Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Profiles.bin im Home-Ordner - Spoof?

Profiles.bin im Home-Ordner - Spoof?

slownick
slownick23.06.0716:29
Hey Freunde,

ab und wann entsteht in meinem Home-Ordner mal eine Datei namens "Profiles.bin". Erst heute wieder um 12.52 Uhr. Circa zu dieser Zeit habe ich nur Mail gestartet (es gab auch eine spam mail), den Browser benutzt (war auch mal wieder auf MSJ)und sonst nix besonderes. Word und Adium waren auch noch offen, ach ja udn Transmission läd gerade "Lost". Habe die Datei mal mit File-Juice bzw auch mit Resorcerer untersucht und der DF lieferte nur folgendes:

4 @Commerciale§
Correzione vˇeloc∏ _ Gen‡ˇericog

Narrativ∞4 Tecn^
 Personali ˇzzato
∑ (


Komisch oder?

Kann man irgendwie herausfinden welches Progmramm diese Datei dort erzeugt hat?
0

Kommentare

Zacks
Zacks23.06.0716:38
Hau die Datei doch mal in CleanApp rein und schau was es damit verbindet
„Ware wa messiah nari!“
0
Bleistift23.06.0716:46
Ich hatte die Datei auch... Hab sie einfach (nachdem ich eine Sicherungskopie erstellt hatte) gelöscht
0
Zacks
Zacks23.06.0716:52
Hast du Office drauf?
„Ware wa messiah nari!“
0
slownick
slownick23.06.0716:59
Jup MS Office, habe ja auch geschrieben, dass ich Word offen hatte.
0
slownick
slownick23.06.0717:01
Kann man sich mit CleanApp nicht nur Verbindungen vor Programmen anzeigen lassen? Also ich habe AppZapper und da gahet das nur mit proggis und bzw glaube ich nicht das es hilft, da es ja auch nur eine Finder-Suche bequemt und nach dem Nnamen des Programms sucht und guckt, wo das vorkommt.
0
Zacks
Zacks23.06.0717:05
Ja, CleanApp protokolliert immer mit welche Dateien mit welchen Programmen in Berührung kahmen.

Laut Google hat die Datei jedenfalls was mit Office zutun
„Ware wa messiah nari!“
0
der_seppel
der_seppel23.06.0717:43
Von wo lädst Du denn »lost«?
„Kein Slogan angegeben.“
0
slownick
slownick23.06.0718:10
Also bei mir zeigt es nix mit office an, auch nicht mit CleanApp, nur eine Verbindung zu den ColorSync Profiles. Aber hey ich habe die gleich Datei dadurch noch einmal in meiner User-Lib in den Prefs gefunden, war aber schon von 2005.
0
Melroy23.06.0718:34
Bleistift

Hab sie - ganz wagemutig ohne Sicherungskopie - auch gelöscht.

Nur kommt sie immer wieder.......

Würde mich auch interessieren, wie ich sie loswerden kann.
0
slownick
slownick25.06.0715:42
hat schon jemand ne Lösung?
0
Zacks
Zacks26.06.0710:16
Tu die Datei halt verstecken.
„Ware wa messiah nari!“
0
Bleistift26.06.0711:32
Seit ich sie gelöscht habe, wird sie nicht mehr erstellt, obwohl ich mehrmals Word und Excel startete.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.