Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit der Bluetooth-Tastatur bei Anwendung unter Logic Pro X

Probleme mit der Bluetooth-Tastatur bei Anwendung unter Logic Pro X

Lahrer10.03.1600:16
Ein großer Teil der Funktionen meiner Bluetooth-Tastatur stürzt neuerdings ab wenn ich im Programm Logic Pro X die Spuren extrem groß zoome. So funktioniert z.B. die Leertaste nicht mehr wie auch sämtliche Eingabetasten. Das heißt, ich kann nichts mehr schreiben und die meisten Befehle auch nicht mehr ausführen. Seltsamerweise aber funktioniert die Befehlstaste und Wahltaste noch. Mein Mac erkennt auch noch die Tastatur unter Einstellungen. Dann muss ich den Mac komplett herunter- und wieder hochfahren. Aber selbst dann funktioniert die Tastatur noch nicht immer. Moment schreibe ich mit der USB-Tastatur. Es gab auch mal so eine Art "Not-Tastatur" die man einblenden konnte und mit der Maus bedienen konnte.
0

Kommentare

Lahrer10.03.1614:11
Um es genau zu sagen, es geht auf der Tastatur alles, außer den Buchstabentasten. Unter "Einstellungen" zeigt mir der Mac auch die Tastatur an. Wenn ich aber auf "Bluetooth-Tastatur konfigurieren" klicke, findet er nichts und meldet "keine Tastatur gefunden". Obwohl er sie eigentlich gefunden hat.
0
Lahrer13.03.1619:48
Das Problem mit den Problemen mit meiner Bluetooth-Tastatur hat sich teilweise gelöst. Zuerst hatte ich es direkt unter Einstellungen Bluetooth probiert mit deaktivieren und wieder aktivieren. Hat aber alles nichts genützt. Erst als ich nochmal Logic geöffnet hatte und wieder die Spuren auf das Maximum gezoomt hatte, funktionierte die Tastatur wieder. Allerdings noch nicht ganz. Bei den Pfeiltasten funktioniert die Taste nach "unten" nicht mehr. Allerdings auch nicht bei der USB-Tastatur. Also liegt es wohl irgendwo an den Einstellungen.
0
Lahrer13.03.1619:58
Problem mit der unteren Pfeiltaste hat sich auch erledigt. Ich hatte bei den ganzen Versuchen mit den Einstellungen vermutlich diese Taste anderweitig belegt. Nämlich mit der Funktion Fotos vom Bildschirm zu machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.