Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit der AudioAusgabe beim Mac Mini 2011

Probleme mit der AudioAusgabe beim Mac Mini 2011

mike_s
mike_s04.08.1123:01
Hallo,
ich habe mir gestern meinen ersten Mac Mini gekauft, bis jetzt finde ich ihn mit 8GB sogar ok.Mir kommt sogar das MacBook Air schneller vor aber egal...

Mein Problem im Moment ist es, dass es keine AudioAusgabe über den HDMI gibt. Ich habe den Mac Mini an 2 TV-Monitoren angeschlossen und kein gutes Ergebnis (auch das HDMI Kabel habe ich ausgetauscht)...
Das Gerät bzw. Das Paket in sich war von Anfang an NEU - da bin ich mir sicher - Also kann es sein, dass mein Gerät wirklich defekt ist, habt ihr auch solche Probleme.

Laut Apple sollte beim Mac Mini Audio auch über den HDMI möglich sein aber bei mir geht es nicht, ich weiss nicht, ob es ein LION Problem ist oder nicht.
Daher meine Bitte an alle Mac Mini User mit Lion : Habt ihr Audio über eure Monitore - bitte nicht verwechseln - Achtung: der Mac Mini hat interne Lautstärke. - Das Problem ist die AudioAusgabe über den HDMI

Danke an alle im Voraus.

Notiz: Der mitgelieferte Adapter funktioniert bei mir irgendwie nicht, braucht man ein spezielles DVI Kabel? (Info: beim Mac Mini wird ein HDMI DVI Adapter mitgeschickt) Der Monitor bleibt schwarz.
„....“
0

Kommentare

f2topcat05.08.1100:22
Hi
schau Dir mal diese Diskussion bei Apple an.
Das Sound Problem ist seit Snow Leopard 10.6.8 da. Apple arbeitet an einem Fix. Du solltest es auf alle Fälle reklamieren - Garantieanspruch und auf Nachbesserung pochen
0
Bobbes
Bobbes05.08.1109:35
Ich habe den Mini seit einer Woche und da funktioniert die Audioausgabe über HDMI einwandfrei! Auch die 5.1 Ausgabe über den Toslink Ausgang funktioniert einwandfrei...Nutze allerdings bis jetzt auch nur iTunes für die Wiedergabe von Musik und Filmen! Und der beiliegende Adapter hatte ich mal kurz zum Einrichten mit einem DVI Kabel an einem alten Monitor angeschlossen...funktioniert bei mir auch einwandfrei!
0
mike_s
mike_s05.08.1110:28
Hallo vielen Dank für eure Hinweise.

Ich habe leider den Mac Mini bei comspot (einen Berliner Händler gekauft) Wie soll ich auf meinen Garantieanspruch bzw. auf Nachbesserung pochen? soll ich das Gerät zurückgeben? und wenn ja, kann es sein, dass mein ausgetauschtest Gerät auch defekt sein kann, oder ist das nur Zufall...Ich hätte normalerweise mein System gelöscht und wieder beim Anmeldungsassistenten gelassen aber ich habe kein Medium um das zu bewerkstelligen.

Der Adapter funktioniert auch nicht.Musik über iTunes geht es auch nicht.
„....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.