Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit iTunes

Probleme mit iTunes

MartinR
MartinR18.12.0322:14
Hallo alle!
Ich sitze jetzt schon seit einigen Tagen hier und mir stürzt iTunes immer mit "wurde unerwartet beendet" ab, wenn ich es starte, es sei denn ich lösche die Prefs "iTunes.plist" vorher. Dann muss ich nur die Starteinstellungen neu machen und er aktualisiert die Bibliothek. Nur wenn ich iTunes wieder beende und neustarte stürzt es wieder ab.

Das Problem hab' ich, seitdem ich mal auf die schwachsinnige Idee gekommen bin, meine Programme im Programme-Ordner zu sortieren (wie kann man nur) in "Audio", "Video" etc... Da ist iTunesnunmal auch in so 'nem Unterordner gelandet und beim letzten SW-Update habe ich dann unwissentlich iTunes ganz neu gezogen, was ich erstmal auch nicht bemerkt habe. Bis ich meine Sortierung wieder aufgelöst habe und das iTunes direkt im Programme-Ordner durch das aus dem /Programme/Audio-Ordner ersetzt habe. Seitdem habe ich das Problem, das auch durch 4.2 nicht weggegangen ist übrigens. Kann mir wer helfen?
„Most PC users deserve Windows.“
0

Kommentare

NoName
NoName19.12.0306:39
MartinR Die Idee ist nicht schwachsinnig, Du solltest es nur etwas anders lösen. Lege in Programme Ordner an und nummeriere sie durch wie zB 01 Audio, 02 Video, 03 Utilities usw. Durch die Nummerierung sind sie ganz oben und in die Odner legst Du eine Alias des jeweils gewünschten Programm. So sind die Programme dort wo Apple sie auch erwartet und Du hast Deine Sortierung. Wir haben aber auch andere Benutzer hier, die haben die Programme ausserhalb des Programmordners und legen es für ein Update schnell zurück. Jeder wie er will.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
MartinR
MartinR19.12.0308:20
Okay, danke für den Tipp, nur wie löse ich mein Absturz-Problem?? Was ist da kaputtgegangen, dass iTunes sich wohl immer wieder Preferences schreibt, die es selber zum absturz bringen?
„Most PC users deserve Windows.“
0
NoName
NoName19.12.0308:35
Ich würde mir den Full Installer laden und vor der Installation iTunes und die iTunes.plist löschen. Suche im Finder danach. Du solltest eine in Preferences haben und eine in Preferences/byHost/ . Die .xml Datei darfst Du nicht löschen, da ja sonst die Playlist hinüber ist.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Christian18.12.0323:45
systemCD wiedereinlegen und den schritten folgen (aktualisierung, neuinstallierun, usw.....), die du moechtest, waer mein rat.
<br>
<br>ja, der finder ist eigenartig, etwas noch sturr, find ich. von mir laesst der itunes ordner sich auch nicht in audio umwandeln, aber die anderen ordner ebenso. aber absturtz? neee. nur immer wieder einen neuen ordner im finder angelegt (es waren aber keine umverlegten programme)!
0
Submariner19.12.0310:27
Hallo !
<br>
<br>Ich würde nicht behaupten, dass das geschilderte Problem durch die Sortierung bzw. Ordnernamen zustande kommt. Auch ich kenne das Problem. Ich bin ZEIThörer. Und es gibt mp3-Files die iTunes partout nicht vorsingen bzw. dahersagen will. Diese mp3-Files lassen sich aus iTunes auch nicht von Hand löschen. iTunes stürzt sich sogleich aus dem Fenster. Nur das Löschen der pref.-Liste hilft und ein Neugenerieren des "Ich-will-nicht-du-kannst-mich-mal"-mp3-Files lindert den Kummer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.