Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme nach Reperatur der Zugriffsrechte

Probleme nach Reperatur der Zugriffsrechte

flowgrow
flowgrow16.01.0523:26
Hallo ich hab gestern meine Zugriffsrechte repariert und seit dem muss ich bei jedem Programm, dass ich schlüsselbund hatte die kennwörter erneut eingeben, und auch wenn ich es noch einmal zum schlüsselbund hinzufüge nutzt das nichts.. z.B.: bei "mail" muss ich bei jedem verschicken bzw. empfangen einer mail mein kennwort eingeben, es ist auch bei den einstellungen unter accounts jedes mal weg. und es nützt nichts es erneut einzugeben, da es ja sowieso nächstes mal wieder nicht funktioniert. im dienstprogram schlüsselbund sind sie jedoch noch vorhanden, was könnte passiert sein??? Neustart hab ich auch schon probiert.

ich bedanke mich für tipps aller art.
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentare

jonez
jonez16.01.0523:30
Ich glaube nicht, daß das an der Reparatur der Zugriffsrechte liegt.

Hast Du die Zugriffsrechte mit der gleichen Systemversion repariert, mit der Du auch arbeitest (z.B. 10.3.7), oder mit einer Boot-CD oder externen Platte mit einer älteren Version?
0
flowgrow
flowgrow16.01.0523:31
mit der gleichen version
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow17.01.0500:16
gibt es hier denn keinen der dabei helfen könnte???

geht es denn sonst niemanden so wie mir
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow17.01.0500:19
wie auch immer ich geh jetzt ins bett, würde mich freuen, wenn morgen ein bisschen mehr da steht
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Jaguar1
Jaguar117.01.0500:25
flowgrow @@
nicht nach 15 Minuten verzagen! es gab schon manche berichte, dass der Schlüsselbund etwas vergesslich sei. hatte ich neulich auch. also rein in den Schlüsselbund und dort direkt die Passwörter auf den aktuellen Stand gebracht. seitdem hab ich ruh
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jonez
jonez17.01.0500:26
Ich würde mal probeweise die Datei, in der die Schlüsselbunddaten gespeichert werden, an einen anderen Ort verschieben und dann sehen, ob das Problem weiterhin auftritt. Vielleicht ist diese Datei einfach kaputt.

Ist es die com.apple.keychainaccess.plist? Oder eine andere Datei? Ich weiß es nicht - laß mal nach "keychain" suchen!
0
camaso
camaso17.01.0500:29
Es gibt eine Schlüsselbundreparierfunktion im Menü des Schlüsselbunds. Damit könntest Du ev. Dein Problem beheben.

Gruss
camaso
0
camaso
camaso17.01.0500:30
Ah ja, das war's: Schlüsselbund Erste Hilfe im Hilfemenü.
0
camaso
camaso17.01.0500:31
Nein, im Fenster-Menü!
0
flowgrow
flowgrow17.01.0500:43
das problem ist, wie ich gerade drauf gekommen bin, dass die kennwörter nicht einmal zum schlüsselbund hinzugefügt werden.
Und wenn ich das selbst mache, ist auch kein unterschied zu bemerken
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Pseudemys
Pseudemys17.01.0509:02
flowgrow

Die eleganteste (wenn auch leider etwas aufwendige) Lösung, wie schon oben angedeutet, wird wohl die Löschung des Schlüsselbundes sein (Home-Verzeichnis Library Keychains), da dieser offenkundig beschädigt, wenn der Schlüsselbund-Reparatur (@@camaso) kein Erfolg beschieden.

Lege dann einen neuen an – und alles ist wieder gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.