Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit iTunes 3/4

Probleme mit iTunes 3/4

Müffchen29.04.0318:13
Hallo, ich bin Müffchen und neu hier.
Da ich seit 3 Tagen ein Problem mit meinem PM Dual 867 (10.2.5) habe, hoffe ich das mir jemand hilft oder jemand zu finden ist der ein ähnliches Phänomen festgestellt hat.
Starte ich als erstes Programm nach dem Neustart iTunes dann ist alles ok. Wechsel ich jedoch in den Finder und kopiere Texte (per drag&drop) auf den Desktop dann funktioniert unter iTunes das Verschieben der Titel nicht nicht mehr.
Vieleicht weiß ein User Rat, oder muß ich etwa das System neu aufspielen???
Müffchen
0

Kommentare

NoName
NoName29.04.0320:09
Zwischenfrage. Hast Du iTunes 3 und 4 installiert? Disk-Utility (auch von CD) hast Du schon drüber laufen lassen. iTunes gelöscht, neustart und neu installiert hast Du auch schon.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Müffchen29.04.0320:27
Hi NoName,
ja hab ich alles gemacht. Mittlerweile glaube ich das der Fehler im Finder liegt. Ich kann jetzt nämlich keine Textblöcke per Maus auf die Oberfläche ziehen. Titel verschieben in iTunes funktioniert jetzt auch nicht mehr. Manchmal kann ich noch nicht einmal Ordner auf dem Desktop verschieben.

gruß müffchen
0
NoName
NoName30.04.0309:02
Setz das Syst. neu auf. Du kannst beim Installer archivieren oder aktualisieren wählen (weiss nicht mehr genau, wie es genau heisst)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Müffchen01.05.0315:49
Danke NoName für den Tipp, hatte es vor zu tun; war ich jedoch nicht sicher ob der Installer die Festplatte neu formatiert.
Hat leider nichts gebracht, jetzt werd ich mir demnächst eine 2. Festplatte zulegen um alles zu sichern.

mfg Müffchen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.