Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit iMovie

Probleme mit iMovie

ts-e
ts-e11.07.1513:57
Hi Leute,

ich habe gerade Probleme mit iMovie.
iMovie 10 stürzt sofort nach Programmstart ab. iMovie 9 funktioniert jedoch. Nun sitze ich hier und möchte Bild-in-Bild machen, aber scheint, mit der Version 9 nicht zu gehen. Zumindest bekomme ich das nicht hin.

Ich hoffe, mir kann hier jemand Recht zeitnah helfen.

Danke.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

caMpi
caMpi11.07.1514:08
Das hatte ich auch schon mal. Guckst du hier:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/iMovie-10-0-5-raucht-permanent-ab-319535.html
0
r.breiner
r.breiner11.07.1518:39
Falls Du erstmal bei iMovie 9 stecken bleibst: Das geht auch damit, man muß nur in den Einstellungen von iMovie die erweiterten Werkzeuge aktivieren. Wenn Du dann einen Clip auf einen anderen im Projekt ziehst, bekommst Du auch die Möglichkeit PinP zu wählen.
0
ts-e
ts-e12.07.1500:19
Danke für Eure Antworten.
Das PIP habe ich nun hinbekommen.

Was mir bei iMovie 10 auffällt, das es irgendwas laden will und dann wohl nicht findet und sich daher dann verabschiedet.

Ich habe iMovie 10 gelöscht und auch entsprechende Dateien in der Library und dann neu aus dem MAS geladen. Hatte aber keine Besserung gebracht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
r.breiner
r.breiner12.07.1500:56
Hast Du auch die iMovie Mediathek & Co. aus "Filme" gelöscht (oder zumindest verschoben)?
Starte den Rechner und iMovie vielleicht auch mal im Safe Modus... ist zwar ein Schuss ins Blaue, aber wer weiß
0
ts-e
ts-e12.07.1512:05
r.breiner

Das habe ich noch nicht getan. Werde das mal probieren. Danke.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.