Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit iDVD

Probleme mit iDVD

Möpschen
Möpschen04.03.0808:28
Moin,

Ich habe des öfteren folgendes Problem mit iDVD: Ich bereite gewöhnlich die Filme aus DV-Material in iMovie (06) vor, versehe sie mit Kapitelmarkern und sende sie dann an iDVD (08). Alles läuft soweit normal (langsam). Nach mehreren Stunden des Codierens und Multiplexens kommt es dann vor, dass beim eigentlichen Brennvorgang abgebrochen wird, weil z.B. die DVD selbst irgendeinen Schaden hat. Soweit so gut. Wenn ich dann ein neues Medium einlege, um erneut zu brennen, startet der ganze mehrstündige Codierungsvorgang erneut… Das nervt tierisch, zumal mir das freundliche Programm erst ganz am Ende mitteilt, ob ich damit rechnen kann, dass der Brennvorgang erfolgreich war.
Gibt es da eine Lösung? Z.B. dass ich nicht jedes Mal von neuem alles codieren muss? Kennt jemand das Problem?

Ziemlich genervt,
Möpschen
0

Kommentare

dreyfus04.03.0808:36
Möpschen

Ablage - Als Image Sichern... erzeugt ein Disk Image (.dmg). Diese kann dann mit dem Disk Utility oder besser mit Toast gebrannt werden Wenn das brennen fehlschlägt, ist kein neues Codieren erforderlich.

Viele Tips rund um das Problem gibt es hier:

Wuff
0
Möpschen
Möpschen04.03.0808:38
Vielen, vielen Dank, Dreyfus!
0
dreyfus04.03.0808:39

Die Kombination aus Forum-Software ohne Editierfunktion (kein Sinn) und Apple iMac Keyboard (kein Feedback) ist nervtötend... Sollte natürlich "Dieses kann" heissen und nach "werden" spendiere ich noch einen Punkt. Grummel...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.