Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit meinem "Panther"

Probleme mit meinem "Panther"

OllisMAC04.12.0420:08
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ...
Ich habe einen PowerMAC G4 466MHz, 640 MB SDram, darauf habe ich seit kurzem das Panther 10.3 mit dem Combo-Update von Apple installiert - also nun 10.3.6 ...

Problem 1
Ich geh über nen Wlan-Router ins internet, wechsle ich bei geöffneten Explorer (akt. version) z.B. zum Mail oder sonst wo
und gehe danach wieder zum Explorer - gebe Adresse ein
ständig Fehlermeldung - Adresse/Server nicht gefunden.
nach 2-3mal neu startenden Explorer gehts wieder.
Oder Limwire... erst lädt er ohne weiteres .. dann Fehlermeldung
"Keine Verbindung mehr zum Internet/limewire" ???

Problem 2
Heute nach einem Neustart - da sich der Rechner irgendwie ständig an kleineren Sachen aufhängt ist erst meine Favoriten-liste im Explorer wech - und nun muß ich wieder das Mail-Programm einrichten als ob ich noch nie einen Account eingerichtet hätte ????

Weiß jemand Rat ???
0

Kommentare

jonny
jonny04.12.0420:57
Explorer-Krempel (samt applikation) wech!
Rechte reparieren. (Falls du das nicht schon versucht hast)

Wenn alles nichts hilft und du dein System nicht in den Griff bekommst, dann würde ich neu installieren..

Was hast du denn sonst noch so an drittanbietezeug auf der Kiste?

Ich hab mal die Erfahrung gemacht, dass mir ein FW-AudioDevice beim Anstecken den Rechner ausgeschaltet hat. Hinterher war dann mein Dock wieder in der Apple-Standart-Konfiguration zu bewundern...

Hast du vielleicht irgendetwas mit Pace-Schutz installiert?
0
OllisMAC04.12.0421:13
... wie Explorer total wechschmeissen ?
Hab ich schon mal gemacht, und dann wieder neu installiert - war nix.
Rechte hab ich noch nicht repariert - das versuch ich mal.

System habe ich jetzt das 2mal installiert, beim ersten mal hatte ich noch das MAC os 9.2.2 drauf - hab allen krempel weggeworfen und "sauber" mit Combo-update von Apple neu installiert - erts lief es ja - und nun nicht mehr so wirklich ...

Drittanbieter ? Was Software ... eigentlich nix vieles Illu, Photoshop ... halt so das nötigste ...

Was jetzt auch irgendwie "komisch" ist, ich hab nen externes Firewire Volumen dran - mal bootet es mit mal nicht. Ab und zu kann ich mal Stecker raus und Stecker rein machen - manchmal gehts - manchmal nicht. Echt komisch das ganze ...
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck06.12.0412:45
DasProblem wurde schon häufiger in Verbindung mit Safari diskutiert.
Tritt bei mir sogar bei CaptainFTP und gestern bei Softwareaktualisierung auf.
Ich tippe auf einen Bug in 10.3.6 und warte auf 10.3.7.
0
OllisMAC06.12.0412:50
... gibt es denn noch ein neueres "Update" von Apple oder ist dann das nächste das "Tiger" wo man wieder zur "Kasse" gebeten wird ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.