Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit der Grafik

Probleme mit der Grafik

feldmarv
feldmarv14.05.0821:55
Als ich gestern mein iMac G5 17" starten wollte, erscheinten plötzlich solche Flecken auf dem Bildschirm. Sie sind meist stärker als auf dem Screenshot. Ich muss den iMac immer wieder Neustarten weil der Mac abstürzt.

Als ich die Zugriffsrechte repariert habe konnte ich einmal aufstarten dann war alles normal und nach dem nächsten Start war alles wideer wie vorher...

Was kann ich tun... ????

„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0

Kommentare

feldmarv
feldmarv14.05.0821:55

Sorry auf dem Bild sieht man die Grafikfehler nicht...
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
alfrank14.05.0821:59
Dann mach' ein Foto mit der DigiCam...
0
feldmarv
feldmarv14.05.0822:12

Komisch manchmal kommt der Fehler manchmal nicht, oder er geht weg...
Beim Anmelde Screen kommt der Fehler immer....
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
Felix78
Felix7814.05.0822:23
Evtl. in den Bedienungshilfen in der Systemsteuerung den Zoom angeschaltet? Ich hatte mal ein ähnliches Problem - ich hatte den Zoom unabsichtlich durch drücken der zugehörigen Tastenkombi aktiviert, wodurch immer an der Stelle, wo der Mauszeiger stand, eine Verzerrung im Bild war.
0
Jaguar1
Jaguar114.05.0822:31
Öhm was ist den jetzt der Fehler? Die Dreiecke oder was?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hobbittt14.05.0822:45
Naaah! Glaube drüber diese Farbfehler!
0
Jaguar1
Jaguar114.05.0822:49
Na dann würde ich doch glatt empfehlen die Farbtiefe in den Monitor-Systemeinstellungen zu prüfen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
feldmarv
feldmarv15.05.0806:51
Wenn ich Fenster hin und her ziehe, dann verändern isch die Fehler...
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
evilalex
evilalex15.05.0809:38
Was geneau bedeutet "aufstarten"? Soviel wie rebooten? mir ist das gerade entfallen.
0
Herr P.15.05.0810:11
"erscheinten" ???

Mac für Legastenigger ?
0
Jaguar1
Jaguar115.05.0816:07
Grausam!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tiger
Tiger15.05.0816:22
Na, die "Fachmänner" sind heute wieder sehr hilfreich, ist ja "grausam".

Lege mal einen neuen Benutzer an und schau ob die gleichen Probleme auch hier auftreten.
Tritt das Problem nur in deinem Benutzer auf dann klingt es mehr nach Softwareproblem.
Treten die Probleme auch im neuen Benutzer auf könnte es ein Hardwaredefekt sein.

Der nächste Schritt wäre das System zu erneuern, sprich dein System neu zu installieren mit "Archiviren und Installieren" so bekommst du ein neues System aber deine Benutzer, Daten und die Einstellungen bleiben erhalten.
Danach lege erneut einen neuen Benutzer an und kontrolliere ob es Probleme gibt.

Probleme behoben?
0
Vermeer
Vermeer15.05.0816:25
Tiger: so würde ich es auch machen. Allerdings nicht gleich den Rechner neu aufsetzen, sondern mit Timemachine zurückgehen auf den Tag, bevor der Fehler zum ersten Mal auftrat.
0
Jaguar1
Jaguar115.05.0816:44
Tiger
ja du bist ja ein toller Fachmann! Fehler beheben wollen, wenn der Fehler noch nicht mal wirklich bekannt ist!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tiger
Tiger15.05.0821:52
Jaguar1

Aber was das Eingrenzen von Fehlern ist weisst du schon, oder?

Wie würdest du denn herausfinden ob es sich um einen Softwarefehler oder einen Hardwarefehler handelt?
Lass uns an deiner Weisheit teilhaben. Ich bin gespannt.
0
Jaguar1
Jaguar115.05.0822:29
Ja mach mal... passt schon...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Offshore
Offshore15.05.0822:31
Hör ich da Ironie?
0
Tiger
Tiger15.05.0822:37
Jaguar1

<IRONIE AN> Na da habe ich jetzt aber mehr erwartet </ IRONIE AUS>
0
Offshore
Offshore15.05.0822:37
Mensch, Kinners, ihr sollt euch doch nich kloppen...
0
Offshore
Offshore15.05.0822:41
feldmarv: Woher hast das das schöne Leuchtturmbild?
0
Jaguar1
Jaguar115.05.0822:44
Offshore
siehe mein Slogan

Nönö ganz sicher nicht... Und der Thread geht wahrscheinlich es aus wie's Hornberger Schießen! Man kennt ja die üblichen Verdächtigen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Offshore
Offshore16.05.0800:04
Der Slogan ist cool - ich hätte ihn in Sachen Interpunktion anders gestaltet , aber es trifft den Kern.
Aber davon mal ab: wenn man die Display-Geschichten hier so liest, dann fragt man sich, ob man mit einem beanstandungsfreien Display zu einer Ausnahmegattung gehört. Viele Ursachen kommen nicht in Frage: Display selbst, Zuleitungen (unwahrscheinlich), Treiber, Grafikchip (onboard) oder eben Grafikkarte - wenn man mal von Bedienungsfehlern in den Systemeinstellungen absieht. Dass ein Neustart Abhilfe schafft, läßt zumindest vermuten, dass das Display physisch okay ist. Überhitzt da irgendwas?
0
Moss
Moss16.05.0800:21
Vielleicht erstmal den Hardwaretest von der InstallDVD vom iMac durchführen bevor neu installiert wird.
0
Jaguar1
Jaguar116.05.0800:22
Der is direkt per Copy&Paste irgendwo geklaut

Das einzige was ich an meinem alten MBP habe, ist, dass wenn das Display in Standby geht, und dann irgendwann wieder angeht, dass es dann die erste Minute tierisch dunkel ist. Allerdings nicht ganzflächig. Aber das ist ja eher eine Alterungserscheinung. Mein iMac macht 0 Stress

Aber wie gesagt: so lange wir nicht wissen, was der Fehler ist, können wir uns totspekulieren und, wir werden es auch nicht mehr erfahren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nanuk
Nanuk20.05.0816:48
Pram schon zurückgesetzt? Hatte auch mal ein ähnliches Problem mit den Farben auf dem Monitor.

nanuk
0
Jaguar1
Jaguar120.05.0817:21
Ich will ja jetzt nicht stänkern, aber @@ feldmarv war gestern hier und hat hier nicht kommentiert. Warum war mir das nur gleich klar!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nanuk
Nanuk20.05.0817:34
jaguar1

Nur die wenigsten antworten wenn ihr Problem gelöst ist....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.