVD dann am TV anzusehen.

Wenn du bei den Fragen mal Klarheit schaffst dann können wir uns weiter um eine Lösung bemühen.
0
Vermeer
Vermeer04.04.0712:03
Stampf sie halt mit DVD2oneX auf die gewünschte Größe ein und füge sie dann mit Toast zusammen...
0
painlessdentist
painlessdentist04.04.0712:34
promac

ich habe hier eine Sammlung von 15 DVDs mit dental-chirugischem Inhalt die alle so um die 1,8 Gigs groß sind. Ich wollte mir jetzt Themenbezogene DVDs zusammenstellen (nach Möglichkeit mit Menü), um diese zur Patientenberatung entweder am Rechner oder am TV heranzuziehen.
Ich habe aber keine Lust sie zig Fach in voast zu nehmen. Ich dacht vielleicht gibts da ein Proggi das das alles schon kann.

cya doc
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist04.04.0712:36
uups, da war wohl ein Knoten in den Fingern; sollte heißen:
Ich habe aber keine Lust sie zig Fach in verschiedene Formate zu konvertieren um dann iDVD oder Toast zu nehmen.:-[
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Gerundium
Gerundium04.04.0712:44
Sollte das nicht mit DVD2One im join-Modus funktionieren?
0
Serge
Serge04.04.0712:47
Hmm, ich denke, das geht nicht ohne Handarbeit. Erst müssen wohl die .vob in elemental mpeg Streams umgeschrieben werden (geht das mit mpeg-Streamclip? müsste mal ausprobiert werden). Das dürfte recht schnell machbar sein, da hier nichts umgerechnet wird. Dann kann man daraus eine neue DVD mastern, entweder mit Apple DVD Studio pro, oder kostenlos mit Sizzle. Da drin ein schönes Menü basteln und als Image sichern. So, und nun denke ich kann man dieses Image mit was auch immer zusammenstampfen, damit es auf eine einlagige DVD passt.
Naja, Handarbeit halt....
0
Serge
Serge04.04.0712:48
Ach ja, iDVD ist schlecht, das schluckt ja leider kein mpeg-Stream als Vorgabe... was ich übrigens voll besch...en finde...
0
painlessdentist
painlessdentist04.04.0712:48
Gerumdium

keine Ahnung, aber hängt DVD2One die Dateien nicht alle aneinander, so daß dann aus vielen kurzen ein langer Streifen entsteht?
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist04.04.0712:52
Serge Paulus

Klingt echt nach viel Handarbeit mal sehen:-(:-(
Ach ja, iDVD ist schlecht, das schluckt ja leider kein mpeg-Stream als Vorgabe... was ich übrigens voll besch...en finde... dem kann ich nur voll und ganz zustimmen(sick)
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Gerundium
Gerundium04.04.0712:59
So wie ich das verstehe ist beides möglich, sowohl ein einziger Film als auch einzelne Filme.
0
painlessdentist
painlessdentist04.04.0713:07
hmm, mal ausprobieren (Menü ist dann wohl eher nicht möglich)
„"wat mutt dat mutt!"“
0
90210
9021004.04.0714:55
Also, nochmals, mit Toast 8 geht das ohne Probleme. Einfach die in den Video_TS Ordner enthaltene *.VOB Datei ins Toastfenster ziehen ( oder eben mehrere ), ein Menü auswählen und noch DVD Video Kompression einschalten.

So bekommst du eine neue DVD mit Menü ohne das ganze neu zu codieren.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.04.0714:59
painlessdentist
Hi promac,

die Daten können ja ruhig gestampft werden, aber nicht zu extrem.

Bei 7 gig auf 4 nenne ich das extrem. Vor allem bei Transcodern.
„bin paranoid, wer noch?“
0
painlessdentist
painlessdentist04.04.0715:58
90210

So, nochmals ausprobiert
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist04.04.0715:59
Klappt nicht!
Wo sollte ich denn die Kompression einstellen?
„"wat mutt dat mutt!"“
0
90210
9021004.04.0716:22
Geht natürlich nicht direkt, Sorry. Habe da einen Satz vergessen. Zuerst jetzt ein Image erstellen mit den 7.67 GB, danach dieses öffnen und die Kompression einschalten.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
painlessdentist
painlessdentist04.04.0716:52
OK, da hast du Recht - auf die Idee mit dem image hätte man ja auch mal kommen können; man ist da ja manchmal wie zugenagelt:-D
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist04.04.0716:52
Ich probiers heut abend mal aus
„"wat mutt dat mutt!"“
0
_mäuschen
_mäuschen04.04.0718:33

Ja, sogar schmerzfrei!

0
painlessdentist
painlessdentist05.04.0714:48
90210

So gehts!!! Merci vielmals die Quali ist auch noch recht gut:-D
„"wat mutt dat mutt!"“
0
90210
9021005.04.0715:32
Cool, schöne Zeit.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
apfelschorle04.04.0718:30
Ein Zahnarzt

:-D
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle04.04.0719:27
_mäuschen

<br>
Ja, sogar schmerzfrei!

Das sagen sie alle!
„Unbekannt verzogen“
0
Mac Steve Pro03.04.0722:52
DVD2one, kann stampfen und ich finde, der Stampft ned schlecht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.